Iconbar

  • Seite 2 von 2
09.01.2019 22:54 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 22:57)
#16 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Eigentlich wollte ich mir ja nicht einmischen, muss aber nun! @ River, bevor Du sowas erzählst und anderen OT vorwirfst, Hör Du damit auf! So einen Blödsinn, von wegen Router Reseten, hab ich in meiner ganzen Laufbahn noch nie gehört, also echt. Dazu hat der Router ganz sicher nicht die Reset Funktion. Erstaunlich, dass Du glaubst, Du gibst hier sachgemässe Kommentare ab.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 05:30 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 05:31)
avatar  River
#17 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

https://www.google.com/search?q=Wozu+Rou...chrome&ie=UTF-8

Da man nie weiß, ob beim Anwender Netzwerkprobleme die Ursache sind, sollte man immer diesen Punkt als erstes prüfen.

Wir werden ja sehen, ob Uschi dann meldet, dass der Support ihren Bug behoben hat. Dann ist das Problem GsD gelöst.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 10:06
#18 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Bevor ich ein Router Reset machen würde und damit meinen Router
auf Werkseinstellung zurücksetze und alles weg ist, würde ich
meine Iconbar zurücksetzen und neu machen.

Aber zuerst einmal würde ich auf Hilfe des Anbieters hoffen mal danach
zu schauen.

So einfach macht man sich nicht alles kaputt selbst, was seither ging

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 10:28
avatar  aze 02
#19 RE: Iconbar
az
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #18
Bevor ich ein Router Reset machen würde und damit meinen Router
auf Werkseinstellung zurücksetze und alles weg ist, würde ich
meine Iconbar zurücksetzen und neu machen.




sorry,

das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen und die aller aufwändigste Lösung.


Router → Stecker raus → mindestens 5 Minuten stromlos lassen und neustarten .....

....@River hat die Verfahrensweise ausreichend propagiert - funktioniert in > 95% bei nicht näher definierbaren Netzwerkproblemen


der Router ist i.W.S. wie ein abgespeckter Computer und "müllt" sich im Laufe der Zeit zu - genauso wie (:C) auf dem Rechner wo das Betriebssystem drauf ist....

...mit einem Reset des Routers wird unnützes Zeug's eliminiert (auch fehlerhafte Verküpfungen aus verschiedenen Updates)


einfachste Lösung und mehrfach von mir mit Erfolg in verschiedenen Netzwerken praktiziert.....

....wenn man vom Fehler ausgehend die Ursache analysiert, kommt man unweigerlich beim Router an und genau dort endet dann auch die eigene Eingriffsmöglichkeit - ohne den Verusch des Reset begibt man sich in eine zeit- und nervenaufreibende Endlosschleife

mfG

*Aussage beinhaltet lediglich eigene Erfahrungen vom C64 bis heute


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 11:25
#20 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

dann hätte River schreiben müssen "Router neu starten" und
nicht Router reseten, denn Router reseten ist auf Werkeinstellung
zurücksetzen.

Router neu starten ist nur aus und wieder an machen, was sicher jeder
auch schon gemacht hat mal

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 11:42
avatar  Mike48
#21 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Router resetten und Router auf Werkeinstellungen setzen sind zwei verschiedene Funktionen.
Den Reset kann man entweder mit Netzstecker ziehen und ca. 30 sec warten und wieder stecken erreichen, oder wenn das Gerät eine Resettaste (meist ein Loch für eine Büroklammer) hat, diese kurz betätigen.

Auf Werkseinstellung setzen ist etwas aufwendiger.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 12:04
avatar  River
#22 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Ich mache es so: Wenn ich merke, dass ich Probleme mit Ladezeiten habe (außerhalb der bekannten Stoßzeiten, die bei mir zur Mittagszeit und abends genau um 20.00 Uhr sind), stecke ich den Router aus und ca. 10-30 Sekunden später wieder ein.

Wenn ich gehäuft Probleme habe, dann resette ich den Router (laut Betriebsanleitung und mein Provider hat auch Tutorials auf der HP). Dann muss ich zwar meinen W-Lan-Schlüssel neu eingeben, aber mit dieser Methode kann man eben anscheinend Updates einspielen, die wohl sonst nicht eingespielt würden.

Da ich selber ein skeptischer und sturer Schwabe bin, habe ich mich deswegen natürlich bei vertrauenswürdigen Personen informiert (aus dem IT bzw. Kommunikationsbereich) und sie haben mir gesagt, dass ich das genau so weiter machen soll.

Meine Erfahrungen sind positiv und ich bin froh, dass damit mein Inet wieder rast, wenn ich meine Checkliste abgearbeitet habe - was ich übrigens auch nur mache, wenn es eben hakt. Man sollte eigentlich wenigstens wöchentlich den Router aus/einstecken und alle paar Monate mal resetten, aber man macht das eben erst, wenn nichts mehr geht. Kommt auch auf die Nutzung an.

Cache leeren und CC-Cleaner und Virenscan gehören dann auch noch zur Pflege (meiner Erfahrung nach).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 12:12
#23 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #21
Router resetten und Router auf Werkeinstellungen setzen sind zwei verschiedene Funktionen.
Den Reset kann man entweder mit Netzstecker ziehen und ca. 30 sec warten und wieder stecken erreichen, oder wenn das Gerät eine Resettaste (meist ein Loch für eine Büroklammer) hat, diese kurz betätigen.

Auf Werkseinstellung setzen ist etwas aufwendiger.



Genau ist das !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 13:23
avatar  River
#24 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Ich meinte eigentlich schon immer den Router Reset. Hab ich eigentlich gesagt, oder? Aus/einstecken wird Uschi ja wohl mal gemacht haben. Vor lauter Verklauberei einer 'nicht vorhandenen' Funktion an einem Router bzw. den nicht vorhandener Auswirkung, wird man ganz wuschig - was mich an Uschi eben erinnert.

Damit ist das Problem nämlich noch nicht gelöst - wahrscheinlich liegt's an der Dateigröße oder so.

LOL - das ist wieder fast wie bei Loriot.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!