Die Verbindung ist nicht sicher

16.09.2018 13:56
avatar  fmattes
#1 Die Verbindung ist nicht sicher
fm
Mitglied



Nachdem ich mein Forum auf https only umgestellt haben bekommen User unter Windows 7/Firefox 62.0 die obige Fehlermeldung. Mit Mac/Safari funktioniert es einwandfrei. Kann ich da im Forum noch was anders konfigurieren?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 14:37
#2 RE: Die Verbindung ist nicht sicher
avatar
Administrator

Registrieren sie bitte eine Domain unter Premium - Forum Adresse. Diese ist in ihrem Tarif enthalten.
Für die siteboard Subdomains können wir leider kein https anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 16:18
#3 RE: Die Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

@Johannes er hat doch bereits eine Domain bei Xobor,
ist damals von sidboard hierher umgezogen.

Die Umleitung von hier https://nomos.siteboard.org/ nach hier https://www.manufaktuhr.net (Xobor)
funktioniert nur nicth mehr, seit auf https:// umgestellt wurde

Das wurde bereits schon einmal am 20.5.16 gemeldet ! Wenn also einer die alte Adresse bei sideboard
aufruft https://nomos.siteboard.org/ läuft er ins leere, anstatt zu der Domain bei Xobor

Umleitung von Sitebard nach HTTPS Umstellung

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 11:28
#4 RE: Die Verbindung ist nicht sicher
avatar
Administrator

Ich danke für die detaillierte Zusammenfassung.

Im Falle des aktiven https wurde die http://nomos.siteboard.org/ zunächst nach https://nomos.siteboard.org/ umgeleitet. Korrekt ist es, wenn es gleich zu https://www.manufaktuhr.net weitergeleitet wird.

Der Fehler wurde behoben.
Es ist möglich, dass der Browser die Weiterleitung für einige Stunden im Cache behält. Hier hilft ein Neustart des Browsers.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2018 11:50
avatar  fmattes
#5 RE: Die Verbindung ist nicht sicher
fm
Mitglied

Vielen Dank für die Unterstützung und die Behebung des Problems !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!