Domain Reg + Beitrags Editor

  • Seite 1 von 2
10.04.2019 13:17
avatar  SheeX
#1 Domain Reg + Beitrags Editor
Sh
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hätte mal drei fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1.) Die 24h sind schon länger abgelaufen und bei meinem Forum steht leider immer noch das die Domain auf die Registrierung wartet, dauert das noch länger oder muss ich etwas machen ?

2.) Wenn man einen Beitrag schreibt gibt es ja oben rechts die einzelnen Sachen zum auswählen (URL / LINK...). Kann man hier auch etwas verändern oder ist das Layout bezogen?

3.) In einem anderen Forum habe ich immer Update News eingetragen. Dabei habe ich die Beiträge kopiert mit Bildern und diesen im Forum eingefügt, ohne das ich addPics nutzen musste oder ein html code. Ist das hier auch möglich ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:26 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 13:27)
#2 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
avatar
Mitglied

1. zur Domainregistrierung kann sicher nur der Support etwas sagen

2. über Admin→Layout→Iconbar kannst Du Funktionen hinzufügen/ändern bzw. auch entfernen

3. mit der Funktion "Datei anhängen" kannst Bilder in die Beiträge einfügen, ohne einen zusätzlichen Bildhoster zu benutzen

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:31
avatar  SheeX
#3 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
Sh
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #2

3. mit der Funktion "Datei anhängen" kannst Bilder in die Beiträge einfügen, ohne einen zusätzlichen Bildhoster zu benutzen


Dazu muss ich das Bild aber auf dem Rechner haben und kann es nicht einfach von einem anderen Beitrag einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:34
#4 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
avatar
Mitglied

...wenn Du andere Beiträge komplett kopierst und sie woanders einfügst, sollten vorhandene Bilder eigentlich auch mit kopiert werden.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:35
avatar  Dog
#5 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
avatar
Dog
Mitglied

Linkadresse des Bildes im Beitrag kopieren und im neuen Beitrag per IMG Button einfügen.....

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:37
avatar  SheeX
#6 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
Sh
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #4
...wenn Du andere Beiträge komplett kopierst und sie woanders einfügst, sollten vorhandene Bilder eigentlich auch mit kopiert werden.


Wenn ich die Beiträge kopiere und in Word einfüge ist auch alles da. Wenn ich dann im Forum ein Beitrag erstelle und dort das kopierte einfüge sind die Bilder weg.

Zitat von Dog im Beitrag #5
Linkadresse des Bildes im Beitrag kopieren und im neuen Beitrag per IMG Button einfügen.....


Diese Funktion ist mir durchaus bewusst, aber hätte ja sein können, dass ich dies nicht benötige und einfach Copy&Paste.......


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:38 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 13:38)
avatar  Sami
#7 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
avatar
Xobor

Hallo,

bzgl. der ersten Frage bräuchte ich bitte Angaben zum Forum (URL oder Boardnummer) damit ich das überprüfen kann.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:41
avatar  SheeX
#8 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
Sh
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #7
Hallo,

bzgl. der ersten Frage bräuchte ich bitte Angaben zum Forum (URL oder Boardnummer) damit ich das überprüfen kann.



Die Seite hat sich gerade eben umgestellt, trotzdem Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:42 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 13:45)
avatar  Dog
#9 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
avatar
Dog
Mitglied

Zitat von SheeX im Beitrag #6
*gekürzt*

Diese Funktion ist mir durchaus bewusst, aber hätte ja sein können, dass ich dies nicht benötige und einfach Copy&Paste.......


Dann musst du den Grafiklink in Word gleich als BB-Code tippen. ( [ IMG] Bildlink [/IMG] )

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:45
#10 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
avatar
Mitglied

copy/paste könnte problematisch sein. Besser wäre, die administrative Kopierfunktion zu nutzen unter "bearbeiten" , "Thema teilen / zusammenführen", "Themen-Operationen / Beiträge kopieren".

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:52
avatar  SheeX
#11 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
Sh
Mitglied

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

Den Beitrag den ich kopieren will befindet sich auf einer anderen Homepage und von dort aus kopiere ich den Inhalt in einen neuen Beitrag im Forum.

Es scheint wohl nicht anders zu gehen und ich werde es jetzt wie Dog geschrieben hat machen. Hoffen wir das sie nicht viele Bilder einfügen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:01 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 14:02)
#12 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
avatar
Mitglied

...aneinander vorbei reden kann man nur mangels konkreter Informationen in den Fragestellungen.

Bei Übernahme von Beiträgen/Bildern aus anderen Foren per copy/paste sollte schon geprüft werden, welche Einbindecodes im Zielforum überhaupt umgesetzt werden.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:11
avatar  SheeX
#13 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
Sh
Mitglied

Ja ich muss mal schauen wie ich das in Zukunft am schlausten mache. Selbst Aufzählungen etc. übernimmt er nicht.

Vielleicht mache ich einfach nen Screen vom Beitrag und füge den ein.

Nur um das ganze mal bildlich zu erklären. Den Inhalt vom nachstehenden Link kopiere ich und füge es in den Beitrag ein.

https://www.reddit.com/r/EpicSeven/comme...eveloper_notes/


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:13
avatar  Dog
#14 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
avatar
Dog
Mitglied

Und dort darf man sich einfach so bedienen?

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:17 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 14:18)
avatar  SheeX
#15 RE: Domain Reg + Beitrags Editor
Sh
Mitglied

Das sind ganz normale Patch Notes zu einem Spiel. Der das bei Reddit reingestellt hat, hat es auch nur kopiert.

Ich kopiere das ja nur in ein Forum zur Übersicht und zum diskutieren zu dem Patch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!