Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?

  • Seite 2 von 3
05.10.2018 11:57 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 11:58)
avatar  Sami
#16 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
avatar
Xobor

Laut FAQ ist das monatliche 200$ Kontingent (derzeit) nicht zeitlich begrenzt (https://cloud.google.com/maps-platform/pricing/).

Bei der Registrierung werden dir zwar für 1 Jahr 300$ gut geschrieben allerdings handelt es sich dabei um ein Guthaben dass man auch für andere "Google Cloud"-Dienste nutzen kann. Für die Nutzung der Maps Platform gibt es auf jeden Fall eine separate, monatliche Gutschrift von 200$.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 12:12
#17 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
avatar
Mitglied

Danke, Sami.

Ich hab mir meinen API Key nun angefordert und aktiviert.
Funktioniert.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 15:16 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 15:17)
avatar  Mike48
#18 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
avatar
Mitglied

Stimmt diese Aussage nicht mehr, dass Domains die vor dem 26.06.2016 registriert wurden, den Key nicht brauchen?
Meine müsste vor diesem Datum gewesen sein.
Ich weis allerdings nicht, seit wann die Landkarte bei mir nicht mehr richtig funktioniert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 15:56 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 16:03)
avatar  julie
#19 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
ju
Mitglied

@Mike48

Das stimmt anscheinend nicht mehr. Jetzt steht:

"Der Google Maps API Key wird nur benötigt, wenn Ihr Forum eine eigene Domain verwendet, die seit Sommer 2016 neu registriert wurde"

Von Foren ohne Domain steht nix mehr dabei, zumindest bei mir nicht.

Musst weiter unten unter "Hinweis" schaun. Oben beim, Api steht bei mir dasselbe wie bei dir.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 16:49 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 16:50)
#20 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
avatar
Mitglied

Wer seit Sommer 2016 eine neue Domain hat der braucht API Key.

Alle anderen Domains die es vo 2016 schon gab nicht und ebenfalls bei kostenlosen Foren nicht,
so verstehe ich das.

Meine Domain gabs aber lange schon vor 2016 und meine Google Maps zeigt es auch nicht
richtig an.
Wäre jetzt mal interessant zu erfahren, funktioniert die mal wieder, brauchen wir alle den
API Key oder schaltet man das am besten gleich komplett ab im Forum ?


EDIT; Zahlen tue ich nichts extra, vorher wird abgeschaltet

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 16:58
#21 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
avatar
Mitglied

Hat sich erledigt für mich ich deaktiviere die Google Maps
und verzichte drauf, auich wenns beim Tarif mit dabei war,
wird mir einfach zu doof alles

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 17:19 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 17:29)
#22 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
Bu
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #21
Hat sich erledigt für mich ich deaktiviere die Google Maps
und verzichte drauf, auich wenns beim Tarif mit dabei war,
wird mir einfach zu doof alles


Wenn man sich im Internet mit den sogenannten Verschwörungstheorien" beschäfitgt, weiß man, dass die "Elite" es ins System setzt, die Menschen vom Wesentlichen im Leben abzulenken und mit solchen Aktivitäten zu beschäftigen. Das war schon mit der Umstellung auf https so, und das war mit der neuen Datenschutzverordnung so, dann mit der angekündigten Nicht-mehr-Unterstützung von Flash-Elementen im Browser Google-Chrome und anderen Browsern, ebenso mit dem jüngsten Skype-Update auf Version 8, die total anders ist als die vorigen Versionen, usw., und jetzt mit der Aktivierung des verhassten Google-Maps-Keys. Immer werden die braven Leute auf Trab gehalten mit solchem Scheiß. Man kommt gar nicht mehr hinterher mit allem. Kaum hat man das eine geregelt, kommt der nächste Schlag von oben!

Leute, merkt ihr denn gar nicht, was hier abgeht?!
Merkt ihr nicht, wie Google mit diesem API-Key-Trick eure Daten einsammelt und euch überwacht?!
Als "Gegenleistung" dürft ihr die Karten sehen - dass ich nicht lache!!!

