Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar

24.06.2018 15:41 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 15:42)
avatar  Horus82
#1 Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar
Ho
Mitglied

Die Premium-Statistiken sind bei uns seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar, ich erhalte folgende Meldung:


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 10:37
avatar  Sami
#2 RE: Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar
avatar
Xobor

Hallo, hab mal versucht es zu rekonstruieren und hatte dabei keine Probleme die Statistik aufzurufen, normalerweise sollte es helfen wenn die Cache & Cookies geleert werden. Ansonsten leite ich dein Problem direkt weiter an die Technik.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 18:39
avatar  julie
#3 RE: Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar
ju
Mitglied

@Horus82
Du musst in deinem Browser Cookies von Drittanbietern akzeptieren. Dasselbe Problem hatte ich auch vor einiger Zeit.

Beispiel Firefox:


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 09:52
avatar  Horus82
#4 RE: Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar
Ho
Mitglied

@Sami : Cookies und Cache wurden gelöscht, dennoch besteht das Problem weiterhin wie im Screenshot gezeigt. Ich bitte darum, dass das Problem behoben wird,

@Julie : Mumpitz. Natürlich akzeptiert mein Browser Cookies von Drittanbietern. Würde mein Browser keine Cookies akzeptieren, könnte ich mich gar nicht im Forum einloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 10:43
avatar  River
#5 RE: Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar
avatar
Mitglied

Wenn's bei Sami geht, muss es bei jedem gehen.

Frage: Sind mehrere Admins betroffen oder nur einer, der die Statistiken nicht anzeigen kann?

Man geht natürlich davon aus, dass man bei Piwik eingeloggt ist - siehe Fehlermeldung Screenshot

Also: Mal einen anderen Browser versuchen - vllt liegt's doch am Browser. Oder andersrum: Welcher Browser wurde verwendet?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 10:52
#6 RE: Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar
avatar
Administrator

Zitat von Horus82 im Beitrag #4
Cookies von Drittanbietern. Würde mein Browser keine Cookies akzeptieren, könnte ich mich gar nicht im Forum einloggen.

Drittanbieter Cookies können die Ursache sein. Die Premium Statistiken werden in einem IFrame in der Administration dargestellt. Deswegen sind dort Drittanbieter-Cookies nötig.

Versuchen Sie es bitte mit einem anderen Browser nochmal oder schauen sie nach den Einstellungen zu den DrittanbieterCookies.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2018 18:13
avatar  julie
#7 RE: Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar
ju
Mitglied

@Horus82
Das ist kein Mumpitz!
Du kannst dich im Forum auch ohne Cookies von Drittanbietern einloggen, wenn du normale Cookies erlaubst. Bei manchen ist es aber auch nötig, Cookies von Drittanbietern zuzulassen (u.a. auch bei Skype etc..)

Falls du einen Blocker hast, schalte den mal aus, der macht auch oft Schwierigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 10:33
#8 RE: Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar
ki
Mitglied

Bei mir ist es das GLeiche

Zitat
Die Webseite unter https://stats.miranus.com/index.php?lang...ast30&updated=1 ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:11
avatar  Charly
#9 RE: Premium-Statistiken nicht mehr verfügbar
avatar
Mitglied

Hallo in die Runde,

Auch wenn dieses Thema schon älter ist, so besteht das Problem zumindest auch in unserem Forum. Ich bin bisher davon ausgegangen, die Statistiken sind wegen der Datenschutzverordnung ausgeschaltet worden. Bei Piwik kann ich mich weder registrieren noch anmelden. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte. Cookies sind zugelassen, Cache ist geleert.

Vielen Dank, Charly


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!