Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt

17.09.2023 11:52 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2023 11:56)
avatar  Rika1
#1 Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo.
Ich gebe im Kalender die Forumjubiläen der Mitglieder an, und zwar trage ich sie "Intervall jährlich" ein. Das hat auch immer funktioniert.
Heute stellte ich zufällig fest das einige Jubiläen nicht angezeigt werden. Sie stehen einfach nicht mehr im Kalender.
Daraufhin hab ich alle fehlenden jährlichen Ereignisse eingetragen und stelle fest, wenn man auf "Änderungen" geht steht da "Beendet". Also wurden sie nur einmal angezeigt als einmaliges Ereignis. Deshalb standen dieses Jahr auch so viele nicht mehr im Kalender.
Es steht überall "Einmalig" statt "jährlich" drin!
Das ist echt tragisch, ich müsste sie ja dann jedes Jahr neu eintragen.
Das muß sich voriges Jahr geändert haben, vorher blieben sie alle jährlich wiederholt drin.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 12:08
avatar  Rika1
#2 RE: Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt
avatar
Mitglied

Nachtrag: Auch wenn ich auf Änderungen gehe und den Intervall auf jährlich stelle steht es wieder unter "einmalig" drin! Das "Jährlich" wird einfach nicht mehr angenommen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 12:15
#3 RE: Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #2
Nachtrag: Auch wenn ich auf Änderungen gehe und den Intervall auf jährlich stelle steht es wieder unter "einmalig" drin! Das "Jährlich" wird einfach nicht mehr angenommen.


Alte oder neue Admin-Oberfläche ?

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 14:00 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2023 14:06)
avatar  creator
#4 RE: Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt
cr
Mitglied

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #3
Alte oder neue Admin-Oberfläche

Es geht vermutlich um die Kalender-Einstellung im V6, wenn ein Ereignis bearbeitet wird:

Die Einstellung "Intervall" beim Bearbeiten gibt es erst im V6 und in keinem anderen Template. In den anderen Templates wird es nur beim Erstellen angezeigt.

Die Funktion zum Bearbeiten im V6 wurde anscheinend nicht zu Ende umgesetzt.

Edit: Ich kann aber im V6 ohne Probleme jährliche Ereignisse erstellen. Nur beim Löschen wird nur ein Event gelöscht, nicht alle in der Serie. Diese Option fehlt im V6:

Außerdem wird im V6 beim Bearbeiten das falsche Intervall angezeigt. Es wird immer "einmalig" angezeigt, auch wenn es nicht einmalig ist, und bei einer Änderung nicht übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 14:57 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2023 14:58)
avatar  Rika1
#5 RE: Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt
avatar
Mitglied

Genau so ist es creator. Danke.
Und es hat, wie ich schon schrieb, bei mir wirklich Ereignisse, die im vorigen Jahr (und all die Jahre davor) jährlich angezeigt wurden, nicht mehr angezeigt. Sie waren verschwunden! Ich hab sie nie gelöscht oder verändert.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 17:42 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2023 17:47)
avatar  Mike48
#6 RE: Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt
avatar
Mitglied

In meinem V6 funktioniert das aber, bis auf die falsche Interval-Anzeige.
Ich kann mit Interval eintragen und auch Ereignisse mit Interval ändern.
Auch wenn beim ändern das Interval auf Einmalig steht, werden beim speichern der Änderung nicht die Intervalle gelöscht.
Auch die Option Änderung für alle Intervalleinträge übernehmen funktioniert.
Ohne die Option wird nur der eine, mit der Option werden alle geändert.

Lediglich die aktuelle Einstellung des Interval wird nicht angezeigt. Einmalig ist einfach die oberste Option und wird desshalb angezeigt.
Könnte man als Bug oder Vorschlag bewerten. Ich bevorzuge Bug.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 18:29 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2023 18:31)
avatar  Mike48
#7 RE: Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt
avatar
Mitglied

Ergänzung:
Wenn man einen Intervall Eintrag ändert ohne die Option Änderung für alle Intervalleinträge übernehmen zu aktivieren, wird aus diesem Ereignis ein Einzel-Ereignis. Das bleibt auch erhalten wenn man später das ganze Intervall löscht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 18:33
avatar  Mike48
#8 RE: Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #1
wenn man auf "Änderungen" geht steht da "Beendet".

Dann vermute ich, dass da eine Zeitspanne und nicht ein Intervall eingestellt war.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2023 20:20
avatar  Rika1
#9 RE: Kalenderereignisse "jährlich" werden nicht jährlich angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #8
Zitat von Rika1 im Beitrag #1
wenn man auf "Änderungen" geht steht da "Beendet".

Dann vermute ich, dass da eine Zeitspanne und nicht ein Intervall eingestellt war.

Nein, es war keine Zeitspanne eingestellt. Aber eben nicht mehr "Intervall" sondern seit diesem Jahr stand da eben "Einmalig". Und so wurde es, nachdem der Tag vorbei war, als "Beendet" angezeigt. Es würde also nächstes Jahr nicht mehr angezeigt werden. Was bei einigen schon dieses Jahr passierte. Ich hab nie was gelöscht oder auf "Einmalig" gestellt. Das geschah von selbst.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!