Mails Funktion .

  • Seite 1 von 2
26.07.2018 10:34
#1 Mails Funktion .
avatar
Mitglied

Hallo , bin neu hier und etwas verwirrt noch . Ich habe auch über suchleiste versucht mich zu recht zu finden aber leider ohne Erfolg . Mein Anliegen : vor ein paar Tage wurde mein Premium freigeschaltet . Nun gestern ich habe eigene Mails eingerichtet , mit Weiterleitung und mit andere Name natürlich ohne Weiterleitung. Leider senden/empfangen funktioniert nicht . Also wenn ich von andere private Mail an diese neue Mail Adresse sende bekomme sofort Fehlermeldung....geht nicht . Warum ? Ich kann in Forum sonst nichts zusätzliches einstellen . Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 10:54 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2018 11:07)
avatar  Mike48
#2 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

Meinst du mit andere private Mail die privaten Nachrichten in deinem Account?

Die privaten Nachrichten haben nichts mit den E-Mail Adressen zu tuen die man im Premium einrichten kann.
Private Nachrichten sind reine interne Nachrichten zwischen den Usern.
Die E-Mail Adressen im Premium sind öffendliche E-Mail Adressen und können mit jedem E-Mail Client bedient werden zum empfangen und senden. Man kann keine private Nachricht an eine E-Mail Adresse aus dem Premium schicken und umgekehrt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 18:02
#3 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

also , ich kann keine mails an diese Adressen bekommen . gesendet hat es funktioniert . ich habe ganz einfach ein paar Adressen eingerichtet ,aber …. kann nicht empfangen . vorher über webmail aus dem Forum ich habe auch nicht senden können . nun jetzt habe weiter mit Thunderbird probiert ,senden ok aber leider nicht empfangen . ich dachte so wie du sagst , mail einrichten in Forum und funktioniert . weiteres ich habe ein mail eingerichtet mit Weiterleitung an eine andere mail Adresse ,funktioniert nicht obwohl die eingabe korrekt ist . danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 18:07
#4 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

mit webmail aus dem Forum kann auch nicht empfangen es kommt gleiche Meldung


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 02:23
#5 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

nächste Meldung . dieses mal wurde der mail von Outlook gesendet .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 07:17
#6 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

also wenn vom Forum aus der webmail nur auf senden funktioniert aber nicht empfangen , dann ist bedenklich denn kann von andere mail Client auch nicht funktionieren !


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 14:54
#7 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

niemand da ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 15:05 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2018 15:10)
avatar  Mike48
#8 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

Empfangen geht nur mit E-Mail Adressen die vom Typ Postfach und nicht vom Typ Weiterleitung sind.

Ich kann nicht sehen, wie die E-Mail Konten in deinem Outlook bzw Thunderbird eingerichtet sind.
Daher kann ich auch auch nicht sehen was du falsch machst und wie ich helfen kann.
Screenshots wären da eine hilfreiche Sache.

Es gibt schon einigen Theme die sich damit ausführlich beschäftigt haben.
Probier es doch mal mit der Suchfunktion.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 22:46
#9 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

Danke für Antwort.

Nun ich habe genau so eingerichtet wie auf Forum steht .

Der Zugriff auf ihre Mails mit einem E-Mail Client ist mit folgenden Parametern möglich:

Unverschlüsselter Versand:
POP3 Server: mail.miranus.com (Port 110, Verbindungssicherheit: "keine", Auth: "Passwort, ungesichert" )
IMAP Server: mail.miranus.com (Port 143 | Verbindungssicherheit: "keine", Auth: "Passwort, ungesichert")
SMTP Server: mail.miranus.com (Port 25, , Verbindungssicherheit: "keine", Auth: "Passwort, ungesichert")

