Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält

17.09.2018 11:44 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 11:45)
#1 Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält
avatar
Mitglied

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage.
Kann man eine Pn löschen bevor sie der Empfänger lesen kann ?
Ein Mitglied von meinem Forum hat einem anderen Mitglied eine Pn geschickt.
Leider hat sie sich im Ton vergriffen was ihr leid tut und sie möchte das sie ungelesen bleibt.
Ist das machbar ?
Danke

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 12:38
#2 RE: Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält
avatar
Mitglied

Hallo Emanuell,

nein das ist nicht möglich! Soll das Mitglied sich halt entschuldigen! Das ist Privatangelegenheit (Datenschutz) haben weder Admins noch Mitglieder in den PN's etwas zu suchen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 13:24 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 13:30)
#3 RE: Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält
avatar
Mitglied

Danke Gabriella.
Das ist mir klar das wir in den Pn's nichts zu suchen haben was auch keiner möchte.
Es hätte ja sein können das Mitglieder ihre Pn löschen können bevor sie den Empfänger
erreicht. Das ist schade denn manche Menschen reagieren impulsiv und bereuen es dann gleich.
Bei manchen Anbietern kann man das und der Empfänger sieht dann nur einen schwarzen Balken.

Aber wenn es hier nicht machbar ist, dann kann man es nicht ändern.

Wer weiß vielleicht könnte es von Xobor umgesetzt werden was andere User und ich auch begrüßen würden.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 16:48 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 16:49)
avatar  River
#4 RE: Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält
avatar
Mitglied

Zitat von Emanuell im Beitrag #3
was andere User und ich auch begrüßen würden.


Sowas kenne ich nur von firmeninternen E-Mails, wo man die E-Mail zurückrufen kann. Das erzeugt bei mir dann meistens die Nachfrage, was denn los war. Bei PNs erzeugt es die Nachfrage, welche Nachricht man lieber nicht lesen soll.

Für mich ist das wie mit dem Briefkasten: Einmal eingeworfen, kann ich den Brief auch nicht zurück haben.

Also von mir aus bleibt es wie es ist bzw. möchte ich im privaten Schriftverkehr keine Nachrichtenrückrufe haben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 19:43
#5 RE: Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält
avatar
Mitglied

Hallo River.
Solange sich die Pn noch im Postausgang befindet wäre es nicht verkehrt wenn man sie
noch, wenigstens einige Minuten nach dem schreiben, löschen könnte. Der Empfänger bekäme davon eigentlich nichts mit.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:14 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 20:14)
avatar  Mike48
#6 RE: Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält
avatar
Mitglied

Zitat von Emanuell im Beitrag #5
Hallo River.
Solange sich die Pn noch im Postausgang befindet wäre es nicht verkehrt wenn man sie
noch, wenigstens einige Minuten nach dem schreiben, löschen könnte. Der Empfänger bekäme davon eigentlich nichts mit.


Es gibt keinen Postausgang wo was drin liegen bleibt, bis es einer abholt. Wenn man den Button Senden betätigt, ist die PN weg und beim Empfänger im Postfach.

Es ist eben immer wieder ratsam, sich alles noch mal in Ruhe durch zu lesen, bevor man auf Senden drückt.
Impulsive Menschen müssen nun mal mit den Folgen leben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 20:23 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 20:24)
#7 RE: Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält
avatar
Mitglied

Zitat von Emanuell im Beitrag #5
Hallo River.
Solange sich die Pn noch im Postausgang befindet wäre es nicht verkehrt wenn man sie
noch, wenigstens einige Minuten nach dem schreiben, löschen könnte. Der Empfänger bekäme davon eigentlich nichts mit.



Doch Emanuell, der Empfänger würde eine Mail bekommen, wo drin steht, dass er im Forum eine priv.Nachricht
hat von ......

Dann geht er rein ins Forum und nix ist da, also wird das Mitglied Fragen stellen.

Wir hatten das früher so und oft wuren PN gelöscht und der andere wollte schauen kommen und nix war da-

Also wie man es macht ist es nix !

Einfach entschuldigen wenn man mal was blödes geschrieben hat und das mal aufklären,
der Ansatz dazu wurde ja bereits gemacht, den Rest kann man dann auch vollends bequatschen,
auch wenns unangenehm wird.

ist mir auch schon alles passiert, wenn man auf 180 ist schreibt man vieles was man danach nicht
mehr machen würde

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 11:39
#8 RE: Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält
avatar
Mitglied

Kein Problem. Ich habe es so weiter gegeben.
Danke für's antworten.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 20:32 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2018 20:35)
#9 RE: Pn löschen damit der Empfänger sie nicht erhält
Bu
Mitglied

Zitat von Emanuell im Beitrag #3
[...] Es hätte ja sein können das Mitglieder ihre Pn löschen können bevor sie den Empfänger
erreicht. Das ist schade denn manche Menschen reagieren impulsiv und bereuen es dann gleich.
Bei manchen Anbietern kann man das und der Empfänger sieht dann nur einen schwarzen Balken.
[...]
Wer weiß vielleicht könnte es von Xobor umgesetzt werden was andere User und ich auch begrüßen würden.


Ich weiß, dass man z.B. bei Foren der Version Burning Board® 4.1.19 die Beiträge in den privaten Konversationen (was hier bei Xobor den PMs entspräche), im Nachhinein bearbeiten kann. So könnte man z.B. den Text, den man bereut geschrieben zu haben, dahingehend bearbeiten, dass man den gesamten Text durch ein einfaches "Sorry, ich habe mich vertan" oder ein
"- - -" ersetzt. Diese Bearbeitungsmöglichkeit finde ich sehr elegant, wie überhaupt die ganze Art, wie das mit den PMs bei Burning Board® 4.1.19 gelöst ist, und ich würde mir dieselbe Art auch für unsere Xobor-Foren wünschen.

Ich kann Emanuells Wunsch daher sehr gut nachvollziehen, und ich finde ihren Verbesserungsvorschlag sehr gut und befürworte die Umsetzung ihres Vorschlags im Zuge einer schon lange fälligen Überarbeitung der gesamten PM-Funktion.
Siehe hierzu auch meinen Beitrag #11 auf Dialog-Ansicht Private Nachrichten.
(Hinweise auf das neue Plugin "PN mit Historie" von Mike48 + FoX erübrigen sich, denn ich habe die Freischaltung dieses Plugins bereits zur Kenntnis genommen. Meines Erachtens kann so ein Plugin die anstehende komplette xoborseitige Überarbeitung der schon lange nicht mehr zeitgemäßen bisherigen PM-Funktion jedoch nicht ersetzen; hierzu siehe wiederum Ingmars Antwort vom 31.07.2017 11:26 im Beitrag #18 auf Dialog-Ansicht Private Nachrichten: "Das Thema steht bei uns ziemlich weit oben auf der ToDo-Liste - aber wie ihr seht gibt es bei der Umsetzung einiges zu entscheiden bzw. zu beachten.")
Mal schauen, was sich in den nächsten 10 oder 20 Jahren in dieser Hinsicht bei Xobor tut. Ich befürchte jedoch, dass die anstehende Überarbeitung der PM-Funktion gerade aufgrund der Existenz des besagten Plugins wieder von der ToDo-Liste gestrichen wurde - was ich, wenn das wirklich der Fall sein sollte, sehr bedauern würde.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!