Iconbar

  • Seite 1 von 2
30.11.2018 11:55
avatar  Uschi
#1 Iconbar
avatar
Mitglied

seit 3 Tagen versuche ich nun Bilder hochzuladen in die Iconbar
doch es kommt immer

habe auch schon einiges gelöscht und trotzdem

besonders jetzt ärgerlich wegen der Weihnachtszeit
---------------------------------------------------------------------------

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 12:00
avatar  River
#2 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Am besten mal den Cache leeren und den Router neu starten, falls man an den rankommt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 16:52
avatar  Uschi
#3 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

leider leider
etwas stimmt da nicht
habe alles mit dem CCleaner bearbeitet
wer weis noch einen Rat


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 17:31
avatar  Jim
#4 RE: Iconbar
avatar
Jim
Mitglied

Ich weiss ja nicht, wie es die Andern machen, aber nachdem ich zweimal, aus mir unerfindlichen Gründen,
die Bilder der Iconbar verloren habe, lade ich sie nun zuerst direkt ins Forum.




Dann gehe ich in den Teil der Iconbar und hol mir die einzelnen Bilder aus dem Upload im Forum.
Seither hab' ich Ruhe.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 09:04
avatar  Jim
#5 RE: Iconbar
avatar
Jim
Mitglied

War zwar nicht die Antwort nach der du suchtest, aber als Tipp kann man es wahrscheinlich durchgehen lassen.

Würde Xobor deswegen anschreiben, dass sie das mal prüfen.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 10:54 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 10:55)
avatar  River
#6 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Uschi hat einen neuen Beitrag "Iconbar" geschrieben.

@ Uschi

Wahrscheinlich kommt keine Antwort, weil keiner so richtig weiß, wo der Hund begraben liegt.

Man hat also:

1. Den Cache geleert (CC Cleaner)
2. Den Router resettet??? >> Es nützt überhaupt nichts, den Cache zu leeren, wenn der Router seit 3,5 Jahren nicht resettet wurde.

Zwischendurch ging das dann oder nicht?

Wurden die Dateien mal geprüft - ob die sich hochladen lassen? Was sind das für Smileys/Bilder? Vllt mal einen Link davon hier posten, damit man das selber bei sich ausprobieren kann, ob die Datei überhaupt geht?

Wurde versucht, in der Admin hochzuladen >> Admin > Layout > Kopf&Fußzeile, wie das vorgeschlagen wurde?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 10:57 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 10:58)
avatar  River
#7 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

@Uschi

Ich tagge dich lieber, sonst findest du das womöglich nicht. >> Kuck bitte Beitrag zuvor.

Ist besser in diesem Forum zu schreiben - das andere ist der Bugreport und ich glaub' noch nicht, dass das ein Bug ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:11
#8 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6
2. Den Router resettet??? >> Es nützt überhaupt nichts, den Cache zu leeren, wenn der Router seit 3,5 Jahren nicht resettet wurde.


Sorry für OT
Was bitte hat das Leeren vom Cache, mit einem nicht erfolgten Reset vom Router zu tun?
Nichts gegen einen gepflegten Routerreset, aber ein Zusammenhang mit dem Cache besteht meiner Meinung nach nicht.
Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen und lerne dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:30
avatar  Uschi
#9 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

weis zwar nicht wie Ihr darauf kommt das
der Router seit 3 Jahren nicht mehr gereset wurde
aber so wird das auch keine Hilfe

warum wird denn immer der Fehler auf Seiten des Fragenden gesucht ?
da ich es schon einige Jahre mache
kann man doch davon ausgehen das ich weis wies geht > wenn den geht


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:40 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 12:40)
#10 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

@Uschi, hier wie dort versucht man nur zu helfen, hast ja auch einen Thread im Bugbereich aufgemacht. Ist auch beides mit Iconbar betitelt, seit wann lädt man Bilder in der Iconbar hoch? Und der Bilderserver ist auch nicht down, sonst würde es hier hunderte von Anfragen hageln. Den mit dem Router kann ich auch nicht nachvollziehen, den Resete ich mit Sicherheit nie! River meinte wohl eher, Cache geleert und Cookies gelöscht?

Ich gebe Dir jetzt einen wohlgemeinten Rat, wenn Du meinst, es liegt nicht bei Dir, frag Xobor per Kontaktformular direkt an, Sami, oder ein anderer Supporter, sehen sich das dann bestimmt an.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:46 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 13:46)
avatar  River
#11 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #8
Nichts gegen einen gepflegten Routerreset, aber ein Zusammenhang mit dem Cache besteht meiner Meinung nach nicht.


Sag' ich ja. Wenn der Router zugemüllt ist, nützt ein Cache leeren nichts. Der Router kann sehr wohl das ganze System lahm legen.

Was den Rest angeht: Es gibt ja keine Info dazu (Router resettet oder nicht - wenigstens einmal ausgesteckt?) und da bereits im Bugreport berichtet wurde, kann man davon ausgehen, dass der Support das gesehen hat.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 20:06
#12 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #11
Sag' ich ja. Wenn der Router zugemüllt ist, nützt ein Cache leeren nichts.


Sorry für weiter OT, aber das was du schreibst ist Blödsinn und du hast entweder nicht gelesen was ich geschrieben habe oder es nicht verstanden. Mit was soll ein Router zugemüllt sein?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 20:38 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 20:41)
avatar  River
#13 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #12
Mit was soll ein Router zugemüllt sein?


Mit zu vielen Datenverbindungen oder eben, was da durchläuft. Iwann hängt sich der auf. Deshalb mal ausstecken und wieder einstecken. So hat das Unitymedia mir gesagt. Sie haben auch gesagt, dass eventuelle Updates dann mit eingespielt werden.

Wenn du also nie Probleme mit dem Inet hattest und nach dem Resetten des Routers lief das wieder wie geschmiert, dann beglückwünsche ich dich. Dann weißt du auch nicht, wie wirksam das ist.

Viele Grüße
River

Edit: Wenn du aber weißt, dass es hilft, verstehe ich deine OTs nicht - bzw. verstehe ich das sowieso prinzipiell nicht. Wenn ich sage, mal den Router resetten, dann ist wenigstens ein Netzwerkverbindungsproblem ausgeschlossen, aber was man von den einen zu wenig erfährt, erfährt man von den anderen zuviel. ^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 20:53
avatar  Mike48
#14 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #13
Deshalb mal ausstecken und wieder einstecken. So hat das Unitymedia mir gesagt.

Das sagen die immer im Unitymedia Support und hängen ein. Damit haben die dich dann von der Backe. Das sagen die auch, wenn du ihnen sagst, dein Wasserhahn tropft.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 22:36
avatar  River
#15 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Meine Erfahrung ist: Router resetten ist notwendig und sollte man immer mal machen.

Eure unsachgemäßen und nichtssagenden Kommentare könnt ihr euch sparen. Wozu hat der Router eine Reset-Funktion?

Mike - du bist wohl neuerdings unter die Flaschner gegangen? Dann kannst du auch zu mir kommen und meinen Siphon abdichten, der immer noch einzelne Tropfen verliert. Das wäre mal nützlich.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!