"Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen

  • Seite 2 von 3
05.05.2019 22:43 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 22:43)
avatar  julie
#16 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

Wie gesagt Kicky, ich weiß momentan nicht weiter.
Habe ja mein Smarthphone erst 1 Monat, mein erstes und das auch nur weil es mir mein Sohn gekauft hat. Muss ich mich auch damit befassen. Hab aber das meiste schon heraus. Interessantes Spionagewerkzeug, ohne Frage.

Ist aber bequem, wenn mal der Computer zickt und du unbedingt was zu erledigen hast. Auch die Apps die ich brauche, hab ich schon drauf, alles roger, ist alles Einstellungssache.
Was mir noch einfällt:
Hast du schon probiert auf Desktopeinstellung zu gehen am Handy?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:46
avatar  Kicky
#17 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

@julie
Ich hatte vor Deinem Beitrag noch etwas ergänzt wegen PC/Laptop!
Ist mein zweites Smartphone, komme damit ganz gut klar, habe auch Apps,
die ich brauche bzw. haben möchte, drauf!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:47
avatar  julie
#18 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

Bei Windows7 wirds auch nicht funktionieren, erst ab W 10 am PC

Ich habe immer die neueste Version von Firefox drauf, wird auch so verlangt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:49
avatar  julie
#19 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #17
@julie
Ich hatte vor Deinem Beitrag noch etwas ergänzt wegen PC/Laptop!

Hab schon gesehen und geantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:50
avatar  Kicky
#20 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

@julie
Aber auch bei Windows 10 am Laptop klappt das beim responsiven Design mit der Ausblendung von "Wer ist online?"
nicht, in der normalen Ansicht habe ich es schon lange so eingestellt, da geht's! Ich habe auch die neueste Version von
Firefox drauf...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:53
avatar  Kicky
#21 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #20
@julie
Aber auch bei Windows 10 am Laptop klappt das beim responsiven Design mit der Ausblendung von "Wer ist online?"
nicht, in der normalen Ansicht habe ich es schon lange so eingestellt, da geht's! Ich habe auch die neueste Version von
Firefox drauf...

@julie
PC/Windows 7 habe ich in der normalen Ansicht schon lange für Gäste "Wer ist online?" ausgestellt in den Einstellungen
(Administration), das funktioniert auch...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 22:58 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2019 23:02)
avatar  julie
#22 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
ju
Mitglied

Schaust du nur im eingeloggten Zustand? Du musst dich schon erst ausloggen am PC damit du das überprüfen kannst. Naja wie auch immer, vielleicht fällt mir noch was ein beim Smartphone Studium, dann melde ich mich wieder .

Beim Laptop kann ich nicht viel sagen aber da funktionieren viele Sachen nicht wie man das gerne möchte. Ich habe nur 2 Stand PC und eben das Smartphone neben 2 anderen normalen Handys.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 23:22
avatar  Kicky
#23 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

@julie
Natürlich schaue ich auch in der Gastansicht, das mache ich sehr oft, wenn ich was ändere!
Wie schon erwähnt, in der normalen Ansicht funktionieren die Einstellungen, da ist "Wer ist online?"
für User sichtbar und für Gäste nicht, aber im responsiven Design und am Smartphone greift diese Einstellung nicht!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 11:10
avatar  Ingmar
#24 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Technik

Zitat
Wie schon erwähnt, in der normalen Ansicht funktionieren die Einstellungen, da ist "Wer ist online?"
für User sichtbar und für Gäste nicht, aber im responsiven Design und am Smartphone greift diese Einstellung nicht!



siehe Fehlersammlung und Status der Behebung (9)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 19:33
avatar  macpod
#25 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Ich möchte gerne die Mitgliederliste komplett ausblenden, da laut DSGVO es nicht unbedingt schön ist, wenn man sieht wer Mitglied ist.
Hintergrund, bei uns im Forum ist, das jedes Mitglied durch ein Amateurfunk-Rufzeichen komplett identifizierbar ist, darum muss das einfach raus.

Forum-Nummer 830531|addpics|qci-3-cfc3.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 20:01
avatar  Lobbo
#26 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Versuche mal das in
Admin >> Layout >> CSS

1
2
3
4
5
 
.content, page_userlist{
display:none !important;
 
}
 
 



Gruß ein DO2


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 20:34 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 20:38)
avatar  Mike48
#27 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Kleines Plugin erstellen.
- Neues Element erstellen
-- Template: ;Mitglieder Liste
-- Header

Code:

1
2
3
4
 
<script>
location.href="/forum.php";
</script>
 
 


Wenn man die Mitgliederliste aufruft gelangt man zur Forenübersicht.
Müsste in allen Templates funktionieren, auch im Mobile.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 21:08
avatar  macpod
#28 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Das läuft nicht, im Gegenteil, sämtliche Board sind dann verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 21:11
avatar  macpod
#29 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

mmhh..daraus werde ich leider nicht schlau.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 22:15 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 22:17)
avatar  Mike48
#30 RE: "Mitlgliederliste" und "Wer ist Online ?" unter dem Forum rausnehmen
avatar
Mitglied

Plugin erstellen mit einem Template Element "Mitglieder Liste" im Header.
Und in diesem Element meinen Coder einfügen.
Hilfe für Plugins gibt es hier Plugin Tutorial für Einsteiger

In meinem Testforum funktioniert mein Plugin einwandfrei.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!