Auch wenn das angeblich wieder nur eine Verschwörungstheorie ist, dann gehöre ich zu denen, die glauben, dass das leider die bittere Wahrheit ist. Google, Microsoft und alle anderen Großen, die zur "Elite" gehören, haben uns komplett in ihrer Hand und machen doch mit uns, was sie wollen, und die Schlafschafe ziehen mit und merken nicht einmal, was da abgeht, glotzen nur auf ihr Handy und machen alles mit, ohne etwas zu hinterfragen. Da heißt es, dass es wieder mal um die ach so wichtige Schließung von Sicherheitslücken geht, und die Schlafschafe glauben das. Wer's glaubt, soll selig werden.


Zitat von Edeltraud im Beitrag #21
Hat sich erledigt für mich ich deaktiviere die Google Maps
und verzichte drauf, auich wenns beim Tarif mit dabei war,
wird mir einfach zu doof alles

@Edeltraud, du bist ein David und hast erkannt, was hier abgeht, und lässt dich vom Goliath Google nicht vergewaltigen! Bravo!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 17:29 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 17:32)
#23 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
avatar
Mitglied

Ich brauche den Mist nicht zwingend.

War schön zu schauen wer wo wohnt für jedes Mitglied,
aber wir können auch ohne das weiter leben

EDIT: Seit ich das deaktiviert habe bin ich mit SEO 1 Punkt höher.
vielleicht interessant für einige

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 17:38 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 18:01)
#24 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
Bu
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #16
Laut FAQ ist das monatliche 200$ Kontingent (derzeit) nicht zeitlich begrenzt (https://cloud.google.com/maps-platform/pricing/).

Bei der Registrierung werden dir zwar für 1 Jahr 300$ gut geschrieben allerdings handelt es sich dabei um ein Guthaben dass man auch für andere "Google Cloud"-Dienste nutzen kann. Für die Nutzung der Maps Platform gibt es auf jeden Fall eine separate, monatliche Gutschrift von 200$.


Was soll dieses "Pricing"?! Haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank?!

Leute, riecht ihr nicht den Braten?! Hütet euch davor, auf solche "Dienste" reinzufallen!
Hütet euch vor der Cloud! Eure privaten Daten in Googles Hand?! Und auch noch dafür bezahlen?! Geht's noch?!
Was geht hier eigentlich ab?!

Kauft euch stattdessen eine eigene externe Festplatte, wo ihr eure Backups abspeichert.


Was das Einbetten von Google-Maps betrifft:
Erst machen die einem den Dienst schmackhaft, und wenn alle daran gewöhnt sind, diesen Dienst zu nutzen, und sich daran erfreuen, dann werden mir nichts dir nichts Gebühren erhoben! <ironisch> Feine Taktik! </ironisch> Das mit der "Gutschrift fur 1 Jahr" klingt mir höchst suspekt. Was wird nach Ablauf von 1 Jahr passieren? Was wird Google den Usern dann diktieren?!


Trotzdem vielen lieben Dank, Sami, für deine Erklärungen.
Das ist eine völlig andere Sache, und deine Erklärungen als solche sind sehr gut, keine Frage.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 18:20
#25 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
Bu
Mitglied

Zitat von Wiki:landkarte
Erstelle ein Rechnungskonto, dabei musst du dein Land angegeben und erneut Nutzungsbedingungen akzeptieren. Beim nächsten Schritt wird deine Anschrift und deine Zahlungsinformationen (derzeit nur Kreditkarte möglich) benötigt.



