Hinweis-Text im Forenteil

  • Seite 1 von 2
05.06.2018 18:34
avatar  Jim
#1 Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Jim
Mitglied

Wenn einzelne Foren für den Gast nicht lesbar sind, erscheint ja der erklärende Text.







Soweit, so gut, aber; Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen Text geringfügig ändern bzw. anpassen kann?

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 19:58 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 20:00)
avatar  Mike48
#2 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Mitglied

Dieser Text ist in der Sprachvariable {[forum_not_read_explain]} festgelegt und kann dort auch geändert werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 21:40
avatar  julie
#3 RE: Hinweis-Text im Forenteil
ju
Mitglied

Bei mir ändert sich aber nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 08:26
avatar  Mike48
#4 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Mitglied

Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Speichern ganz unten nicht vergessen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 08:49
avatar  julie
#5 RE: Hinweis-Text im Forenteil
ju
Mitglied

Hab ich ja gespeichert, sogar 2x zur Sicherheit, aber es bewegt sich nix. Die Änderung steht zwar in der Sprachvariable aber im Forum bleibt alles so wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 09:12
avatar  Lobbo
#6 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Mitglied

Da die Sprache geändert wurde , ist es doch nun eine bearbeitete Kopie , sie muss doch im Menü aktiviert werden in der Auswahl und als Standart gesetzt werden ....oder ist das nicht so ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 16:10
avatar  Mike48
#7 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #6
Da die Sprache geändert wurde , ist es doch nun eine bearbeitete Kopie , sie muss doch im Menü aktiviert werden in der Auswahl und als Standart gesetzt werden ....oder ist das nicht so ?

Genau so ist es. Ich ging davon aus, dass es eine Kopie von Deutsch gibt und auch aktiviert ist. Entweder als einzige deutsche Sprache aktive oder/und auch als Standard markiert ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 17:08 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 17:14)
avatar  Jim
#8 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Dieser Text ist in der Sprachvariable {[forum_not_read_explain]} festgelegt und kann dort auch geändert werden.

Glaub', bin zu blöd dafür ... ich find's einfach nicht.



Nachtrag: Gefunden.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 18:16 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 18:17)
avatar  Mike48
#9 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Mitglied

Admin → Template Entwicklung → Sprachen

Wenn noch nicht geschen, dann Deutsch kopieren.
Dann bei der Kopie auf bearbeiten gehen.

Bei "Zeige nur:" auf Alle oder forum gehen.
Über das Browsermenü (FF) Bearbeiten → Seite durchsuchen und nach "forum_not_read_explain" suchen.

Variable ändern und speichern.

Die Kopie als Standard aktivieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 20:18
avatar  Jim
#10 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Jim
Mitglied

Hat alles bestens geklappt. Herzlichen Dank.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 20:52
avatar  julie
#11 RE: Hinweis-Text im Forenteil
ju
Mitglied

Danke Mike. Endlich hats geklappt. Vorher hatte ich die ganzen Codes im Forum, nachdem ich die Kopie auf Standard gesetzt habe. Habe alle Kopien gelöscht und von vorne angefangen, jetzt gehts.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 18:02
avatar  Jim
#12 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Jim
Mitglied

Nur so als Info:


Hab' mir jetzt 'ne Weile den Kopf zerbrochen, wieso in meinem dritten Forum
(als Gast) der originale Hinweis-Text, trotz Änderung nun doch erscheint.



1. Der, in der Sprachvariable geänderte Text erscheint,
wenn man direkt auf "Warum wird mir hier nichts angezeigt" klickt.

2. Beim Mouse-over über den Text "Warum wird mir hier nichts angezeigt",
also bevor man darauf klickt, erscheint jedoch ein Fenster mit dem unveränderten, originalen Text.

Nun, des Rätsels Lösung ist das PlugIn "Letzten Beitrag anzeigen", welches ich für Gäste offen liess.
Dachte, das sei noch ganz cool, wenn Gäste auch in den Genuss dieses genialen Info-Fensters kämen.

Nimmt man in diesem PlugIn das Gast-Recht wieder weg, erscheint das kleine Fenster
mit dem (eigentlich geänderten) Text auch nicht mehr.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 21:33
#13 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Mitglied

Was bin ich doch froh, dass es unseren Erklärbär Mike noch gibt Mir ist die Lust dazu nämlich schon längst vergangen, sorry.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 10:31
avatar  Jim
#14 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #13
... Mir ist die Lust dazu nämlich schon längst vergangen, sorry.


Ehem, hab' ich 'was falsches gesagt?

Für mich ist dieses "Problem" mit dem Text eigentlich keines. Ist halt einfach so.
Wollt' nur darauf hinweisen, falls jemand anders auch irgendwann auf dieses "Phänomen" stösst.

Hab' mittlerweile das PlugIn gelöscht und später wieder installiert,
da ich den Textteil in der Sprache nach der Installation des PlugIns machte.
Hätte ja auch die "Reihenfolge" sein können - ist es aber nicht.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 11:10
#15 RE: Hinweis-Text im Forenteil
avatar
Mitglied

Guten Morgen Jim,

nein, nein, das hat sich nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein. Du hast ja jetzt auch das Problem hinbekommen, Bravo, so sollte es auch sein. Sogar noch einen Hinweis gefunden, was besonders gut ist, genau solche Dinge helfen den anderen, wenn Sie darauf stossen

Also alles gut

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!