Wenn ein äthema abonniert wurde vekommen einige Mitglieder keine email?

20.03.2019 06:53
avatar  We;a
#1 Wenn ein äthema abonniert wurde vekommen einige Mitglieder keine email?
We
Mitglied

Moin in die Runde,

einige unserer Mitglieder bekommen keine Benachrichtigung wenn Sie ein Thema abonniert haben. In den -Einstellungen wird es als „abonniert“ angezeigt, es erfolgt aber keine Bemachrichtigung per Mail bei einem neuen Beitrag. Beimanderen klappt es bestens. Hat vielleicht jemand eine Idee was man machen könnte oder wo der Fehler liegt? Würde mich über Hinweise freuen,

Gruß
Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 07:22 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 07:25)
#2 RE: Wenn ein äthema abonniert wurde vekommen einige Mitglieder keine email?
avatar
Mitglied

Sorry war im falschen Bereich drin !!!!

EDIT: Sind das t-Online Mitglieder bei dir die keine Mail mehr bekommen??

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 08:01
avatar  We;a
#3 RE: Wenn ein äthema abonniert wurde vekommen einige Mitglieder keine email?
We
Mitglied

Moin Edeltraud,

Yup die Nutzer haben alle eine t-online Kennung,

Gruß
Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 10:02
avatar  Mike48
#4 RE: Wenn ein äthema abonniert wurde vekommen einige Mitglieder keine email?
avatar
Mitglied

Dann sind mal wieder Mailserver von Miranus auf Blacklisten gelandet. T-Online geht der sehr regiede mit um.

Daß das passieren wird habe ich schon immer befürchtet


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 10:49
avatar  Mike48
#5 RE: Wenn ein äthema abonniert wurde vekommen einige Mitglieder keine email?
avatar
Mitglied

Ich bin der meinung, solange Miranus es zulässt, dass von ihren Mailservern E-Mails mit jedweder Absenderadresse verschickt werden können, werden ihre Mailserver immer wieder und immer öffter auf Blacklists landen.

Wenn ich E-Mails bekomme mit einer Absenderadresse mit meiner Domain, die aber nicht von meinem Mailserver verschickt wurde, werde ich das natürlich sofort melden damit das unterbunden wird. Für das versenden von E-Mails meiner Domaine ist nur mein Mailserver verantwortlich und sonst niemand. Wenn das also passiert, muss ein gravierender fehler oder Verstoß vorliegen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 14:09 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 14:11)
avatar  We;a
#6 RE: Wenn ein Thema abonniert wurde bekommen einige Mitglieder keine email?
We
Mitglied

Moin Mike48,

Danke für Dein Feedback, hatte gestern eine Mail an den Support abgesetzt, aber leider keine -Rückmeldung bekommen. Mal,schauen was sich der Support meldet........


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 14:55
#7 RE: Wenn ein Thema abonniert wurde bekommen einige Mitglieder keine email?
avatar
Mitglied

wie man hier in meinem Beitrag 3 genau lesen kann hat das nichts mit unseren t-online
Mailadressen zu tun gehabt damals, siehe Spoiler Nachricht von t-Online damals
und t-online kann da nichts dafür

Absender E-Mail beim Mailversand

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 15:07 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 15:08)
#8 RE: Wenn ein Thema abonniert wurde bekommen einige Mitglieder keine email?
avatar
Mitglied

Zitat von We;a im Beitrag #1
Moin in die Runde,

einige unserer Mitglieder bekommen keine Benachrichtigung wenn Sie ein Thema abonniert haben. In den -Einstellungen wird es als „abonniert“ angezeigt, es erfolgt aber keine Bemachrichtigung per Mail bei einem neuen Beitrag. Beimanderen klappt es bestens. Hat vielleicht jemand eine Idee was man machen könnte oder wo der Fehler liegt? Würde mich über Hinweise freuen,

Gruß
Manuel

Zitat von We;a im Beitrag #6
Moin Mike48,

Danke für Dein Feedback, hatte gestern eine Mail an den Support abgesetzt, aber leider keine -Rückmeldung bekommen. Mal,schauen was sich der Support meldet........



Am besten du wendest dich selbst an t-online In dem Spoiler von Beitrag 4 ist
die Adresse drin, die antworten auch schnell zurück.

Sie können dir aber nur helfen wenn du ihnen das liefern kannst,

In dieser Sache können wir nur tätig werden, wenn Sie uns weitere
Angaben zur Verfügung stellen.

- Wie lautet die IP-Nummer des Mailservers von welchem die E-Mails
versendet werden sollten?

- Haben Sie ggf. eine Meldung des Servers erhalten und wie ist deren
genauer Wortlaut, bzw. können Sie uns mit etwaigen Auszügen aus
Protokolldateien oder einem Muster unterstützen?

Falls Sie eine Unzustellbarkeitsmeldung (Bounce) erhalten haben, leiten
Sie diese(n) bitte komplett an uns weiter.

[/quote]


Miranus bekommt die Meldungen wenn keine Mail aus dem Forum geht,
nicht wir als Admins.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!