mehrzeilige, eigene Profilfelder erstellen

27.11.2018 11:10
avatar  klaus
#1 mehrzeilige, eigene Profilfelder erstellen
kl
Mitglied

Hallo
bei den vom System vorgegebenen Profilfeldern gibt es ja welche, die mehrzeilig mit Text gefüllt werden können (zB Biografie, Signatur).
So etwas hätte ich gerne auch bei den eigenen Profilfeldern - leider gelingen mir da immer nur einzeilige Eingabekästchen ....
Weiß jemand, wie das geht?

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 15:06
avatar  Ingmar
#2 RE: mehrzeilige, eigene Profilfelder erstellen
avatar
Technik

Hallo Klaus.

Mehrzeilige eigene Profilfelder sind aktuell leider nicht möglich.

Eventuell gibt es dennoch eine Lösung für dein Problem:
Erfahrungsgemäß wird das Feld "Biografie" heutzutage eher sehr selten verwendet. Falls du dieses nicht benötigst könntest du es umbenennen (über die Sprachvariablen userprofile_story und userprofile_story2) und für deine Zwecke verwenden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 15:40
avatar  klaus
#3 RE: mehrzeilige, eigene Profilfelder erstellen
kl
Mitglied

Danke, Ingmar! Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo ich Sprachvariablen ändern kann?

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 16:02 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 16:03)
avatar  Mike48
#4 RE: mehrzeilige, eigene Profilfelder erstellen
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 15:40
avatar  klaus
#5 RE: mehrzeilige, eigene Profilfelder erstellen
kl
Mitglied

Zitat
Erfahrungsgemäß wird das Feld "Biografie" heutzutage eher sehr selten verwendet. Falls du dieses nicht benötigst könntest du es umbenennen (über die Sprachvariablen userprofile_story und userprofile_story2) und für deine Zwecke verwenden.



Das habe ich getan - aber das Feld heißt im Profil immer noch "Biografie"

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 16:58
avatar  Ingmar
#6 RE: mehrzeilige, eigene Profilfelder erstellen
avatar
Technik

Aufgrund der vielen verschiedenen Templates gibt es leider manchmal Fälle in denen es für den gleichen Wert verschiedene Sprachvariabeln gibt.

Am einfachsten klickst du unter Admin→Template Entwicklung→Sprachen neben der Sprache, die du anpassen möchtest auf "bearbeiten"
Auf der nächsten Seite klickst du neben "Zeige nur" auf "Alle"
Dann öffnest du mit Strg-F die Browser-Suche und suchst nach "Biographie" um alle Sprachvariabeln zu finden, die das Wort enthalten.

Wenn auch nach Anpassung aller Sprachvariabeln der alte Text zu sehen ist hast du vermutlich deine veränderte Sprache nicht als "Standardsprache" ausgewählt. Oder aber sie ist die Standardsprache und du hast für dein Benutzerprofil eine andere Sprache ausgewählt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 09:02
avatar  klaus
#7 RE: mehrzeilige, eigene Profilfelder erstellen
kl
Mitglied

Hallo Ingmar

"Biographie" stand tatsächlich noch in "userinfobox_story" - trotzdem ändert sich nichts :-(
Die geänderte Sprache ist als Standard eingestellt - in meinem Profil finde ich keine Möglichkeit, die Sprache zu ändern ....

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!