Quo vadis Miranus?

  • Seite 1 von 3
23.06.2018 11:19 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2018 11:20)
avatar  ( gelöscht )
#1 Quo vadis Miranus?
Gast
( gelöscht )

Da ja scheinbar die Fanboys voll des Lobes sind, hier mal eine gegenteilige Meinung:

Man sehe sich die "News" an:



Erkennt ihr da einen zeitlichen Trend? Ja, es tut sich in letzter Zeit (die letzten 1,5 -2 Jahre nicht mehr viel, bis gar nichts). Es gibt keine Neuerungen, keine neuen Funktionen, nichts. Eine Ankündigung im Jahr 2017, ernsthaft?

Die mobile Ansicht funktioniert mehr recht als schlecht, (vor Jahren) neue Features befinden sich noch immer im Beta-Status, die App wird immer noch auf der Xobor Website angepriesen aber überhaupt nicht weiterentwickelt.

Deshalb die Frage als zahlender Kunde eines Unternehmens: Wie soll das weitergehen?

Denn eines kann ich euch garantieren: Sobald jemand ein Export-Script entwickelt und kostenlos zur Verfügung stellt um Xobor-Foren einfach in vbulletin, burningboard, usw. exportieren zu können, habt ihr sehr viele Kunden weniger. Euer einziger USP ist, dass niemand kostenlos wegkann ohne sein Forum zu verlieren.

PS: Nein, ich habe mich damals nicht für Xobor entschieden, ich habe das Forum so übernommen vom ehemaligen Eigentümer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 15:50
#2 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Zitat von BenAP im Beitrag #1


Deshalb die Frage als zahlender Kunde eines Unternehmens: Wie soll das weitergehen?

Denn eines kann ich euch garantieren: Sobald jemand ein Export-Script entwickelt und kostenlos zur Verfügung stellt um Xobor-Foren einfach in vbulletin, burningboard, usw. exportieren zu können, habt ihr sehr viele Kunden weniger. Euer einziger USP ist, dass niemand kostenlos wegkann ohne sein Forum zu verlieren.

PS: Nein, ich habe mich damals nicht für Xobor entschieden, ich habe das Forum so übernommen vom ehemaligen Eigentümer.


Ich habe mich vor 2 Jahren entscheiden müssen, entweder aufhören mit meinem Forum oder
umziehen. Ich habe mir bei allen Forenhostern ein Testforum gemacht und getestet.

Das hier bei Xobor sagte mir am meisten zu, also ließ ich mit meinem "lebenslangen Backup"
das ich gekauft hatte beim alten Anbieter mein Forum durch Xobor hierher umziehen,
was klar auch was gekostet hat. Es musste umgeschrieben werden von phpbb auf Xobor Software.

Würde ich wieder umziehen wollen, dann müsste ich entweder wieder ganz schön in die Tasche
greifen, um das Forum wieder umschreiben zu lassen, oder aber mit meinem alten Backup
das ich noch habe umziehen und dann halt 2 Jahre Forenleben in Sand setzen.

Ich habe nicht die Absicht nochmals umzuziehen, muss aber auch sagen, dass ich oft
dermaßen enttäuscht bin hier und auch oft am überlegen bin, mache ich weiter
oder nicht.

Betonen möchte ich jetzt, dass ohne die paar freiwillig helfenden Admins hier so mancher
Admin und vor allen Dingen "neue Admins" alt aussehen würden.

Dann verstehe ich nicht, ich habe mal gelesen Verbesserungsvorschläge werden gerne
gesehen, macht man einen, kommt keine Antwort mehr seitens Xobor, seit Alice
weg ist.

Also wozu noch einen machen, wird eh so gut wie nix mehr umgesetzt
nicht mal mehr auf Spendenbasis. Wobei früher immer wieder der Eine oder
Andere bereit war was zu spenden, damit man Neuerungen umsetzen konnte.

Es wird viel versprochen in letzter Zeit, nur trifft kaum mal was ein.


Sorry, soll keine Beleidigung sein, ich sehe und empfinde das einfach so

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 18:30
#3 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Administrator

Wir sind hier!

In den vergangenen 1,5 Jahren haben wir neben Xobor viel für größere Aufträge gearbeitet, sodass es hier wenig Weiterentwicklung gab.
Es ist unser fester Plan zum Herbst wieder deutlich mehr für Xobor zu entwickeln. Ich habe deswegen auch bereits andere Auftràge abgesagt - Xobor ist wieder dran und für uns sehr wichtig!

