DNS Konfiguration

25.06.2019 19:17
#1 DNS Konfiguration
avatar
Mitglied

Bitte erschlagt mich nicht.

Ich bin wie gesagt totaler Laie und versuche gerade meine Seite einzutragen bzw zu bestätigen.

Dort erscheint jetzt:

Domaininhaberschaft über DNS-Datensatz bestätigen
meindukantiaetforum.de

Kopieren Sie den TXT-Eintrag unten in die DNS-Konfiguration für meindukantiaetforum.de

dann steht dort der Verifizierungscode den ich kopieren soll und irgendwo einfügen soll.

Jetzt kommt mein Problem, ich weiß nicht wo ich den einfügen muss.
Ich stöbere und suche und finde was von Templates usw und verstehe wirklich nur Bahnhof.

Kann mir bitte jemand ohne Fachchinesisch kurz helfen?

Meine Seite: meindukandiaetforum.de - Board Nummer (827869)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 10:32 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 10:33)
avatar  Ingmar
#2 RE: DNS Konfiguration
avatar
Technik

Ich tippe jetzt einfach mal, dass es um eine Domain-Bestätigung bei Google geht.

In diesem Fall gibt es hier eine Anleitung:
Wiki:Forum-bei-den-Google-Webmaster-Tools-registrieren

oder hier
Forum in die google Suchmaschine eintragen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 21:35
#3 RE: DNS Konfiguration
avatar
Mitglied

Ich Danke Dir für Deine Antwort; dass ist das zweite mal dass ich hier so eine Antwort bekomme und auf Google verwiesen werde.
Aber an sich habe ich auf Xobor zurück gegriffen weil ich dachte hier bekommt man bei Fragen Unterstützung.
Das ist ja immerhin ein kostenpflichtiger Dienst, da könnte man doch an sich auf Unterstützung hoffen.

Genau mit dieser Anleitung kam ich nicht zurecht weil ich erst gar nicht weiß wo ich diese DNS eingeben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 05:44 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 05:46)
avatar  River
#4 RE: DNS Konfiguration
avatar
Mitglied

Zitat von Sternelfchen im Beitrag #1
Jetzt kommt mein Problem, ich weiß nicht wo ich den einfügen muss.