google map für andere freigeben

16.08.2008 18:53
#1 google map für andere freigeben
avatar
Mitglied

Kann mir jemand sagen wie ich eine google map für andere freigebe, so dass andere dort ein Fähnchen setzen können?

Das ganze als Ergebnis quasi so wie die Landkarte im HPM-Forum, das Ganze jedoch auf einer Webseite außerhalb des Forums / in Wordpress.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 09:47
#2 RE: google map für andere freigeben
avatar
Mitglied

keine ne Idee?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 10:00
avatar  Bengt
#3 RE: google map für andere freigeben
avatar
Mitglied

denke mal auch einfach durch einen eigenen google mao zugang oder api-code

http://code.google.com/apis/maps/signup.html



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 12:36
#4 RE: google map für andere freigeben
avatar
Mitglied

Naja, dass man einen eigenen code / eine eigene Karte braucht ist schon klar.

Aber wie genau komme ich zu meinem Ziel?
Das Ziel lautet im Prinzip, eine Karte wie hier im Forum in meinem Wordpress-blog zu haben.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 12:52
avatar  Bengt
#5 RE: google map für andere freigeben
avatar
Mitglied

kenn mich mit wordpress nicht so aus, aber ist vermutlicher ein einfaches CMS, wo man die templates, wie im forum bearbeiten kann.. joa und in deinem hpm forum findest du ja im Template Landkarte das nötige javascript dazu.. und musst halt die Forenvariablen in dem array für die orte durch eigenen code ersetzen.

falls das script keinem copyright unterliegt.. ansonsten erstmal johannes fragen, ob das script weiterverwendet werden darf.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 13:05
#6 RE: google map für andere freigeben
avatar
Mitglied

naja - ich hatte mir ehrlich gesagt eine einfach umzusetzende Antwort erhofft.

Bin da dann wohl doch zu sehr Laie. :-(

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 13:32
avatar  Bengt
#7 RE: google map für andere freigeben
avatar
Mitglied

geht^^.. vielleicht versuche ich später oder morgen mal was.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 15:24
avatar  Fabian
#8 RE: google map für andere freigeben
avatar
Xobor-Spezialist

Schon mal auf der Plgin Seite von Wordpress geschaut?

Habe folgende Plugins gefunden:
- UMapper: http://wordpress.org/extend/plugins/umapper/
- XSL Google Maps: http://wordpress.org/extend/plugins/xml-google-maps/

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 15:36
#9 RE: google map für andere freigeben
avatar
Mitglied

Wenn mein schwaches Englisch es richtig erkennt, dann sind das Plugin zwar für die Karten, jedoch nicht dafür, dass Besucher in die Karte etwas eintragen können, oder?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 20:34 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2008 20:36)
#10 RE: google map für andere freigeben
avatar
Mitglied
Klar kann man die Karte zum Eintragen für die Mitglieder freigeben:

Admin-> Extras -> Landkarte

Dort nun Häkchen in den Benutzergruppen dafür dafür setzen, wer
a) sie sehen darf und
b) dort seine Position eingeben darf.

Und natürlich die Karte auf Aktiv setzen nicht vergessen vor dem speichern.
Das sind dann die roten Pins.
Nun können die Mitglieder der erlaubten Benutzergruppen über Einstellungen in ihrem Profil die Position selber einsetzen.
Ich hoffe, gut erklärt genug.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 20:58
avatar  Fabian
#11 RE: google map für andere freigeben
avatar
Xobor-Spezialist

sehr gut erklärt cyberbob1960, aber Blaulicht meine eine Map die er außerhalb eines HPM Forum einbinden kann z.b. in Wordpress.

Eine Karte an sich ist nicht schwer einzurichten nur das Problem ist eben das Gäste sich in diese Karte eintragen können und diese zu Wordpress kompatibel sein muss.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2008 08:19
#12 RE: google map für andere freigeben
avatar
Mitglied

hier mal eine Beispielseite, wo mit genau so einer Karte gearbeitet wird und im Prinzip genau das möglich ist, was ich erreichen möchte.

http://www.lootogo.de

Nur wie es geht, weiß ich eben nicht.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!