Forum in die google Suchmaschine eintragen

13.05.2019 11:15
#1 Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Mitglied

Mein Forum existiert nun schon seit einigen Wochen und taucht bei google nicht auf. Ich habe jetzt versucht es dort einzutragen, kapiere aber nicht, wie ich die Property bestätigen, bzw wo ich den google Code in der Forensoftware eintragen soll. Kann jemand von euch es mir erklären, aber möglichst so, dass auch ein Laie es versteht ?

Gruß Jürgen

https://www.juergensplauderwg.de

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 11:20
avatar  Sami
#2 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Xobor

Hallo Jürgen,

den HTML-Tag kannst du einfügen unter: Layout > Farben & Einstellungen > Funktionen > Kopfbereich-Addon.
(Wiki:Forum-bei-den-Google-Webmaster-Tools-registrieren)

Deine Seite wird übrigens schon von Google gerankt, kann man testen in dem man nach "site:juergensplauderwg.de" sucht.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 12:31
#3 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Mitglied





Das bringt mich nicht weiter,

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 13:00
avatar  Sami
#4 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Xobor

Mit der HTML-Datei-Methode wird das nicht funktionieren. Beim Erstellen einer Property müsste man "URL-Präfix" auswählen:


Dann kann man im Anschluss eine alternative Bestätigungsmethode auswählen und erhält dann auch einen HTML-Tag:


Den Code kannst du dann in den Kopfbereich-Addon einfügen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 15:26
#5 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Mitglied

Ich habe meine Url in die Präfix-Maske eingegeben und anschließend den Code hier :



Auf meiner Startseite befindet sich jetzt über dem Forenkopf die eingegebene ID von google, aber es funktioniert nicht.
Siehe hier :

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 15:31 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 15:33)
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Technik

Du musst den gesamten Meta-Tag kopieren, damit das klappen kann (siehe zweites Bild aus Samis Beitrag oder Beispiel hier)

Die HTML-Seite die du versuchst aufzurufen gibt es nciht - die brauchst du aber auch nicht, da du ja die "URL-Präfix" -Methode zur Verifizierung verwendest.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 15:40 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 15:41)
#7 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Mitglied

Sorry, aber ich kapier es nicht. Ich weiß nicht einmal was ein Meta Tag ist. Bei google wurde ich aufgefordert eine id runter zu laden und diese einzufügen. Ohne Suchmaschineneintrag kann ich das Forum wohl abhaken. Schade.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 16:02
avatar  Lobbo
#8 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Mitglied

Du musst die Bestätigung mittels HTML-Tag wählen.

Dann bekommst du einen Meta-Tag angezeigt.
Dieser wird dann dort im Forum eingefügt.

Schaut dann etwa so aus

1
 
<meta name="google-site-verification" content="*************************" />
 



Die Sternchen sind mit Zahlem und Buchstaben versehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 16:06 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 16:06)
avatar  Ingmar
#9 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Technik

Einen Versuch mach ich noch - wenn dir das nicht hilft wüsste ich leider auch nicht, wie wir das noch genauer erklären können:

Du schreibst:

Zitat
Bei google wurde ich aufgefordert eine id runter zu laden und diese einzufügen



Das stimmt so nicht. bei Google werden dir verschiedene Möglichkeiten angeboten, die Seite zu registrieren. Damit das klappt musst du - wie Sami bereits schrieb - die Variante mit dem HTML-Tag wählen.

Da bekommst du dann im nächsten Schritt einen HMTL-Code den du einfach nur in das Kopfbereich-Addon kopieren musst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 16:49
#10 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
avatar
Mitglied

Scheint geklappt zu haben. Ich soll in einigen Tagen nachschauen.

DANKE !

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!