Einzelne Themen ausblenden

07.11.2021 09:11
#1 Einzelne Themen ausblenden
avatar
Mitglied

Sorry, falls es die Anfrage schon gibt, ich hab sie jedenfalls nicht gefunden.

Können User einzelne Themen ausblenden, ähnlich wie "Thema abonnieren". Ich hatte so eine Anfrage von einem User.

Danke,
Richard

Forum 850590


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 10:20
avatar  River
#2 RE: Einzelne Themen ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo Richard,

Nein - das geht nicht. Die Rechte für Anzeigen von Themen werden in der Admin über die Benutzerrechte/Gruppenrechte gesteuert.

Für einzelne Themen gibt es aber auch in der Admin keine Rechtezuordnung, sondern nur für die übergeordnete Ebene = Forum.

Du könntest also - wenn mehrere User dasselbe Thema nicht anzeigen möchten, hierfür ein extra Forum mit dem entsprechenden Thema anlegen, für alle diese User eine extra Gruppe anlegen (Rechte wie vorher, nur unter Ausschluss des besagten Forums) und diese User in die Gruppe schieben und die Rechte entsprechend anpassen.
Dasselbe kannst du sogar für einzelne User ausführen, aber ob sich das lohnt, musst du entscheiden.

Im Grunde haben einzelne User nur die Auswahlmöglichkeiten, die im Profil unter Forumeinstellungen zu finden sind.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 11:06
avatar  Mike48
#3 RE: Einzelne Themen ausblenden
avatar
Mitglied

Es gibt das Plugin Beiträge von Usern ignorieren.
Vielleicht kann dein User damit etwas anfangen.

Vielleicht will dein User ja nur die Themen ignorieren die Beiträge von bestimmten Mitgliedern enthalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 12:08
#4 RE: Einzelne Themen ausblenden
avatar
Mitglied

Ok, danke trotzdem für die Hilfe bzw. das Aufzeigen des "Umwegs".

LG,
Richard


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 12:27
avatar  River
#5 RE: Einzelne Themen ausblenden
avatar
Mitglied

Beim Business v4 kann man außerdem die Kategorien einklappen.

Das wäre für die letzte Möglichkeit, die noch offen wäre - in Bezug auf die verfügbaren Templates.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 07:50
#6 RE: Einzelne Themen ausblenden
l2
Mitglied

hallo @richard.k ,

dieses Thema ist zwar schon längere Zeit beantwortet, aber weil neulich bei uns im Forum die ähnliche Frage aufkam, mache ich hier mal weiter.

Zitat
Was ich mir nach wie vor wünschen würde: dass man Threads ausblenden kann, die man nicht (mehr) angezeigt bekommen möchte


Weil anscheinend noch keine Lösung existiert, habe ich mich mal mit einem Script versucht.

in meinem Testforum https://test-2022.xobor.de/t66f21317-Plu...tonen-quot.html kann man einen ersten Eindruck gewinnen





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!