Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails

  • Seite 1 von 4
28.05.2019 12:58
#1 Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Mitglied

an mich als Admin bei T-Online an, weder das sich gerade ein neuer User registriert hat, noch der tägliche Newsletter, habe gerade gesehen der letzte Newsletter kam am 24.05.

Ist das nur bei Uns im Forum so?

Bitte um Behebung, hatten wir ja schon mal.

Ach ja die Adresse aus unserem Forum hatten wir ja damals geändert in
no-reply@hava........de

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 13:59
#2 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Mitglied

Erstmal das neue Mitglied ist auch T-Online Kunde, der wird die Email wohl auch nicht bekommen haben
Habe mir gerade nochmal eine Test Mail zugeschickt,



da kommt nichts an, und nun

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 14:48 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 14:52)
avatar  Ingmar
#3 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Technik

Danke für die Meldung - Beschwerdemail an T-Online ist raus...


-edit-

Noch ein Hinweis zum Screenshot. Die Liste mit den letzten Mails kann leider nur Fehler beim Mailversand (also wenn unser Mailsverver oder der eingetragenene SMTP-Server nicht erreichbar ist oder einen Fehler zurückgibt) anzeigen. Wenn die Mail korrekt versendet, aber dann beim Empfänger aus irgendwelchen Gründen (Postfach voll, Spam erkannt, unbekannte Adresse usw.) nicht zugestellt werden kann, steht in der Liste daher trotzdem "OK" als Status. Wir haben da leider noch keine schöne Lösung gefunden, solche Mail-Fehler auch mit in den Logs anzuzeigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 15:23
#4 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Mitglied

Bin auch t-Online Kunde

Newsletter und PN kommen bei mir an aus dem Forum.

Aber seit ca. 2 Tagen bekomme ich keine Mail mehr, wenn mir aus
dem Support jemand eine PN schickt, das war auch schon mal

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 06:41
#5 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Mitglied

@Ingmar wieder ein neuer User, wieder keine Email, der User kann ja auch seine Email nicht bestätigen.
Kann ich da irgendetwas tun ?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 08:36 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 08:36)
avatar  julie
#6 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
ju
Mitglied

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #5
@Ingmar wieder ein neuer User, wieder keine Email, der User kann ja auch seine Email nicht bestätigen.
Kann ich da irgendetwas tun ?

Ja kannst du. Schalte deine Mitglieder händisch frei oder sofort freischalten. Auf Emails Weiterleitung würde ich mich sowieso nicht verlassen.

Lösche deinen User erst im Adminmenü und er soll sich neu anmelden, dann kannst du ihm händisch freischalten.

Admin→Benutzer→ Gruppen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 10:39
avatar  Ingmar
#7 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Technik

Es geht noch einfacher:

Du kannst das Mitglied einfach auf der Liste der noch nicht freigeschalteten Mitglieder auf der Startseite der Administration freischalten. Das klappt auch, wenn die Email-Adresse noch nicht bestätigt ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 10:45
#8 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Mitglied

@Ingmar das habe ich auch so gemacht, ich glaube aber auch das das neue Mitglied keine Bestätigung erhalten hat,das es jetzt freigeschaltet ist?

Gibt es denn Hoffnung das es bald wieder funktioniert?

Bin auch gerade schon an die Telekom heran getreten,
aber wer weiss ob das was bringt.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 11:10 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 11:11)
avatar  julie
#9 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
ju
Mitglied

Wenn du das Mitglied wie Ingmar schreibt auch ohne Mailbestätigung im Admin freischalten kannst, braucht sich der User ja nur mehr einzuloggen.
Vielleicht wäre es gut, wenn du in einem Thread oder per Laufschrift darauf hinweist, dass die Mailfunktion derzeit nicht funktioniert aber User trotzdem freigeschaltet werden. Dann wartet keiner mehr auf eine Mail und loggt sich gleich ein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 12:36
avatar  nobody
#10 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Mitglied

Havaneserherzen, Du kannst ihm ja zur Sicherheit noch eine normale E-Mail senden. die Adresse muß ja bei der Registrierung angegeben werden.
Dann weiß das Mitglied auf jeden Fall bescheid.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 12:45
avatar  Ingmar
#11 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Technik

Zitat
Gibt es denn Hoffnung das es bald wieder funktioniert?



Bisher wurde bei der Telekom immer recht schnell reagiert, wenn wir uns über eine unrechtmäßige Sperrung beschwert haben. Ich hoffe daher, dass die Mails bald zugestellt werden.

Wir haben soeben auch unsere Spam-Erkennung noch einmal angepasst, so dass in Zukunft hoffentlich seltener SPAM über Foren-Email-Accounts versendet wird und wir demensprechend auch gar nicht erst auf eine Sperrliste landen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 16:52
avatar  Ingmar
#12 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Technik

Wir haben nun die Rückmeldng von der Telekom bekommen, dass die Sperrung aufgehoben wurde. Aus technischen Gründen kann es dennoch bis zu 24 Stunden dauern, bis wieder Mails bei T-Online zugestellt werden. In der Vergangenheit wurden dann auch die Mails nachträglich zugestellt, die in den letzten Tagen blockiert wurden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 21:04
#13 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Mitglied

Bei mir sind bereits alle rein gekommen, die letzten Tage.

Also ok wieder, danke !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 22:33
#14 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Mitglied

Habe gerade gesehen meine Emails sind auch alle Da,
Lieben Dank @Ingmar

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 23:58
#15 RE: Es kommen aus dem Forum wieder keine Emails
avatar
Mitglied

Ich bekomme aktuell wieder von mehreren Mitgliedern mit t-online.de Mailadresse die Meldung das keine Mails zugestellt worden sind.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!