Einige Probleme im Fourm

23.04.2019 12:45 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 12:46)
#1 Einige Probleme im Fourm
avatar
Mitglied

Hallo!
Ich habe seit heute Morgen einige Probleme, welche ich nicht beheben kann.
Zum einen, ist meine Legende weg, welche ich extra angefertigt habe, und diese in der Fußzeile eingefügt, obwohl der Link noch in der Fußzeile vorhanden ist. Dann ist das Icon von "keine neuen Beiträge" verschwunden, sowie das für "User ist online" Icon. Beide sind auch wie gehabt eingespeichert, aber werden nicht angezeigt.
Zum letzten kann ich meine Mitglieder nicht freischalten, welche sich registriert haben, weil diese nicht angezeigt werden.
Ich weiß nicht, was ich tun soll, kann mir einer helfen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 14:36
avatar  Sami
#2 RE: Einige Probleme im Fourm
avatar
Xobor

Hallo,

hast du deine Legende zufällig bei directupload hochgeladen? In der Fußzeile ist ein Bild eingefügt das nicht mehr existiert, wurde wohl von dem externen Hoster gelöscht.

Die Icons wie z.B. "keine neuen Beiträge" haben einen fehlerhaften Link drin, bitte überprüfe/ersetze die Bilder unter "Layout" > "Farben & Einstellungen" > "Grafiken".

Mitglieder freischalten: Aktuell werden die Mitglieder sofort freigeschaltet, einstellen kannst du das unter "Benutzer" > "Gruppen" > "Neue Mitglieder - Aktivierung".

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 16:49
#3 RE: Einige Probleme im Fourm
avatar
Mitglied

Hallo Sami,
die Links waren vorher richtig,... keine Ahnung, warum sie plötzlich fehlerhaft sind.
Ich dachte, die Bilder bleiben bei directupload ewig vorhanden? Andere haben doch auch kein Problem?
Links für die Icons, habe ich schon ersetzt, ... das ging auch alles, ... bis gestern. Meine Ladezeit ist auch ziemlich lange,.. danke für die Antworten, ich versuch es noch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 17:25
#4 RE: Einige Probleme im Fourm
avatar
Mitglied

Edit:
Ich habe nun alles versucht zu ändern, klappt alles nicht, weder über "directupload" noch über "neue Grafiken hochladen"
Nun ist mein Header auch kaputt und nichts geht.... bei "keine neuen Beiträge" hat es nur geklappt, aber beim Rest ist es immer noch fehlerhaft, obwohl ich es neu hochgeladen habe... Ich habe keine Ahnung mehr :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 21:20
avatar  River
#5 RE: Einige Probleme im Fourm
avatar
Mitglied

Hallo,

Header scheint jetzt in Ordnung zu sein. Alles andere: Was ist noch kaputt? Geht das konkreter?

Prinzipiell am besten Bilder nur in der Admin hochladen. Die anderen Uploader sind extern und wenn die was löschen, ist es eben weg.

Wenn du etwas änderst, dann am besten zwischendurch mal den Cache leeren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 18:40
#6 RE: Einige Probleme im Fourm
avatar
Mitglied

Hey,

den Header hab ich auch neu gemacht, als neu hochgeladen... Die Legende geht immer noch nicht, finde den Fehler nicht... naja egal. Kann geschlossen werden. Wer braucht schon ne Legende, wa?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 18:52
#7 RE: Einige Probleme im Fourm
avatar
Mitglied

@Magnus Bane, schau mal da, habe ich grade hervorgesucht, vielleicht kannst es brauchen: User legende? (2)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 19:47
#8 RE: Einige Probleme im Fourm
avatar
Mitglied

Nein, nicht wirklich, dennoch danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 10:12 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 10:12)
#9 RE: Einige Probleme im Fourm
avatar
Mitglied

... es war ja hier eingangs die Rede von einer "selbstangefertigten Legende", die plötzlich verschwunden ist.
Da bislang niemand weiß, wie der Code für diese Legende aussah, bzw. auf welche Weise selbige im Forum eingebunden worden ist, kann man natürlich auch keine Hilfestellung geben, was zu tun wäre.

Meine Empfehlung: Grafiken grundsätzlich direkt zur Verwendung im Forum hochladen (nicht bei Drittanbietern parken) und so klein wie irgend möglich halten (vom Datenvolumen her). Das verbessert dann auch deutlich die Ladezeiten !

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 14:08 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 14:08)
avatar  Sami
#10 RE: Einige Probleme im Fourm
avatar
Xobor

Hallo,

wie ich sehe funktionieren mittlerweile die Icons im Forum.

Die Legende in der Fußzeile kann nicht funktionieren da der Link zum Bild fehlerhaft ist: https:///images/190423/.png

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!