Unser Forum hakt

  • Seite 2 von 2
15.12.2018 11:33
avatar  Charles
#16 RE: Unser Forum hakt
Ch
Mitglied

Unser Forum war betroffen Herr Voß. Und es macht echt keinen Spaß, wenn man Wochenende mal etwas posten möchte, weil man in der Woche nicht dazu kommt und jedesmal kommt der Spruch... "Das hätte nicht passieren dürfen"..usw.

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 11:36
#17 RE: Unser Forum hakt
avatar
Administrator

Charles:

Zitat von Lady of the light im Beitrag #14
Werden die Foren, die Ziel der Angriffe sind, benachrichtigt? Ich habe immer die Furcht, es könnte meins sein.

Zitat von Johannes im Beitrag #15
Die betroffenen Foren wissen Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 11:39
avatar  Charles
#18 RE: Unser Forum hakt
Ch
Mitglied

Und wie haben die Foren Bescheid bekommen? Durch eine Email? Oder eine Benachrichtigung im Forum?

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 11:50
#19 RE: Unser Forum hakt
avatar
Mitglied

Hier in Berlin hat es etwas gehakt.

Jedes Wochenende das selbe Lied.
Dann würde ich mal vorschlagen, spielt keine großen Updates ein, wenn es die Server in Berlin oder Schlagmichtot nicht schaffen
Ständig diese Ausreden mit den Angriffen.

Wir zahlen dafür, also möchten wir anständige Ware geliefert bekommen!!
(Gaia Template)


Gaia, für mich sprichst Du nicht, wenn Du "wir" sagst. Ein Ausfall ist lästig, gehört aber dazu im Leben, bei der Bahn, sogar bei der Nasa.

In der Ausfallzeit empfehle ich gelassen Tee trinken.

Hier in Berlin läuft es aber wieder rund


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 11:52
#20 RE: Unser Forum hakt
avatar
Administrator

Zitat
Und wie haben die Foren Bescheid bekommen? Durch eine Email? Oder eine Benachrichtigung im Forum?

Tatsächlich per E-Mail! Ob mein Kollege auch telefonisch Kontakt hatte, kann ich am Montag nachfragen. Aber: Wozu eigentlich diese Nachfrage?

Der aktuell als wahrscheinlichstes Angriffs-Ziel betroffene Foren-Betreiber steht seit längerem mit uns in Kontakt. Der Betreiber war zuletzt vergangene Woche deswegen auch bei der Polizei und die Ermittlungen laufen. Namen/Foren-Adressen nenne ich hier nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 11:59
#21 RE: Unser Forum hakt
avatar
Mitglied

Also ich wollte das hier nur melden, ich Empfinde übrigens nicht das dieses hier jeder Wochenende so ist. Finde es jetzt Schade das hier gleich wieder nur gemeckert wird.
Johannes oder Xobor ist daran und gut ist,
ich habe Übrigens in der Zeit ein Forum gesehen welches lief.

Johannes wäre es nicht möglich die ständig angegriffenen Foren auf einen extra Server zu packen, so das wir nicht Alle betroffen sind von den Angriffen?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 12:09
#22 RE: Unser Forum hakt
avatar
Administrator

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #21
Johannes wäre es nicht möglich die ständig angegriffenen Foren auf einen extra Server zu packen, so das wir nicht Alle betroffen sind von den Angriffen?
Ja und nein. Teils ist das natürlich längst der Fall.
Wir müssen jedoch auch kurzfristig reagieren können - nicht immer sind es die gleichen Foren und auch die betroffenen Foren möchten nicht ständig offline sein.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 12:24
#23 RE: Unser Forum hakt
avatar
Mitglied

Klar ist sowas immer ärgerlich und auch wir waren schon darüber "not amused".
In letzter Zeit ist doch aber die Anzahl der Ausfälle überschaubar, Das war schon schlimmer - ergo , Verbesserung.
Wir leben nunmal in einer Bits und Bytes Zeit. Diese Angriffe werden nicht aufhören, eher intelligenter und häufiger werden.
Also, alle mal gechilled durchatmen.
Solange die Rückmeldungen des Supports so schnell kommen, passt das für mich


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 12:30
avatar  Dog
#24 RE: Unser Forum hakt
avatar
Dog
Mitglied

@Johannes unser Forum rödelt nach wie vor alle paar Minuten, scheint also noch nicht vorbei zu sein.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 12:31
avatar  Inge Go
#25 RE: Unser Forum hakt
avatar
Mitglied

Also bei uns hakt es immer noch , hoffen wir mal das es besser wird und danke an die tatkräftigen Helferlein , die daran arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 16:00 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 16:04)
#26 RE: Unser Forum hakt
avatar
Mitglied

Bei uns wird die Captcha Zeichenkette nicht mehr angezeigt. Ich habe das Captcha deshalb vorübergehend deaktiviert.

Mitglieder bekommen ein Captcha angezeigt, sogar beim Einloggen, obwohl das nicht so eingestellt war. Die Zeichenkette wird nicht angezeigt!

Des Weiteren gibt es Probleme mit dem Schreiben von Beiträgen wegen Fehlermeldungen, "Sie können erst nach xx-Sekunden einen neuen Beitrag schreiben".

Mitglieder berichten darüber das die eingestellte Zeitbegrenzung von 30 Sekunden für das Schreiben eines neuen Beitrages erheblich überschritten ist.
Teilweise können erst nach 10-15 min. neue Beiträge geschrieben werden.


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 17:49
#27 RE: Unser Forum hakt
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #15
Die betroffenen Foren wissen Bescheid.
Mein Forum ist auch heute wieder von den Problemen betroffen, aber ich habe keine Ahnung, warum wir es wieder sind.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 18:05
#28 RE: Unser Forum hakt
avatar
Administrator

@Fernando1:Nein, ihr Forum ist nicht "als Angriffsziel" betroffen.
Ab einer gewissen Angriffsstärke sind Angriffe auf ein Forum jedoch auch für andere im gleichen Netzwerk spürbar. Das ist das, was sie gegebenenfalls heute bemerkt haben. Das ist dann auch der Moment, wo wir wie heute morgen auch manuell eingreifen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!