Benutzer benachrichtigen bei abonnierten Themen

01.08.2017 18:47
avatar  Rudi_
#1 Benutzer benachrichtigen bei abonnierten Themen
avatar
Mitglied

Mir ist in meinem Testforum Folgendes aufgefallen.

Ich habe einen Testuser "Hansi". Hansi erstellt ein neues Thema in Forum 1 und abonniert das Thema ("Bei neuen Nachrichten informieren").
Nun wird das Thema vom Admin von Forum 1 nach Forum 2 verschoben.
Normalerweise öffnet sich beim Verschieben ein Dialog, wo man auswählen kann, ob Hansi über die Verschiebung informiert werden soll.
Wenn Hansi das Thema abonniert hat, kann der Admin nicht entscheiden, ob Hansi über die Verschiebung informiert werden soll. Das Thema wird einfach ohne die Funktion "Benutzer benachrichten" verschoben und Hansi enthält auch keine Information darüber.

Wenn Hansi das Thema nicht abonniert, kann beim Verschieben des Themas die Benachrichtigungsfunktion ganz normal genutzt werden. Das Problem tritt also nur auf, wenn der Nutzer das Thema abonniert hat.

Getestet im Gaia Template. Falls jemand Lust hat, den Fehler zu reproduzieren, dann bitte berücksichtigen, dass keine weiteren Nutzer das Thema beantwortet haben.

Ich habe es mehrfach getestet und der Fehler tritt jedes Mal auf. Natürlich sollte es möglich sein, dass Hansi über die Verschiebung des Themas informiert wird, auch wenn er das Thema abonniert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 22:12
avatar  Mike48
#2 RE: Benutzer benachrichtigen bei abonnierten Themen
avatar
Mitglied

Ich glaube, die Benachrichtigung funktioniert nur beim Verschieben von Beiträgen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 22:53
#3 RE: Benutzer benachrichtigen bei abonnierten Themen
avatar
Mitglied

Rudi,

Mike hat das richtig gesagt, ich habe es eben erst gesehen. Ich hatte kürzlich dieselbe Frage Ingmar gestellt. Es funktioniert nur beim Verschieben von Beiträgen, mit Themen funktioniert es nicht.

Was aber interessant ist:

Zitat von Rudi # Beitrag1
Wenn Hansi das Thema nicht abonniert, kann beim Verschieben des Themas die Benachrichtigungsfunktion ganz normal genutzt werden. Das Problem tritt also nur auf, wenn der Nutzer das Thema abonniert hat.

Kann tatsächlich sein, dass Du einem Bug auf die Spur gekommen bist, mich nervt das nämlich auch, woher sollen wir denn wissen, ob jemand ein Thema abonniert hat? Ich würde es auch besser finden, wenn auch bei Themenverschiebung eine Benachrichtigung käme.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 23:15 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 23:24)
avatar  Rudi_
#4 RE: Benutzer benachrichtigen bei abonnierten Themen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Ich glaube, die Benachrichtigung funktioniert nur beim Verschieben von Beiträgen.


Das ist falsch. Es ist genau umgekehrt. Die Benachrichtigung funktioniert nur beim Verschieben von Themen und nicht beim Verschieben von einzelnen Beiträgen.

Ihr müsst ja eigentlich nur meinen Beitrag mal richtig lesen: Wenn das Thema abonniert ist, funktioniert die Benachrichtungsfunktion nicht. Wurde das Thema dagegen nicht abonniert, dann funktioniert alles wie es soll und die Nutzer werden über die Verschiebung informiert.

Bevor die Diskussion nun wieder unnötig in die Länge gezogen wird, probiert es halt selbst. Beim Verschieben von Themen öffnet sich normalerweise ein Dialogfenster und man kann die Nutzer benachrichtigen. Bei abonnierten Themen funktioniert es wie gesagt nicht.

Im Übrigen würde es mir reichen, wenn einfach Ingmar sich das mal ansieht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 11:54
avatar  Sami
#5 RE: Benutzer benachrichtigen bei abonnierten Themen
avatar
Xobor

Hallo Rudi,

hast Recht, die "Auswahlseite" erscheint nicht sobald ein Thema abonniert wurde.
Ist notiert und wird beim nächsten Update behoben :)

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!