Option E-Mail Benachrichtigung für alle User bei neuem Beitrag aktivieren, wo? wie?

16.08.2013 11:32
#1 Option E-Mail Benachrichtigung für alle User bei neuem Beitrag aktivieren, wo? wie?
fl
Mitglied

Hi!
Wo kann ich als Admin oder auch als normaler User einstellen, dass die User eine Mail bekomme, wenn es einen neuen Beitrag im Forum gibt?
Ich habe gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt die Mail die dann verschickt wird zu editieren, aber ich habe nicht gefunden wo man einstellen kann ob man diese Mail dann bekommen will oder nicht.

Bin ich einfach nur blind oder geht das nur mit einem Premium account?
LG
flipster

P.S.: Hier zum Beispiel gibt es unter der Eingabemaske eine Checkbox wo ich es aktivieren kann. Diese wird in meinem forum aber nicht angezeigt.
Im idealfall bekommen alle User eine Nachricht, dass es etwas neues gibt und das als Grundeinstellung. Wenn sie das nicht wollen muss es dann von ihnen deaktiviert werden. Gibt es diese Möglichkeit?

danke!
flipster


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 11:38
#2 RE: Option E-Mail Benachrichtigung für alle User bei neuem Beitrag aktivieren, wo? wie?
fl
Mitglied

ok, ich habe nun gefunden, dass man bei schreiben eines themas oder einer antwort angeben kann, dass man benachrichtigtig werden will wenn jemand antwortet.

Aber gibt es auch die möglichkeit einer benachrichtigung, wenn jemand einen neues thema eröfnnet?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 13:44
#3 RE: Option E-Mail Benachrichtigung für alle User bei neuem Beitrag aktivieren, wo? wie?
avatar
Maid

Nein, eine Zwangsinfo an die User bei jedem neuen Beitrag gibt es nicht.

Für gewöhnlich wird einfach davon ausgegangen, dass der am Forum interessierte User ab und an im Forum vorbeischaut (Lesezeichen!) und dann ja dort auch über generell neue Beiträge informiert wird.

Das zwangsweise informieren per Mail bei neuen Beiträgen könnte bei großen Foren (viele User, viele tägliche neue Beiträge) in einer wahren Spamflut enden...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 23:22 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 23:31)
avatar  alec
#4 RE: Option E-Mail Benachrichtigung für alle User bei neuem Beitrag aktivieren, wo? wie?
al
Mitglied

In jedem anderen Forum kann ein Mitglied selbst entscheiden ob es eine e-mail Benachrichtigung bzgl. einer Antwort auf seinen Beitrag erhalten will. Grundsätzlich erwarten Forum-Mitglieder eine solche Benachrichtigung per e-mail.
Völlig richtig ist daß diese Benachrichtigungen der Mitglieder nur für Antwort-Beiträge erfolgen soll.
Es ist mir als admin in unserem Xobor Forum bisher nicht gelungen diese e-mail Benachrichtigungen zu aktivieren.
Dies wird von den Mitgliedern unseres Forums erwartet und fördert auch die Aktivität auf dem Forum
Meine Frage: Wo und Wie aktiviere ich die e-mail-Benachrichtigung der Poster bzgl. Antworten auf ihre Beiträge ?
http://www.fortheloveofmusic.eu/forum.php?show=last


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 23:36
#5 RE: Option E-Mail Benachrichtigung für alle User bei neuem Beitrag aktivieren, wo? wie?
avatar
Maid

Zitat von alec im Beitrag #4
In jedem anderen Forum kann ein Mitglied selbst entscheiden ob es eine e-mail Benachrichtigung bzgl. einer Antwort auf seinen Beitrag erhalten will.


Du, das ist hier nicht anders. :) Jedes Mitglied entscheidet selber, ob es Themen abonnieren möchte.

Zitat von alec im Beitrag #4
Es ist mir als admin in unserem Xobor Forum bisher nicht gelungen diese e-mail Benachrichtigungen zu aktivieren.
Meine Frage: Wo und Wie aktiviere ich die e-mail-Benachrichtigung der Poster bzgl. Antworten auf ihre Beiträge ?


Weg:

Thema aufrufen - "Themen-Einstellungen" aufrufen



"Thema abonnieren" auswählen



Alternativ, beim Antworten auf einen Beitrag "Bei Antworten informieren" anklicken.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!