Fragen zu persönlichen Nachrichten im Forum

28.03.2019 18:38
avatar  Talax
#1 Fragen zu persönlichen Nachrichten im Forum
Ta
Mitglied

Moin,

ich habe 2 Fragen zu den Einstellungen:
1. Kann ich einstellen, das jeder sehen kann, an wen die PN (bei mehreren Empfängern) noch gegangen ist?
2. Kann ich einstellen, das ich sehe wenn die Nachricht geöffnet wurde (zB im Postausgang)? Oder geht das nur mit Lesebestätigung.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 18:54
avatar  julie
#2 RE: Fragen zu persönlichen Nachrichten im Forum
ju
Mitglied

1.)Was meinst du mit Jeder. Du gibst die Kontaktmail ein und schickst sie ab. Bei gesendete Nachrichten, kannst nur du sehen an wem die PN verschickt wurde.

2.) Nur mit Lesebestätigung


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 18:56
avatar  Talax
#3 RE: Fragen zu persönlichen Nachrichten im Forum
Ta
Mitglied

Zu 2. Okay danke.
Zu 1. Keiner der User kann also sehen an wen die PN noch gegangen ist? Und das kann ich auch nicht einstellen? Für mein Forum wäre es eben wichtig das man sieht wer die PN noch bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 18:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 18:59)
avatar  julie
#4 RE: Fragen zu persönlichen Nachrichten im Forum
ju
Mitglied

Nein, andere User können das nicht sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 19:00
avatar  Talax
#5 RE: Fragen zu persönlichen Nachrichten im Forum
Ta
Mitglied

Ich danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 19:12
avatar  River
#6 RE: Fragen zu persönlichen Nachrichten im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Talax im Beitrag #3
Forum wäre es eben wichtig das man sieht wer die PN noch bekommen hat.


Ich mach das so, dass ich die Empfänger im Text erwähne: Entweder in der Ansprache oder es werden alle aufgelistet, die die PN bekommen haben.

Das funktioniert ganz gut.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 16:34
#7 RE: Fragen zu persönlichen Nachrichten im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Talax im Beitrag #1
1. Kann ich einstellen, das jeder sehen kann, an wen die PN (bei mehreren Empfängern) noch gegangen ist?

Du meinst so wie bei Outlook in CC? Ne, das geht nicht bei PN im Forum.

Ich denke, River hat da ne gute Umgehungslösung genannt.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!