unterschiedliche Anzeige eigener Profilfelder ?

01.07.2015 22:12 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 22:36)
avatar  ( gelöscht )
#1 unterschiedliche Anzeige eigener Profilfelder ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen.

.. ich habe unter Admin→Benutzer→Profiloptionen eigene Profilfelder erstellt, die eine "a href" Funktion im Eingabereich enthalten. Statt des üblichen titles hab ich mich für die Einblendung einer Box mit Informationen beim Überfahren des Schalters entschieden.

Nun werden die Felder in diversen Mitgliederprofilen unterschiedlich angezeigt. Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte ?

hier mal als Beispiel :

Die Position der Titleboxen bleibt offensichtlich gleich, nur verspringen die eigentlichen Inhalte der Profilfelder in einigen Profilen, ( wie im zweiten Beispiel), nach rechts , was sich nicht nur auf die eigenen Felder bezieht, sondern generell auch auf die vorgegebenen..., so ist im Bsp. 2 der Abstand zwischen der Feldbezeichnung "Geschlecht" und dem eingetragenen Inhalt deutlich größer ...

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 16:18 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 16:42)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
Gast
( gelöscht )

Push ! :-)

...liegt dieser Versatz der Feldinhalte eventuell an einem darüberliegenden Standardprofilfeld, dass von einigen Mitgliedern "gefüttert" wird, von anderen aber nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:01
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
Gast
( gelöscht )

.. noch mal anstubsen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 17:50
avatar  Ingmar
#4 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #2
.liegt dieser Versatz der Feldinhalte eventuell an einem darüberliegenden Standardprofilfeld, dass von einigen Mitgliedern "gefüttert" wird, von anderen aber nicht ?


Die Breite der Spalte orientiert sich am längsten angezeigten Titel - in so fern ist das sehr naheliegend.
Aus deinem Screenshot lässt sich das leider nicht ganz erkennen.
Gibt es denn im zweiten Profil ein Profilfeld mit einem besonders langen Namen, welches das Mitglied aus dem ersten Bild nicht ausgefüllt hat?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 18:43
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
Gast
( gelöscht )

.. ich habe hier mal zwei Profile ausgewählt, deren Felder in genau der gleichen Reihenfolge bestückt sind. Die Abstände zwischen Feldname und Inhalt sind dennoch unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 17:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
Gast
( gelöscht )

... noch mal pushen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 22:39)
avatar  Ingmar
#7 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
avatar
Technik

Die Breite der Spalte richtet sich immer nach dem breitesten Inhalt. Aus den Screenshot lässt sich allerdings kein Grund für die breitere Anzeige erkennen. Man sollte über die "Element untersuchen" Funktion des Browsers recht einfach sehen können, welcher Eintrag die Breite der linken Spalte vorgibt.

Wenn ich mir das kurz anschauen soll müsstest du mir die Links zu den Profilen zukommen lassen, ich habe keine Zeit das im Forum zu suchen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 22:45
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
Gast
( gelöscht )

... es sind sehr viele Profile , in denen es diese Unterschiede gibt. Beispielhaft hier die beiden, die ich weiter oben schon zeigte:

http://www.frape-fotoforum.de/u15_Feenharfe.html

http://www.frape-fotoforum.de/u106_JuergenD.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 10:31
avatar  Ingmar
#9 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
avatar
Technik

Zitat
Beispielhaft hier die beiden, die ich weiter oben schon zeigte:



Genau das meinte ich, so kann ich direkt draufklicken und sppare mir das suchen


Das Problem entsteht, da für die linke Spalte die CSS-Anweisung display:table-cell fehlt.
Danke für die Meldung. Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


Wenn du nicht bis zum Update warten willst kannst du das über ein CSS-Addon lösen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
3
4
5
 

.titlecell {
display: table-cell;
width: 30%;
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 10:49 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 10:49)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
Gast
( gelöscht )

Hallo Ingmar,

vielen Dank für Deine Mühe. Leider funktioniert es in dieser Form nicht. Die Abstände zwischen den Feldbeschriftungen und deren Inhalten ändern sich zwar, aber nicht auf einen einheitlichen Abstand, sondern proportional zu den bereits vorhandenen Unterschieden. :-(

Was mir jedoch auffiel: wenn ich z.Bsp. in das Feld "Beschäftigung" eine sehr lange Zeile ohne Umbruch eintippe, rutscht der Feldinhalt sehr nah heran an die Feldbeschriftung, mit und auch ohne den CSS - Eintrag. Der sollte aber generell gleich bleiben, egal , ob der user da nur ein Wort rein schreibt, oder ganze Romane.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 10:54
avatar  Ingmar
#11 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #10
eine sehr lange Zeile ohne Umbruch eintippe


Ja, das passiert

Das Problem wirst du allerdings überall haben... Wo soll denn auch umgebrochen werden, wenn die Zeile zu lang ist?
Das kannst du höchstens über ein "overflow:hidden" lösen - dann wird der Überschuss einfach ausgeblendet. Das wird aber so nicht ins Business-Template kommen.
Wichtig ist, dass bei einer Eingabe von normalen Inhalten (also mit Umbruchmöglichkeiten) alles korrekt angezeigt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:00
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
Gast
( gelöscht )

... habe dem CSS - Eintrag mal ein !important hinzugefügt. Jetzt scheint es zu funktionieren, dass sich die Abstände gleichmäßig einstellen.
Ich teste noch mal ein paar Profile durch.

Danke.

P.S.: Mit der langen Zeile meinte ich, wenn ich das Profilfeld "Beschäftigung" z. Bsp. in der Admin so lange beschreibe , bis der Umbruch von selber kommt, dann wird der Inhalt sehr na dran an der Feldbeschriftung gezeigt. Schreibe ich nur ein , zwei Worte, vergrößerte sich der Abstand.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:44
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: unterschiedliche Anzeige der Inhalte der Profilfelder ?
Gast
( gelöscht )

Möchte hier noch einmal Danke sagen. Mit dem Zuzatz !important zu dem CSS - Eintrag im #9 von Igmar fünktioniert das super.
Alle Abstände werden jetzt gleichmäßig angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!