Themen in Unterforen verlinken - wie?

05.03.2019 12:10
avatar  Amanda
#1 Themen in Unterforen verlinken - wie?
avatar
Mitglied

Hey ich habe eine Frage. Und zwar würde ich gerne die Themen, welche ich in einem Unterforum habe, in der Forenübersicht unter der Unterforum-Beschreibung auflisten. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das mache. Ich wäre froh um eure Hilfe.

Liebe Grüße Amanda


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 12:23
avatar  julie
#2 RE: Themen in Unterforen verlinken - wie?
ju
Mitglied

Das geht soweit ich weiss mit dem Plugin von Fox.

"Mods & Unterforen gelistet"



Findest du im Admin unter Plugin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 14:16 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 14:16)
avatar  Amanda
#3 RE: Themen in Unterforen verlinken - wie?
avatar
Mitglied

@Julie Danke für die Antwort.

Aber es steht, dass es nicht von meinem momentanen Template unterstützt wird. Ich habe ein Gaia Template. Gibt es für mich also keine andere Möglichkeit, als das Template zu ändern?

LG Amanda


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 14:35 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 14:36)
avatar  Mike48
#4 RE: Themen in Unterforen verlinken - wie?
avatar
Mitglied

Zitat von Amanda im Beitrag #1
Hey ich habe eine Frage. Und zwar würde ich gerne die Themen, welche ich in einem Unterforum habe, in der Forenübersicht unter der Unterforum-Beschreibung auflisten. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das mache.

Das kann das Plugin nicht. Mit dem Plugin kann man die Unterforen und/oder die Moderatoren untereinander anordnen.

Du möchtest aber alle Themen aller Unterforen auf der Forenübersicht anzeigen. Um die Themen in einem Unterforum zu sehen, muss man in das entsprechende Unterforum gehen.

Möglicher Weise könnte man ein Plugin dafür entwickeln, was aber ein großer Aufwand ist und einen erheblichen Trafik auf den Servern verusachen wird, je nach Forumgröße.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 09:52
#5 RE: Themen in Unterforen verlinken - wie?
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich weiss zwar jetzt nicht, ob es das ist was Amanda sucht. aber ich habe das in unserem Forum z. B. in der Navigation gemacht. Oder vielleicht wäre das Plugin Slides & Stripes etwas?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 18:44
avatar  Amanda
#6 RE: Themen in Unterforen verlinken - wie?
avatar
Mitglied

@Gabriella

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Plugin "Slides & Stripes" ist eigentlich nicht das, was ich gesucht habe. Aber mich würde gerne interessieren, wie du das in der Navigation gemacht hast.

Mit freundlichen Grüßen Amanda


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 19:11
#7 RE: Themen in Unterforen verlinken - wie?
avatar
Mitglied

Hallo Amanda,

geht ganz einfach: Admin ---------→ Layout ---------→ Navigation

Jetzt habe ich z. B. unter Startseite 12 Unterforen gemacht, dazu dann für jedes einen neuen Link erstellen, dieser Link ist zu erkennen, wenn man die betreffende Rubrik aufmacht, also oben im Browser die ID abkopieren und diese in das Ziel einstellen, dann noch als Unternavigation anhaken. Allenfalls noch die Rechte einstellen, dann speichern, dann kannst die erstellten Unternavigationen einfach dahin ziehen, unter welchem Hauptbutton sie erscheinen sollen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!