Mausklick für Gruppen in der Iconbar!

  • Seite 2 von 3
17.04.2019 15:58 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 16:04)
avatar  Kicky
#16 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

@Ingmar
Danke für das neue Script!
Ich habe es gerade mal ausprobiert, doch auch wenn man nun mehrere Smilies nacheinander einfügen kann, schließt es
sich erst dann, wenn die Seite neu geladen wird! Sollen aber noch andere Smilies/Grafiken usw. aus mehreren Kategorien
eingefügt werden, stören die restlichen offenen Felder, da diese nicht mehr mit einem Click zu schließen sind! Es wäre gut,
wenn zwar verschiedene Icons und so weiter eingefügt werden können, doch irgendwo eine Möglichkeit sein würde,
das jeweilige Feld danach gleich zu schließen! Ich habe jetzt erstmal wieder die vorherige Version genommen...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 16:34 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 16:35)
avatar  Mike48
#17 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

Bei mir funktioniert das neue Script aber.
Auf die Gruppe klicken, geht sie auf, und wenn man nochmal auf die Gruppe klickt, geht sie wiede zu.
Solange sie auf ist, kann man mehrere Icons in derGruppe klicken und damit auch einfügen.
mouseover ist allerdings jetzt aus. Würde sich aber auch gegenseitig behindern.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 16:36 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 16:37)
avatar  Kicky
#18 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

Also bei mir ist es so, dass ich die Gruppen nach Einfügen von Smilies nicht mehr schließen kann, erst
wenn die Seite neu geladen wird! Keine Ahnung, warum das so ist, denn bei Dir funktioniert es ja, @Mike48

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 16:39
avatar  Mike48
#19 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

Bei Kicky ist halt vieles anders und wenig noch normal


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 16:42
avatar  Kicky
#20 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied



Ja, irgendwie hast Du recht,
ist schon manchmal chaosmäßig bei mir, @Mike48

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 17:03 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 17:04)
avatar  Kicky
#21 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

Ich habe gerade nochmal das 2. Script ausprobiert, kann zwar soviele Smilies einfügen, wie ich möchte, aber das offene Feld schließt sich danach mit Click nicht, bei dem 1. Script ist zwar nur die Möglichkeit, einen Smilie einzufügen, aber dann schließt die Kategorie und für weitere muss man eben neu klicken, aber es sind nicht X Kategorien auf, wenn man mal mehr einfügt...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 17:12
avatar  Mike48
#22 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

Man muss zum Schließen auf das Gruppenicon klicken wie auch beim öffnen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 17:20
avatar  Kicky
#23 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

Super, danke
@Mike48

Nun klappt es!

Manchmal sehe ich anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht,
denn ich habe nur ins Feld geklickt, aber nicht auf das Gruppenicon!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 17:24
avatar  nobody
#24 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

Stimmt, das Fenster schließt sich, wenn man nochmals auf das Gruppenicon klickt.

Dumm ist nur, wenn das Fenster so groß ist, daß es das Icon überdeckt! Unter Umständen kann es ja sein, daß man das Fenster nicht so plazieren kann, daß es das Icon freigibt.

Außerdem muß ich mich auch wiederholen: Nicht jeder kommt auf die Idee, nochmals das Icon anzuklicken, besonders ältere Menschen nicht, die nicht so gewieft im Umgang mit Foren sind wie jüngere.

Wahrscheinlich klingt es jetzt unverschämt, aber @Ingmar , wäre es möglich, auch gleich eine Verschiebefunktion mit einzubauen?
Und Kickys Schließbutton?



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 17:26 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 17:29)
avatar  Kicky
#25 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

Doch es klappt bei mir nur bei den beiden Smilieskategorien, die ich nicht in dieser kompletten Liste für mehrere Kategorien untergebracht habe, dort kann ich wieder nicht schließen und das meiste ist jetzt in diesen Unterkategorien, nur 2 Smiliesgruppen sind extra, wo es nun auch klappt, aber das nützt leider nicht wirklich viel...
Und was @nobody erwähnt hat, könnte ein zusätzliches Problem sein, denn bei mir sah ich die beiden Icons zum zuklicken gerade noch so eben, auf die Unterkategorien hat das überhaupt keine Auswirkung, da muss ich dann wieder neu laden,
also werde ich doch vorerst das 1. Script einfügen

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 17:32
#26 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

@Kicky

Dein Fehler ist, dass Du momentan viele verschiedene Dinge in einen Topf schmeißt, die zusammen nicht funktionieren können.
Die Scripte , die ich Dir damals, bevor die Smilieydiskussionen hier überhaupt losgingen, mal gegeben habe zur Zusammenfassung von Gruppen, korrespondieren natürlich nicht mit dem, was Ingmar hier nun für die "Standardgruppenverhalten" gepostet hat.

Bei zuviel des Guten weiß auch der PC irgendwann nicht mehr, was er eigentlich tun soll !

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 17:37 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 17:38)
avatar  Kicky
#27 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

@F. Peters
Ok, das wird wahrscheinlich der Grund sein! Das 1. Script ist trotzdem ganz ok, weil man es schließen kann
mit einem Click, allerdings muss ich bzw. wir dann eben mehrmals klicken, um neue Smilies/Grafiken einzufügen...
c'est la vie

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 17:42
#28 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

@Kicky , das ist nicht "wahrscheinlich" der Grund, sondern zu 500% Der Grund !

Ingmar kann hier logischerweise nur Scripte posten, die auf den Standardeinstellungen der Software basieren, .... und nicht auf jede, im Falle massive eigene Veränderung der Iconbarfunktionen eingehen.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 17:45 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 17:51)
avatar  Kicky
#29 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

@F. Peters
Ok, dann würde ich mal sagen,
zu 1000% oder ohne Ende %...

Na, dann nehme ich wieder das 1. Script, besser als nix!


Bzw. das 1. Script schließt ja automatisch sofort wieder,
dafür muss man gar nicht klicken...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 20:24 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 20:35)
avatar  Kicky
#30 RE: Mausklick für Gruppen in der Iconbar!
avatar
Mitglied

Ich habe das Script erstmal für alle Gruppen deaktiviert, auch für mich! Kann ich dann ja immer noch entfernen,
da wir so mehrere Smilies hintereinander einfügen können und wenn man fertig ist, wird das jeweile Feld quasi
einfach weggeschoben, somit muss die Seite nicht neu geladen werden bzw. bei der ersten Variante des Scripts
konnte ja nur ein Smilie eingefügt werden, es musste danach erneut geklickt werden! So wie ich das habe, ist es
sehr gut gelöst, da ein hilfsbereiter Admin geholfen hat, so dass ich's umsetzen konnte! (Die betreffende Person
weiß schon Bescheid) An dieser Stelle: DANKE

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!