Verschlüsselter Versand:
POP3 Server: mail.miranus.com (Port 995, Verbindungssicherheit: "SSL/TLS", Auth: "Passwort, normal" )
IMAP Server: mail.miranus.com (Port 993, Verbindungssicherheit: "SSL/TLS", Auth: "Passwort, normal")
SMTP Server: mail.miranus.com (Port 25, , Verbindungssicherheit: "STARTTLS", Auth: "Passwort, normal")
Sofern Sie sich für den verschlüsselten Versand entscheiden, müssen Sie beim ersten Abruf der Emails ein Sicherheitszertifikat bestätigen

Benutzername: Ihre E-Mail Adresse inkl. Domain

bitte bei Benutzername: muss ich meine Mailadresse und Domain eingeben ? zB. admin@......com ( mein Domain ? )


ausserdem ich habe das aus dem Forum webmail benutzt , da kommt auch kein mail an.

in Forum kann man einrichten mail als Postausgang oder weiterleiten , also weiterleiten funktioniert nicht ? …. das würde nicht so tragisch sein , aber senden und empfangen erwarte ich schon das funktioniert mit Postausgang .

Herzlichen dank.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 22:49
#10 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

mit Suchfunktion habe ich bereits probiert , leider kein passendes Antwort , wollte niemand hier belästigen . Anscheinend sind sehr viele Themen mit gleiche Problem ….


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 23:08
avatar  Mike48
#11 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

Postausgang im Web-Mailer Programm? (3)
Forum-eigene eMail-Adressen lassen sich im IMAP-Modus nicht nutzen

Weiterleitung geht natürlich auch. Die weitergeleitete Adresse kann man aber nicht im Web-Mailer abrufen und auch nicht mit einem Mail-Client wie Outlook oder Thunderbird. Diese Mails kann man im Konto abrufen, zu dem weiter geleitet wurde. Man kann sich nicht mit einer Adresse im Web-Mailer einloggen, die weitergeleitet ist. Wofür auch, da wäre ja nichts zu holen, da ja alles weitergeleitet ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 23:13
#12 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

hmmm, also aus dem Forum webmailer kann ich senden aber nicht empfangen .

auf Thundirbird genau so .

ich habe jetzt von thundirbird auf Gmail ein mail gesendet , von Gmail zurück beantwortet … geht nicht. empfangen geht nicht trotz korrekte Einstellung .
hier die Fehlermeldung .

Final-Recipient: rfc822; admin@constientizare.com
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mail.homepagemodules.de. (138.201.121.24, the server for the
domain constientizare.com.)
Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 <admin@constientizare.com>: Relay access denied
Last-Attempt-Date: Sat, 28 Jul 2018 14:08:20 -0700 (PDT)


---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
From: eu Ankhbari <vioankhbari@gmail.com>
To: admin constientizare <admin@constientizare.com>
Cc:
Bcc:
Date: Sat, 28 Jul 2018 23:08:18 +0200


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 23:24
#13 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

das ist mir bewusst was du meinst mit weiterleiten ...deswegen ich habe von eine dritte mail Adresse versucht ( iCloud.com ) , weiterleitung sollte auf eine Gmail funktionieren ...geht nicht . empfangen leider daneben …. Fehlermeldung sofort da ,smtp Problem .


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 23:28
#14 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

Weiterleitung also :

von eine iCloud.com zu meine Forum Adresse …. Weiterleitung auf eine Gmail …. leider kein Erfolg . das sollte normal funktionieren auch ohne thundirbird …. mein Gmail ist nicht in thundirbird instaliert ….dort ist nur mein Forum mail . Gmail wird über browser aufgerufen .


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 10:08 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 10:09)
avatar  Mike48
#15 RE: Mails Funktion .
avatar
Mitglied

Mit meinen E-Mail Adressen kann ich senden und empfangen.
Vielleicht gibt es ein Problem mit deiner Domain. Die Fehlermeldungen scheinen darauf hinzuweisen.
Schreib mal mit dem Kontaktformular an Miranus für dein Problem und verweise auf dieses Thema hier.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!