Bis dahin finden jedoch noch Projektübergaben mit unseren Auftraggebern statt. Die nächsten Innovationen werden kommen.
Gerade die dsgvo und das verstärkte Bewusstsein für Datenschutz wird auch für uns eine Chance sein hier mit schlauen Lösungen voranzugehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 18:46
avatar  River
#4 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Hauptsache, der Superadmin rennt nicht davon, wie man das von anderen Boards hier erzählt hat. ^^

Zitat von Johannes im Beitrag #3
Ich habe deswegen auch bereits andere Auftràge abgesagt


Das waren bestimmt welche aus Frankreich? XD

Sorry - blöder Jux by River. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 19:25
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Quo vadis Miranus?
Gast
( gelöscht )

@Edeltraud Nur keine Zurückhaltung, Probleme müssen angesprochen werden, sonst löst sie niemand. ;)

Mich wundert, dass es scheinbar sonst niemanden stört, dass hier seit langer Zeit nichts passiert.

@Johannes Ich hoffe, dass deinen Worten auch Taten folgen werden. Im Juni bin ich 4 Jahre Kunde und sehr unzufrieden damit wie viele Dinge hier laufen und vor allem wie hier kommuniziert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 19:32
#6 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Zitat von River im Beitrag #4
Hauptsache, der Superadmin rennt nicht davon, wie man das von anderen Boards hier erzählt hat. ^^


Liebe Grüße
River



Also wenn ich alles glauben würde River, sowas würde ich Fa.Miranus nie zutrauen
und wenn Berlin ist ja nicht sooo weit

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 19:35
#7 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Das Ziel muss sein "besser sein wie andere"

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 20:02
#8 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Zitat von BenAP in Beitrag #5
Mich wundert, dass es scheinbar sonst niemanden stört, dass hier seit langer Zeit nichts passiert.


Warum wundert Dich das, wir haben lange genug etwas gesagt, nützt ja eh nichts. Fehlt ja nicht nur am Entwickeln, der Bugbereich lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig! Wenn wir uns nicht selbst untereinander helfen würden, sähe es in einigen Foren "schitter" aus, da die manchmal bis zum St. Nimmerleinstag auf Hilfe warten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 20:07
#9 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
Administrator

Ein @Sami hätte ich da als Tipp parat

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 20:54 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2018 20:55)
avatar  Mike48
#10 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Zitat von Johannes im Beitrag #9
Ein @Sami hätte ich da als Tipp parat

Früher wurde man beim taggen von Supportlern ermahnt da sie alles mitlesen würden vor allem im Bugreport.
Die meisten haben sich wohl dran gehalten. Und das jetzt auch schon wieder falsch?


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 21:01
avatar  River
#11 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Im Bugreport würde ich als Supporter auch nicht mehr mitlesen - was da alles gepostet wird, gehört da gar nicht hin (Nachposter), die Hälfte ist kein Bug und ein Drittel ist eigenfabriziertes Problem (Änderungen Template etc.), was offiziell nicht supportet wird.

An Regeln von früher hält sich eh keiner mehr, Forumregeln werden eh nicht beachtet und die Regeln im Bugreport sowieso prinzipiell nicht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 21:28 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2018 21:28)
#12 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

zumindest versuchen die Admins den Fragenden zu helfen, auch wenn
sie es oft nicht richtig wissen, aber man versucht zu helfen.

Mir wäre es lieber jemand versucht mir zu helfen, wie wenn gar keine Antwort kommt
und helfen wollen viele hier

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 11:38
#13 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Ehrlich gesagt bekomme ich hier mehr Hilfe von Mitgliedern als vom Support selber.
Und wenn es hier mal nicht klappt mit der Hilfe, hat der Wolfgang ein tolles Forum https://www.hilfe-tricks-tipps.de in dem es immer Hilfe gibt.

Danke Wolfgang!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 19:37
#14 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Ich kenne da auch noch jemand, der auch immer hilfbereit war und noch
immer ist, nur gut dass wir noch Anlaufstellen haben

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 11:52 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 12:00)
#15 RE: Quo vadis Miranus?
avatar
User

Zitat von Johannes im Beitrag #3
Wir sind hier!

...Xobor ist wieder dran und für uns sehr wichtig!

.


Klasse, das freut mich sehr, denn ich bin mit dem Handling der Forensoftware sehr zu frieden (kenne nur die phpBB Software und da sind "Welten" dazwischen) - und das mein Forum nach der großen Umstellung seit ca. 7 Monaten störungsfrei läuft !!! (Damit meine ich die Erreichbarkeit des Forums ...habe schon lange keine Löwenherde mehr gesehen)

Wie viele User in den anderen Beiträgen schreiben, gibt es doch jede Menge Nachholbedarf, Themen, Fehler usw. die noch offen sind.
Hat man da den Überblick ? Vielleicht sollten wir ein Thema erstellen, wo jeder seine Probleme schreibt, aber nur schreibt, keine große Diskussion ? Denn jeder hat es, so gut es geht hier und da mal ein Thema erstellt ...

Was denkt Ihr ? Das hilft auch Xobor diese abzuarbeiten.

Vielleicht gibt es aber dieses Thema hier bereits und ich habe die "Glotzen" nicht aufgemacht.

Xobor bereits eine eigene ToDo Liste ?

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!