Chatprobleme...

21.05.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 18:32)
#1 Chatprobleme...
Me
Mitglied

Hallo,

ich hab heute schon den ganzen Tag in meinem Forum Probleme mit dem integrierten Chat. Jetzt zum Abend hin wird es eher schlimmer. Sobald jemand seine Seite aktualisiert oder auf irgend einen Thread klickt, haut es denjenigen aus dem Chat raus und das ist wirklich jedes mal so.
Geht das nur mir so oder ist da ein Fehler bekannt?

lg

ach ja, Forennummer ist die 600604


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:06
avatar  6KN
#2 RE: Chatprobleme...
avatar
6KN
Mitglied

Habe hier ebenfalls Probleme im Chat, meine User müssen sich ständig neu im Chat anmelden.
Bei mir Browser Chrome.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:15
avatar  Seele70
#3 RE: Chatprobleme...
Se
Mitglied

Auch ich habe Heute arge Probleme mit dem Chat.
Meine User müssen alle Minute den Chat neu Laden


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:47
#4 RE: Chatprobleme...
avatar
Mitglied

Leider bei mir auch Googel Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:53
avatar  Joerg68
#5 RE: Chatprobleme...
avatar
Mitglied

Hallo

auch bei mir im Forum habe ich Probleme mit dem Chat, wenn einer 3 Minuten nichts schreibt Fliegt er aus dem Chat.
Das Prob ist auch da wenn man vom Portal zum Forum wechselt.

Gruß Jörg

Forum 573205

ich weiß nicht alles ...ich lerne noch dazu

www.ig-schiffsmodellbau-forum.de



Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:55
avatar  Seele70
#6 RE: Chatprobleme...
Se
Mitglied

Könnte mal jemand vom Team schauen woran diese Chatprobleme liegen?
Wir warten hier alle auf Antwort und unsere User nicht nicht gerade erfreut darüber


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 10:25)
#7 RE: Chatprobleme...
avatar
Mitglied

also ich schliesse mich dem an...

Nach der Seitenaktualisierung muss man sich neu im Chat anmelden... Desweiteren verschluckt der Chat auch Wörter und gibt sie gar nicht aus...
Sie werden jedenfalls nicht angezeigt.
Dann ist mehr als einer im Chat, man kann mit ihm kommunizieren, aber er wird gar nicht als online angezeigt.

Was ist da los ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 10:27
#8 RE: Chatprobleme...
avatar
Mitglied

UPDATE : also es passiert nicht bei der Seitenaktualisierung, sondern eher beim seiten / Thread wechsel.

Ist das nun ein bekanntes problem ? Wann können wir mit einer Fehlerbehebung hoffen ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 11:27 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 11:28)
#9 RE: Chatprobleme...
avatar
Techniker

Verwendet Ihr den Chat mit unerwartet vielen Usern oder einen exotischen Internetbrowser?

Ich habe gerade ein Testszenario mit mehreren Usern unterschiedlicher Benutzergruppen aufgebaut und die hier beschriebenen Aktionen durchgeführt. Sprich Seite gewechselt, Thread gewechselt usw.
Ich konnte stets schreiben oder Nachrichten lesen.

Allerdings gibt es zur Funktionsweise noch eine Kleinigkeit zu beachten.
Die ist leider abhängig vom verwendeten Browser. Der Chat baut die Verbindung komplett über den Browser auf. Wenn Ihr jetzt in einem Chat angemeldet seit aber in dem Moment eine andere Webseite besucht und damit den aktuellen Tab in den Hintergrund packt, kann es je nach Browser dazu kommen, dass die Verbindung abbricht.
Wenn Ihr die aktuelle Seite dann einfach aktualisiert, sollte alles wie gehabt funktionieren.
Auch können eventuelle Plugins im Browser dafür verantwortlich sein.

Wie gesagt ... ich habe es gerade Zeitgleich im FireFox, IE10, Chrome getestet über einen längeren Zeitrum mit mehreren Usern ... ohne Probleme.

hmmm


Zitat von Seele70 im Beitrag #6
Könnte mal jemand vom Team schauen woran diese Chatprobleme liegen?
Wir warten hier alle auf Antwort und unsere User nicht nicht gerade erfreut darüber


Der Thread befindet sich im Fragen & Antworten Bereich und ist in erster Linie Der "User helfen User" Bereich. Solche Anfragen sind im Bereich "Bugreport" immer besser aufgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 11:31
#10 RE: Chatprobleme...
avatar
Mitglied

Hmm... 

Also das Problem tritt bei allen Nutzern auf, derzeit.
Viele sind wir gerade auch nicht. 2 Leute um genau zu sein. 
Aber wie ich gerade feststelle, tritt das Problem wohl nur bei Google Chrome auf :/


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 12:22
#11 RE: Chatprobleme...
Me
Mitglied

Ich selbst hab zwar auch Google Chrome aber auch wenn ich mit Firefox rein gehe habe ich das Problem und vorher gab es ja auch nie Probleme mit dem Browser. Ich habe den Chat seit knapp 2 Monaten und ich benutze immer Google Chrome aber erst jetzt hatte ich zum ersten mal so ein problem... hmm ich werde es weiter beobachten und hoffe dass es besser wird denn es geht ja allen Mitgliedern von mir so und ich spreche von knapp 8 Leuten die unterschiedliche Browser verwenden, auch hatten wir gestern noch zusätzlich das Problem dass Mitglieder die online waren, nicht als online angezeigt wurden. Ich denke eher dass das ganze Forum irgendwie spinnt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 12:30
#12 RE: Chatprobleme...
avatar
Mitglied

Ja Melanie, das Problem hatte ich gestern auch, heute habe ich es noch nicht weiter austesten können.
Gehe aber auch eher davon aus, das es nicht am Browser liegt... hmm :/


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 15:20
#13 RE: Chatprobleme...
avatar
Techniker

zusätzlich wurde im Laufe des gestrigen Abends einige Probleme festgestellt die wir jetzt im Laufe des Tages behoben haben. Prüft bitte ob es weiterhin Probleme gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 22:29
avatar  Seele70
#14 RE: Chatprobleme...
Se
Mitglied

Das Problem besteht weiterhin mit dem Chat.......
Ob nun mit Google-Chrome, Firefox oder Internet-Explorer


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 08:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Chatprobleme...
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für die Rückmeldung, wir sehen uns das noch mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!