E-Mail-Funktion Löschen bzw. als gelesen markieren

03.11.2011 17:05
avatar  69magic
#1 E-Mail-Funktion Löschen bzw. als gelesen markieren
avatar
Mitglied

Die im Business Template implementierte Funktionalität ist sehr umständlich. Warum hat man das überhaupt so gemacht? Ich finde keine plausible Erklärung dafür, zumal sie hinter Einstellungen versteckt wurde. Im ersten Moment habe ich gedacht, dass das Markieren total entfallen ist. Unter Einstellungen hatte ich das nicht vermutet, da es keine Einstellung ist, sondern eine Funktion.

Ich würde es besser finden, wenn man es handhabt wie in der Vergangenheit bzw. wie es in allen mir bekannten Mail-Systemen üblich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 09:12 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 09:13)
#2 RE: E-Mail-Funktion Löschen bzw. als gelesen markieren
do
Mitglied

Hallo, guten Tag!

Beim Senden einer neuen Nachricht erscheint diese im Postausgang mit dem Symbol "gelesen".

Das besagt aber nicht, dass die Nachricht gelesen wurde. Von daher sollte dort das Symbol "neu" stehen.

Sofern es möglich wäre, das Symbol auf gelesen zu setzen, wenn der Benutzer die Nachricht geöffnet hat, wäre das natürlich das Optimum.

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:33
avatar  Ingmar
#3 RE: E-Mail-Funktion Löschen bzw. als gelesen markieren
avatar
Technik

Zitat
Das besagt aber nicht, dass die Nachricht gelesen wurde. Von daher sollte dort das Symbol "neu" stehen.



Nach meinem Verständnis schon - ich als Versender der Nachricht habe diese ja bereits beim senden gelesen, oder?

Für die Info, wann der Empfänger die Mail gelesen hat, gibt es dann ja eine Lesebestätigung...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 12:17
#4 RE: E-Mail-Funktion Löschen bzw. als gelesen markieren
do
Mitglied

Moin, Guten Tag!

Verstehe ich auch so, aber es ist redundant: Was ich geschrieben habe, kann ich nicht nicht-gelesen haben.

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 12:37
avatar  Ingmar
#5 RE: E-Mail-Funktion Löschen bzw. als gelesen markieren
avatar
Technik

Zitat
Was ich geschrieben habe, kann ich nicht nicht-gelesen haben.



Genau deswegen würde eine "Neu"-Markierung an dieser Stelle unsere Kunden auch eher verwirren denke ich.

Ich sehe ja ein was du meinst, aber das für alle Foren einfach einzuführen halte ich für kritisch - das führt doch nur zu verwirrten Rückfragen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!