Chatprobleme seit einigen Tagen

07.12.2018 09:46
#1 Chatprobleme seit einigen Tagen
avatar
Mitglied

Sei einigen Tagen fliegen die unterschiedlichsten User und auch ich selber immer wieder aus dem Chat.
Einige haben mich schob scherzhaft gefragt, ob ich da ne "Drehtüre" nun eingebaut habe. Was anfangs noch Lustig ist nach nun 3 Tagen eher lästig.
Dass man wieder "rausgeflogen" ist merkt man erst dann, wenn man etwas schreiben will und das nicht geht! Man muss den Chat dann schließen und neu öffnen. Natürlich fehlen einem dann aber die in der Zwischenzeit geschriebenen Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 10:28
#2 RE: Chatprobleme seit einigen Tagen
avatar
Administrator

Bitte beobachten sie es weiter und nennen Sie Zeitpunkte, wo sie rausgeflogen sind.

Ich gehe davon aus, dass das thema nach einer kleinen Änderung nicht mehr aktuell ist. Es lässt sich jedoch schwer überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 10:34 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 10:36)
#3 RE: Chatprobleme seit einigen Tagen
avatar
Mitglied



habe den Fehler mal durch testen dokumentieren können. Von 10:00 - 10:14 ging alles bestens. Nach 10 Minuten weiter getestet und siehe da, da war der Fehler wieder da.

Ich konnte mit einem Test AC und meinem rund 15min miteinander schreiben. Dann konnte ich zwar noch etwas schreiben und senden, habe es aber selber nicht mehr angezeigt bekommen. Es ist zwar im Chat gelandet aber genau das ist eben der Fehler. Ich muss das Fenster dann erst schließen und wieder öffnen damit ich wieder richtig am Chat teilnehmen kann

|addpics|as8-l-e2c8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 10:44
#4 RE: Chatprobleme seit einigen Tagen
avatar
Administrator

Der Fehler liegt an einer seit mehreren Tagen laufenden ddos, welche sonst keine Auswirkungen hat. Offenbar brechen manche Chat-Zugriffe ab, wodurch der Chat dann still steht.


@Ingmar "watchdog" in den client integrieren, Neustart des Polling im Fehlerfall

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 14:15
#5 RE: Chatprobleme seit einigen Tagen
avatar
Mitglied

ist eine Katastrophe gerade. Auch private Chats brechen ab wenn man im Forum neben zu etwas anklickt|addpics|as8-m-016b.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 20:43
avatar  Inge Go
#6 RE: Chatprobleme seit einigen Tagen
avatar
Mitglied

Bei uns tritt das im Moment zwischen 19 und 20 Uhr auf, seit ein paar Tagen ist es grausig zu chaten


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 20:52
avatar  josch
#7 RE: Chatprobleme seit einigen Tagen
avatar
Mitglied

Bei meinem Forum das gleiche Problem. Seit einigen Tagen und immer am Abend.
Lg josch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!