Kalender - Teilnehmerzahl begrenzen?

05.07.2018 13:42
avatar  Kabou
#1 Kalender - Teilnehmerzahl begrenzen?
Ka
Mitglied

Hallo,

in einem der von mir betreuten Foren werden verschiedene Angebote in den Kalender eingetragen. Die Kunden können sich dort direkt zur Teilnahme "anmelden". Die Teilnehmerzahl ist eigentlich immer begrenzt. Kann ich das irgendwo einstellen, dass z.B. nur 6 Teilnehmer möglich sind? Und steht das dann als ausgebucht da? Gäbe es auch die Möglichkeit einer Warteliste? Also für den Fall, das ein Teilnehmer wieder absagt und ein anderer nachrücken kann?

Viele Grüße,
Kersten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 13:51
avatar  Kabou
#2 RE: Kalender - Teilnehmerzahl begrenzen?
Ka
Mitglied

Gleich noch ne Frage hinterher:
Wenn ich vergessen habe, bei der Erstterminerfassung, eine Wiederholung einzutragen - wo und wie kann ich das später nachfassen? Bzw. umgedreht: Habe n falschen Intervall erfasst und möchte den Ändern oder löschen, ohne den Termin zu löschen.


Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 14:43
avatar  River
#3 RE: Kalender - Teilnehmerzahl begrenzen?
avatar
Mitglied

Zitat von Kabou im Beitrag #1
Kann ich das irgendwo einstellen, dass z.B. nur 6 Teilnehmer möglich sind? Und steht das dann als ausgebucht da? Gäbe es auch die Möglichkeit einer Warteliste? Also für den Fall, das ein Teilnehmer wieder absagt und ein anderer nachrücken kann?


Nein - das ist nicht vorgesehen.
In dem Fall würde ich gleich on Top hinschreiben, dass die ersten 6 Teilnehmer fix sind und falls einer abspringt jemand anders nachrücken kann, nämlich der 7. Teilnehmer, der sich gemeldet hat.

Zitat von Kabou im Beitrag #2
Bzw. umgedreht: Habe n falschen Intervall erfasst und möchte den Ändern oder löschen, ohne den Termin zu löschen.


Man kann einen Kalendereintrag nur eingeschränkt ändern. Die Terminwiederholung ist nicht dabei - muss man löschen und neu erstellen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!