Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fehlermeldung bei Plugin Installation übertrieben und verwirrend
#1 Fehlermeldung bei Plugin Installation übertrieben und verwirrend

Die folgende Meldung beim installieren eines Plugin finde ich übertrieben und nicht richtig.
Die Admins werden verunsichert obwohl die Aussage, dass das Plugin wahrscheinlich nicht funktioniert, wahrscheinlich nicht zutrifft.
Wahr ist, dass das Plugin Template Elemente enthällt, die das Forum, wo es gerade installiert wird, nicht hat.
Das heißt aber nicht, dass das Plugin nicht richtig funktioniert,
Es wird ja nicht geprüft, ob in den nicht gefundenen Template Elemneten überhaupt Code enthält für das Forum wo es installiert wird.
Es gibt bestimmt auch Admins die sich nicht trauen bei dieser Meldung das Plugin zu installieren.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Plugin-Inst-Fehler-1.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Ja, da würde ich zustimmen. Der Hinweis sollte nur für den Plugin-Ersteller so deutlich sichtbar sein. Der kann ja schließlich auch als Einziger etwas daran ändern (sofern das gewollt ist).
#3 RE: Fehlermeldung bei Plugin Installation übertrieben und verwirrend

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Der Hinweis sollte nur für den Plugin-Ersteller so deutlich sichtbar sein. Der kann ja schließlich auch als Einziger etwas daran ändern
Der wird aber nicht dem Plugin-Ersteller sondern dem Plugin-Installer gezeigt.
Der Ersteller könnte es ja nur sehen wenn er es selber in allen Templates installieren würde.
Der Hinweis wäre korrekt wenn in dem fehlenden Element Code für das Installer Forum enthalten wäre.
Das wird aber bei der Installation nicht geprüft.
Den Hinweis bei der Installation finde ich überflüssig, es sei denn, das Forum hat ein geändertes Templat und das Element ist nicht auf dem neuesten Stand..
Der Installer wird sich schon melden wenn das Plugin nicht richtig funktioniert.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#4 RE: Fehlermeldung bei Plugin Installation übertrieben und verwirrend
Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Der Hinweis sollte nur für den Plugin-Ersteller so deutlich sichtbar sein.
Das sollte nicht nur für den Plugin-Ersteller eine Meldung ausgegeben werden,sondern auch für den Plugin-Installer.
Wenn z.B. mein Template "Thread - Flat" verändert ist und ich dieses Element in der Plugin-Programmierung aussuche,dann müsste eine Meldung erscheinen,das dieses Element bei mir verändert worden ist,damit keine Fehler schon in der Programmierung entstehen.
Die gleiche Meldung sollte weiterhin beim Plugin-Installer erscheinen,wenn ein Element,daß das Plugin benutzt,verändert worden ist.So weiß der Installer,wenn das PLugin nicht funktioniert,es eventuell an sein verändertes Template sein kann.
Die Meldungs-Überschrift sollte dann auch nicht so krass sein mit "Fehler",sondern z.B. mit "Hinweis". Ich würde kein Plugin gerne installieren,wo von vornherein "Fehler" steht....
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support