Zitat von Edeltraud im Beitrag #21
Hat sich erledigt für mich ich deaktiviere die Google Maps
und verzichte drauf, auich wenns beim Tarif mit dabei war,
wird mir einfach zu doof alles


Ich bin nicht bereit, Google (!!!) meine Kreditkartennummer zu geben. Geht's noch?!
Ich will nicht zu der 1 Milliarde gehören, mit der Google prahlt. Totale Überwachung von 1 Milliarde Usern! Merkt ihr nichts?! Die "Elite" verfolgt das Ziel, bald die gesamte Bevölkerung unseres Planeten zu erfassen. Und sie sind auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Für mich ist die Nutzung der Landkarte in meinen Foren hiermit gestorben. Schade drum, aber wie Edeltraud schon sagte, es war ein nettes Feature, aber zwingend notwendig ist dieser Schnickschnack nicht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 18:37 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 18:38)
#26 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
Bu
Mitglied

Derzeit funktioniert es noch, Google Maps in einem eigenen Browsertab zu öffnen und den gewählten Kartenausschnitt per iframe-html-Code in Forenbeiträge (oder wahrscheinlich auch auf eine eigene Seite) einzubinden.

Das sieht dann ungefähr so aus:
<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx1234567890" width="700" height="700" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

Mit dem entsprechenden Code eingebettete Landkartenausschnitte werden (noch) korrekt angezeigt, und das auch ohne Aktivierung dieses Google-API-Keys inkl. Erfassung von Kreditkartendaten. Allerdings scheint es schwierig zu werden, dort z.B. alle Wohnorte von Forenmitgliedern anzuzeigen. Man müsste sich wohl erst mal damit befassen: Schon wieder so eine Extraarbeit, die nervt, nur um den bisher gewohnten Status quo zu bewahren.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 18:51
#27 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
avatar
Mitglied

Gut gemeinter Rat am Rand. Wirf dein Smartphone weg, zieh den Stecker von deinem Router, melde deinen Internetzugang ab und erfreue dich deines Lebens.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 19:13 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 19:13)
avatar  julie
#28 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
ju
Mitglied

Ach Bussinchen, wenn es nur die Landkarte wäre, die der Überwachung dient, wären wir noch gut dran. Da dürften wir keine sozialen Medien benutzen, nichts online einkaufen, ja sogar ein Smilie kann zur Überwachung dienen. Es gibt jede Menge Überwachungsmöglichkeiten und wir werden nie erfahren, wozu die missbraucht werden.

Sogar dein Virenscanner überwacht dich, sonst würde er gar nicht funktionieren. Wir müssten einfach das Kabel ziehn. Datenmissbrauch hat es schon immer gegeben, nicht erst jetzt und Datenschutz besteht nur auf dem Papier, so schauts aus. Man sollte halt, so wenig wie möglich von sich selber preisgeben, was nicht unbedingt immer gelingt. Der Überwachungsstaat ist im Aufbau und schreitet sehr schnell voran.

Ich habe die Landkarte zwar auch ausgeschaltet aber in den Profilen der User habe ich die Einstellungen gelassen. Dort kann sich jeder ausuchen, ob er den Wohnort angeben will oder nicht oder auf der Landkarte anzeigen will. Naja, Landkarte hab ich auch deaktiviert, ist ungenau und wenn man mehrere User im gleichen Ort hat, zeigts nur immer den letzten an, also nur einen.

Ich brauche die Landkarte nicht wirklich, auch kein User. Die ganzen sozialen Medien und Foren sind nur dazu da die Menschen auszuhorchen sprich überwachen. Wahrscheinlich wegen der späteren Aussortierung..

Als Admin hast du eh dein Impressum drin, da braucht man nur nachzuschaun.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 19:19 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 19:19)
#29 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
Bu
Mitglied

Zitat von dem Zitat in Julies derzeitiger Signatur
Wenn man ihnen erzählt, dass es für ihre Sicherheit ist,
dann kostet es sie entweder ihr Geld oder ihre Freiheit.
— Dirk Müller



Genau. Dieses hervorragende Zitat besagt alles. Danke, Julie!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 19:33 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 19:34)
avatar  julie
#30 RE: Google Maps - Nutzung Landkarte trotz Kosten gesichert ?
ju
Mitglied

Ja Bussinchen aber meistens kostet es beides Geld UND Freiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!