Das Los der Forianer

  • Seite 1 von 4
23.03.2019 14:22 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 14:28)
#1 Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Ist Euch das eigentlich auch schon passiert ?

Ihr seid selber User eines Forums "XYZ", seit paar Jahren rege, aktiv und konstruktiv dabei, .... und plötzlich stellt Ihr eines Tages fest, dass Euer Account ohne Kommentar quasi über Nacht gelöscht wurde ?

(und nein, es geht nicht um dieses Forum hier. Alles gut.)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 16:07
#2 RE: Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Ja das ist mir schon passiert und nicht nur einmal. Wenn man einigen Usern, oder dem Admin nicht behagt, kommt es durchaus vor, das man Sang.- Klang und Kommentarlos gelöscht wird.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 16:33
avatar  julie
#3 RE: Das Los der Forianer
ju
Mitglied

Das nennt man Hausrecht. Man muss dazu keinen Grund angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 17:11
#4 RE: Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Hausrecht = Account abschalten ? Oh je, da sind wohl einige europäische Rechtsbegriffe noch nicht in alle Mitgliedsstaaten vorgedrungen....

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 17:41
avatar  julie
#5 RE: Das Los der Forianer
ju
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #4
Hausrecht = Account abschalten ? Oh je, da sind wohl einige europäische Rechtsbegriffe noch nicht in alle Mitgliedsstaaten vorgedrungen....

Account löschen ist das Hausrecht eines jeden Admins. Wenn du wem aus deiner Wohnung rausschmeisst, nimmst ihm ja auch die Schlüssel weg oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 17:43
#6 RE: Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Lustig.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 17:55
#7 RE: Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Tja, Frank, was ist daran lustig, bevor wir die Verwarnung hatten, da musste ich das dem betreffenden 1 Mal sagen! Jetzt würde ich 3 Mal warnen, meine Leute wissen genau was Sie zu tun, oder zu lassen haben. Bei uns weiss man auch genau, wenn sehr bekannte und gute Autoren, bei uns Politisch werden, oder obszön, werden bei uns solche Werke unweigerlich gelöscht. Und wenn einer auf Krach und Provokation aus ist, wird er aus dem Forum geworfen. So einfach ist das mit dem Hausrecht! Ich bin letztens sogar als Tech. Admin geflogen, nur weil ich mit jemandem aus einem anderen Forum befreundet bin.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 18:06
#8 RE: Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Beeindruckende Erfahrungen !

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 18:32
avatar  julie
#9 RE: Das Los der Forianer
ju
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #7
Ich bin letztens sogar als Tech. Admin geflogen, nur weil ich mit jemandem aus einem anderen Forum befreundet bin.

Und da regt sich noch einer wegen den blöden Uploadfilter auf, wo die Admins selber auf Teufel komm raus zensieren. Man kann doch befreundet sein mit wem man will. Sowas muss man erst mal begreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 19:02
#10 RE: Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Ich könnte da noch paar Müsterchen erzählen, ist mir aber zu blöd. Was ich alles schon erlebt habe, in den vielen Jahren, das glaubt kein Mensch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 19:13
#11 RE: Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Ja, man erlebt in der Tat die dollsten Sachen !

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 19:44
avatar  julie
#12 RE: Das Los der Forianer
ju
Mitglied

Es hat auch schon Admins gegeben, die die User, die noch in anderen Foren angemeldet waren, einfach rausgeschmissen haben.

Kommt mir vor wie einsperren und Schlüssel wegschmeissen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 20:04
#13 RE: Das Los der Forianer
avatar
Administrator

Zitat von F. Peters im Beitrag #1
(und nein, es geht nicht um dieses Forum hier. Alles gut.)
Sagt der, der verwarnt ist und schon mal gelöscht wurde

Ich habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht Mitglieder zu löschen, wenn diese andere Mitglieder beleidigen.
Schon oft habe ich mir dabei im nach hinein gedacht, dass man das betreffende Mitglied hätte viel früher löschen müssen. Häufig zeigt sich leider doch, dass manche einen angemessenen Umgang nie lernen oder bewusst provozieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 20:05 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 20:09)
#14 RE: Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #1
Ist Euch das eigentlich auch schon passiert ?

Ihr seid selber User eines Forums "XYZ", seit paar Jahren rege, aktiv und konstruktiv dabei, .... und plötzlich stellt Ihr eines Tages fest, dass Euer Account ohne Kommentar quasi über Nacht gelöscht wurde ?


Nein, ist mir persönlich noch nicht passiert.

Entweder wurde ich auf persönliches Bitten hin gelöscht oder weil ich eben lange nicht aktiv war. Ansonsten kann ich nur von guten Erfahrungen mit Foreninhabern sprechen.

Aber einfach so löschen? Grundlos? Ohne Vorwarnung oder ein klärendes "Gespräch" per PN...zeugt von mieser Kinderstube bzw. Erziehung. Spricht nicht gerade für den Admin bzw. dessen Forenführung.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 20:11 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 20:17)
#15 RE: Das Los der Forianer
avatar
Mitglied

Herr Voss, Sie wollen mich doch nicht schon wieder löschen ? Im Kaffeeklatsch ?

Ich hab doch schon viel dazugelernt. Das könnte auch mal honoriert werden.

(ich bin nur grad aus nem anderen Forum geflogen, das kann ja passieren, deshalb mein Klatschbeitrag)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!