Loginprobleme

23.03.2022 10:51
#1 Loginprobleme
Ge
Mitglied

Hallo,

einige meiner Forianer berichten in unregelmäßigen Abständen und vereinzelt von Problem beim Login ins Forum. Ein User schafft es von seinem PC aus gar nicht mehr, er kann sich nur noch via Smartphone einloggen.
Woran könnte das liegen?

LG
Gemshorn

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 11:00
avatar  Ingmar
#2 RE: Loginprobleme
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
Hallo,

einige meiner Forianer berichten in unregelmäßigen Abständen und vereinzelt von Problem beim Login ins Forum. Ein User schafft es von seinem PC aus gar nicht mehr, er kann sich nur noch via Smartphone einloggen.
Woran könnte das liegen?

LG
Gemshorn


Berichten dir die betroffenen Forianer dann auch, wo das Problem liegt?
Gibt es eine Fehlermeldung beim Login?
Wenn ja, welche?

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
Ein User schafft es von seinem PC aus gar nicht mehr

Wenn es dauerhaft nicht klappt liegt das meistens daran, dass Cookies nicht zugelassen sind. Ohne Cookies klappt der Login leider nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:18
#3 RE: Loginprobleme
Ge
Mitglied

Die Cookies sind beim betroffenen User zugelassen.
Über die Art der Fehlermeldung schrieb er mir bisher nichts; ich gehe davon aus, dass er wieder zur nicht-eingeloggten Forenseite zurückkehrt.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2022 16:32
#4 RE: Loginprobleme
Be
Mitglied

Hallo,

vielleicht kann jemand mir hier helfen :-) Danke schön :-)

Ich habe am PC mein Forum erstellt, komme am Handy aber nicht in mein Forum. Bild habe ich angehängt mit dem was dann passiert. Ich habe Mitglieder die haben sich am Handy im Forum angemeldet und kommen am PC nicht ins Forum, warum ist das so?

Grüße Beate Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 16:54
avatar  Ingmar
#5 RE: Loginprobleme
avatar
Technik

Bei der angezeigten Fehlermeldung liegt das Problem in 99% der Fälle tatsächlich daran, dass Benutzername oder Passwort nicht korrekt eingegeben werden.

Ansonsten gibt es sehr selten Probleme, weil z.B. die Cookies nicht korrekt gespeichert werden können oder mit Sonderzeichen wie z.B. chinesischen Schriftzeichen im Passwort.

Mit der Passwort vergessen Funktion kann man sich ein temporäres Passwort zusenden lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 19:00
#6 RE: Loginprobleme
Be
Mitglied

Hallo Ingmar,

danke schön für die Rückmeldung. Mein Problem habe ich jetzt gefunden, ich war am PC noch im Forum Angemeldet, habe mich abgemeldet und dann am Handy mich Angemeldet, dann war ich im Forum. Benutzername oder Passwort habe ich mehrmals eingegeben gehabt und das war immer richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 09:08
avatar  Ingmar
#7 RE: Loginprobleme
avatar
Technik

Hallo Beate.
Es freut mich, dass es nun klappt.
Ich kann dir allerdings versichern, dass es keine Einschränkungen bezüglich der Anzahl der Geräte gibt, mit denen du angemeldet bist. Das muss eine andere Ursache gehabt haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 13:52
#8 RE: Loginprobleme
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Ansonsten gibt es sehr selten Probleme, weil z.B. die Cookies nicht korrekt gespeichert werden können oder mit Sonderzeichen wie z.B. chinesischen Schriftzeichen im Passwort.

Mit der Passwort vergessen Funktion kann man sich ein temporäres Passwort zusenden lassen.


Hallo Ingmar, nun hat auch von unseren Nutzerinnen jemand das Problem. Und das merkwürdige: sie bekommt auch keine mail mit einem temporären Passwort.

Bei der Nutzerin handelt es sich um eine sehr regelmässig eingeloggte Person mit aktiver Beteiligung, der Fehler trat mit dem IPad auf.

Ich hab es mit einem Testkonto unter Windows / Edge probiert, bei mir funktioniert es aktuell mit dem temporären Passwort.
Bei einem Forum was ich zu reinen Testzwecken angelegt hatte, funktioniert das aber nicht. Weder mit Edge, noch mit Firefox.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 23:18
#9 RE: Loginprobleme
avatar
Mitglied

Frag' mal die Dame, ob sie einen Passwort-Manager benutzt, wie z.B. von Norton, Lastpass etc.

Ich hatte mal selbst ein ähnliches Problem und ständig hat der Passwort-Manager mit Ausfüllversuchen dazwischengefunkt, wenn ich "neues Passwort anfordern" nutzen wollte.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!