Mitgliederliste Link in der mobilen Ansicht für Gäste ausblenden.

05.03.2020 11:54 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 11:54)
avatar  julie
#1 Mitgliederliste Link in der mobilen Ansicht für Gäste ausblenden.
ju
Mitglied

Leider ist der Mitgliederlink in der mobilen Ansicht wieder zum Vorschein gekommen.
Ursprünglich hatte ich einen Code von Mike48 drin, das auch gepasst hat aber seit gestern nur mehr der Code zu sehen ist. Darum habe ich jetzt wieder den Code ins mobile CSS gesetzt:

1
 
#member_link {display: none}
 


Der aber die Mitgliederliste auch für eingeloggte User ausblendet. Weiß jemand Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 13:09 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 13:17)
avatar  Ingmar
#2 RE: Mitgliederliste Link in der mobilen Ansicht für Gäste ausblenden.
avatar
Technik

Zitat von julie im Beitrag #1
Weiß jemand Rat?


Klar:
body.guest_view #member_link {display: none}

PS:
Irgendwann muss mir mal jemand erklären, wo das Problem damit liegt, für Gäste diesen Link nicht anzuzeigen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 13:14 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 13:17)
avatar  julie
#3 RE: Mitgliederliste Link in der mobilen Ansicht für Gäste ausblenden.
ju
Mitglied

Für Gäste NICHT anzeigen hab ich geschrieben. Stimmt der Code jetzt?

Das kann ich dir schon erklären. Es ist sinnfrei einen Link anzuzeigen, wenn die Berechtigung, den Link auch zu öffnen, fehlt. Also brauch auch der Link nicht angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 13:17
avatar  Ingmar
#4 RE: Mitgliederliste Link in der mobilen Ansicht für Gäste ausblenden.
avatar
Technik

Ja

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 13:19 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 13:19)
avatar  julie
#5 RE: Mitgliederliste Link in der mobilen Ansicht für Gäste ausblenden.
ju
Mitglied

Danke Ingmar. Die Erklärung dazu habe ich im letzten Beitrag hinzugefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 13:24
avatar  Ingmar
#6 RE: Mitgliederliste Link in der mobilen Ansicht für Gäste ausblenden.
avatar
Technik

Zitat von julie im Beitrag #3
Es ist sinnfrei einen Link anzuzeigen, wenn die Berechtigung, den Link auch zu öffnen, fehlt


Das stimmt so nicht. Mindestens zwei durchaus sinnvolle Gründe würden mir da spontan einfallen:

1) Wenn man alle "Aktions"-Links auch dann anzeigt, wenn die Rechte nicht vorhanden sind und ein Klick darauf dann die "jetzt Registrieren"-Seite oder ein Login-Popup öffnet erhält man im Zweifel mehr Neu-Mitglieder als wenn man die Links gar nicht erst anzeigt. Das mag für die Mitgliederliste eventuell nicht so relevant sein, spricht aber trotzdem dafür den Link im Zweifel eher anzuzeigen.

2) Die Aussage "Sie haben hier keine Rechte" ist ja auch eine Information. Ein Besucher könnte ja sonst auch einfach denken er findet den Link zur Mitgliederliste nicht. So weiß er/sie gleich, dass es an den fehlenden Rechten liegt. Das gilt natürlich gleichermaßen für Links wie "Thema erstellen" oder "Bilder hochladen". Sind diese nicht vorhanden ist eventuell unklar warum. Zeigt ein Klick darauf das "Keine Rechte" Popup gibt es keine Missverständnisse.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 13:37 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 13:38)
avatar  julie
#7 RE: Mitgliederliste Link in der mobilen Ansicht für Gäste ausblenden.
ju
Mitglied

Ja Ingmar, das mag schon sein aus deiner Sicht. Nur wenn ich als Gast mehrere Links anklicke und mir immer nur die Einloggmaske entgegen springt, ist das nervig. Da fragt man sich schon wozu der Link überhaupt da ist. Man sollte es auf einen angemessenen Level lassen, genauso wie die Reiter, "Jetzt einloggen", die in vielen Foren an jeder Ecke sichtbar sind. Das ist enorm aufdringlich und nervt. Eine Registrierung findet jeder, wenn er will. Ist halt meine Meinung dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 14:02
avatar  River
#8 RE: Mitgliederliste Link in der mobilen Ansicht für Gäste ausblenden.
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Mindestens zwei durchaus sinnvolle Gründe würden mir da spontan einfallen


Hab auch noch einen: Es ist allgemein üblich, auch nicht zugängliche Links (keine Rechte als Gast etc.) anzuzeigen. Eigentlich kenne ich es nur so.

Einen Grund habe ich aber auch fürs Ausblenden: Wenn jemand das Forum nicht als Forum benutzt, sondern als Blog oder Privat-Tagebuch oder ähnliches, wo keine Mitglieder gewünscht sind.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!