Wo ist das CSS Stylesheet unser Forum zu finden und wie bearbeite ich es?

10.02.2014 14:32
avatar  Frans
#1 Wo ist das CSS Stylesheet unser Forum zu finden und wie bearbeite ich es?
Fr
Mitglied

Wenn wir als Admins & Modis Postings/Beiträge korrigieren, sieht man unten in dem jeweiligen Posting/Beitrag: "zuletzt bearbeitet vor ..." Wir müssen durch unser Umzug ganz viele Beiträge umändern was die Formatierung betrifft und es sieht etwas doof aus, wenn überall dieser Satz erscheint...

Ich suche eine Weise dieser Satz aus das CSS Stylesheet zu entfernen und habe einige Fragen.

1. Wo genau finde ich das CSS Stylesheet unser Forum? Unter "Admin Bereich > Layout > Design Vorlagen" sehe ich bei unser ProSilver Template die Möglichkeit ein "Sicherheitskopie" oder ein "Backup" herunterzuladen. Mir ist leider nicht deutlich was genau das Unterschied zwischen beide ist. Wenn ich diese zwei Dateien herunterlade, bekomme ich ein xml-Datei und nicht das CSS Stylesheet. Das ist also nicht was ich suche.

2. Wo finde ich eine Schritt-vor-Schritt Gebrauchsanweisung wo und wie man genau ein CSS Stylesheet in einer Xobor-Forum herunterlad, bearbeitet, vorschaut und die neue Dateien einstellt?

3. Wenn ich (nach es gefunden zu haben :-)) das CSS Stylesheet unser Forum ändere, wirden diese Änderungen bei Updates von Xobor automatisch übernommen oder muss man nach jeder Update seine eigene Änderungen wieder erneut einstellen?

Ich habe überall gesucht im Support-Forum und Wiki, viele Fragen über das Template gefunden aber dabei war leider nicht genau was ich wissen woll.

Entschuldigung für meine grammatikale Fehler; Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüsse,
Frans


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:07
#2 RE: Wo ist das CSS Stylesheet unser Forum zu finden und wie bearbeite ich es?
avatar
Mitglied

Hallo, Frans!

Sowas wie ein CSS-Stylesheet (wie bei Siteboard etc.) gibt es bei Xobor nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Anzeige irgendwo an- und ausschalten lässt, habe mir aber eben im Admin einen Wolf gesucht und nicht gefunden.
Wenn du dein Forendesign verändern willst, musst du das wirklich einzeln bei den einzelnen Layoutpunkten machen. Ich habe dir ein paar Hilfethemen rausgesucht, die dir helfen könnten:
- 09 - Forum gestalten - Tipps & Tricks mit HTML und CSS
- 13 - Das eigene Layout erstellen

Weitere tolle Sachen findest du dort: 23 - Kennst du schon....?

Alles weiß ich auch nicht, aber wenn du Hilfe brauchst, schreib im Thema und ich (oder jemand anders) wird versuchen, dir zu helfen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 16:47
avatar  Frans
#3 RE: Wo ist das CSS Stylesheet unser Forum zu finden und wie bearbeite ich es?
Fr
Mitglied

Vielen Dank für ihre Hilfe!

Frans


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 18:16
#4 RE: Wo ist das CSS Stylesheet unser Forum zu finden und wie bearbeite ich es?
avatar
Mitglied

Immer wieder gern :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!