Google Maps (KML) Datei einbinden

01.09.2016 13:50
#1 Google Maps (KML) Datei einbinden
Vb
Mitglied

Hallo zusammen,
in Google Maps habe ich eine Karte erstellt, die Wege und Orte in einem kleinen Bereich darstellt und markiert.

Im Forum unter Landkarte habe ich den Link von Google Maps unter " Eigenschaften besonderer Orte" eingefügt.
Wenn ich auf Vorschau vergrößern gehe, wird die Karte im Browser angezeigt.
Ich würde sie gerne unter Landkarte im eigenen Forum einstellen.
Ist dies möglich?

Danke und mit freundlichem Gruß
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 21:43
avatar  River
#2 RE: Google Maps (KML) Datei einbinden
avatar
Mitglied

Also, du hast...

Zitat von Vbrandes im Beitrag #1
Im Forum unter Landkarte habe ich den Link von Google Maps unter " Eigenschaften besonderer Orte" eingefügt.


und möchtest...

Zitat von Vbrandes im Beitrag #1
Ich würde sie gerne unter Landkarte im eigenen Forum einstellen.


Sieht für mich jetzt rein optisch wie dasselbe Feature aus. Sorry für die Erbsenzählerei, aber ich glaube, das sehen andere hier auch so.

Also, vllt solltest du das noch etwas genauer schildern. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 10:02 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 10:06)
#3 RE: Google Maps (KML) Datei einbinden
Vb
Mitglied

Ich versuche etwas genauer zu sein.

Wenn ich die Landkarte auf mache, sehe ich die "normale" Google Karte ohne Kennzeichnungen von mir.
In der Abteilung "Eigenschaften besonderer Orte" wird, wenn ich den Link öffne, Google Maps in einem neuen Browsertab auf dem Rechner gestartet.
Dies geht bei mir, da google maps vorhanden ist.
Auf Rechnern, wo dies nicht installiert ist, kann ich nur das Bild kopieren, nicht öffnen. Da die Karte mit den Einträgen unterwegs genutzt werden soll, also z.b. mit dem Smartphone, kann ich sie nicht wie gewollt nutzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste wohl, genau wie in der Einstellung "Eigenschaften besonderer Orte" ein Link Eintrag in der Landkartenoption möglich sein, der die Karte über KML mit meinen Einträgen ergänzt.
Damit könnte jeder zugelassene Benutzer die Geländemarken sehen.
Vielleicht habe ich aber auch eine solche Einstellung übersehen.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, die KML Datei in einem Forum einzustellen, wodurch dann Google gestartet werden könnte.
Habe leider keine Ahnung, wie das geht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 12:49
avatar  Ingmar
#4 RE: Google Maps (KML) Datei einbinden
avatar
Technik

Ich tippe mal was du eigentlich willst, ist eine eigene HTML-Seite anzulegen, auf der du deine bei Google erstellte Landkarte einbindest. Diese eigene Seite verlinkst du dann in der Navigation mit dem Titel "Landkarte" und blendest einfach den Link zu Foren-Landkarte aus.

Somit landen Besucher dann immer auf deiner eigenen Google-Map und nicht mehr auf der Foren-Landkarte, wenn sie den Link öffnen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!