Code für verschiedene Schriftgrößen in die Iconbar einbinden

30.10.2023 22:31 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 22:31)
#1 Code für verschiedene Schriftgrößen in die Iconbar einbinden
Ni
Mitglied

Ich würde gern die folgenden Codes für verschiedene Schriftgrößen in die Iconbar über dem Text-Eingabefeld einbinden:



Am besten als Gruppe wie bei der Farbpalette, also ein Icon, mit dem man die Gruppe "Schriftgröße" aufruft und dort dann die Icons für die fünf verschiedenen Schriftgrößen findet.

Gibt es da schon irgend etwas Fertiges oder kann mir jemand sagen, wie ich so eine Gruppe erstellen kann?

Ich habe das V6/HPM Business, falls das relevant ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 01:30
#2 RE: Code für verschiedene Schriftgrößen in die Iconbar einbinden
Ni
Mitglied

Habe es selbst herausgefunden und mir mal fix so etwas gebastelt:

Admin → Layout → Iconbar



Zuerst habe ich mir mit den Schritten 1-5 die Gruppe "Schriftgröße" erstellt:







Dann habe ich mit den Schritten 1-6 für alle fünf Größen jeweils einen Foren-Code angelegt und die fünf Codes dann in die zuvor angelegte Gruppe verschoben:







Und nun taucht es in der Iconbar über dem Text-Eingabefeld auf:







Per Klick darauf öffnet sich dann die Auswahl, aus der man den Code für die gewünschte Schriftgröße einfügen kann:







Die Grafiken von mir sind natürlich Müll, die werde ich mir nochmal schöner machen, aber das kann ja jeder für sich selbst tun!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 06:15
avatar  River
#3 RE: Code für verschiedene Schriftgrößen in die Iconbar einbinden
avatar
Mitglied

This is the spirit!

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!