Google Maps Api Key

12.01.2008 10:31
avatar  Mecky ( Gast )
#1 Google Maps Api Key
Me
Mecky ( Gast )

Ich bin erst sehr kurze Zeit mit einem Forum beschäftigt und habe auch gleich einmal eine Frage.
Ich möchte in unserem Forum die Landkarte benutzen und müßte dazu einen Google Maps Api Key freischalten. Das habe ich soweit auch geschnallt, da ich aber der englischen Sprache nicht 100% mächtig bin, stellt sich für mich Frage, sind damit Kosten verbunden?
Brauche ich dazu noch tiefer gehnde Kenntnisse diese Landkarte in unser Forum einzubauen?
Wenn jemand mir hierauf antworten könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Mecky


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 10:41
#2 RE: Google Maps Api Key
avatar
Administrator

- Es entstehen keine Kosten
- Es ist nur der API-Key erforderlich, keine Kenntnisse von HTML etc..

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 10:43
avatar  ( Gast )
#3 RE: Google Maps Api Key
Gast
( Gast )

Danke
Gruß Mecky


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 13:58
avatar  ( Gast )
#4 RE: Google Maps Api Key
Gast
( Gast )

hab auchmal ne frage hierzu. habe mir vor einiger zeit auch den key geholt und die karten funktioniert(e) wunderbar. jetzt hab ich aber vor kurzem mein forum als .de domain regiestrieren lassen und die karte geht nicht mehr, weil der key für eine andere seite registriert wurde. muss ich mir jetzt ein neuen key holen und ins forum einsetzen? sind dann alle einträge der mitglieder raus, oder bleiben die drin, oder wie läuft das überhaupt.

vielen dank für eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 14:08
#5 RE: Google Maps Api Key
avatar
Administrator

- neuen Key besorgen und einfach unter Admin - Extras - Landkarte ersetzen
- alle daten bleiben natürlich erhalten

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 10:10
avatar  Uli ( Gast )
#6 RE: Google Maps Api Key
Ul
Uli ( Gast )

anscheinend kann man Google Maps jetzt in kommerzielle Webs auch ohne den Key einbauen:

http://code.google.com/support/bin/answe...945&ctx=sibling

Oder habe ich die Info falsch verstanden?

Uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 14:05
avatar  Stoffhäschen ( Gast )
#7 RE: Google Maps Api Key
St
Stoffhäschen ( Gast )

Wo finde ich den Key um Ihn bei mir im Forum einzufügen???


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 15:17
avatar  Fabian
#8 RE: Google Maps Api Key
avatar
Xobor-Spezialist

bei Google
http://www.google.com/apis/maps/signup.html

1. für dein Forum registrieren (http://boardnummer.homepagemodules.de)
2. Admin -> Extras -> Landkarte -> Google Maps API-KEY: den Key eintragen und speichern

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 20:42
avatar  Stoffhäschen ( Gast )
#9 RE: Google Maps Api Key
St
Stoffhäschen ( Gast )

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 16:06
avatar  nur zur Info : ( Gast )
#10 RE: Google Maps Api Key
nu
nur zur Info : ( Gast )

Bei "PC Welt" habe ich eine DEUTSCHE und somit auch VERSTÄNDLICHE Anleitung zu dem vorstehenden Thema gefunden....

Hier der Link dazu:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/onli...e_maps_korrekt/


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 16:13
avatar  Fabian
#11 RE: Google Maps Api Key
avatar
Xobor-Spezialist

ich wüsste nicht was daran nicht verständlich sein soll?

Google aufrufen, URL eingeben, (anmelden), API Key im Admin Menü eintragen - fertig!

Auf PC Welt steht leider keine Anleitung wie man den API-Key in ein HPM Forum einfügt...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!