"Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!

  • Seite 1 von 2
30.08.2022 12:27
#1 "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied

@EaglePipe

"Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!

Liegt da ein Fehler vor?
Nicht in jedem Forum lässt sich die Iconbar als XML-Datei speichern.
Aufgefallen ist mir das in meinem Test-Forum (138587)!
Dachte zuerst das es am überschrittenen Speichervolumen liegt, dem ist aber nicht so.
Auch die zurückgesetzte Iconbar lässt sich nicht speichern!
Am Template liegt es auch nicht!

In meinem aktiven Forum funktioniert es allerdings!


Gruß
Wolfgang

30.08.2022 12:32
#2 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied

@Wolfgang das Problem hatte ich auch

@Ingmar hat mir damals geholfen.

Aktuell läuft es in beiden Foren


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 12:52
avatar  Ingmar
#3 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Technik

Um ganz ehrlich zu sein hatte ich damals auch nichts anderes getan als mich als Admin anzumelden und die Iconbar zu exportieren.

Das habe ich gerade auch in deinem Testforum ohne Probleme gemacht @Wolfgang

Verwendest du immer noch den Internet Explorer? Falls ja, kannst du mal ausprobieren ob es daran lag bzw. liegt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 15:24 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2022 15:25)
#4 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied





Mmh,
habe z.Z. den Edge, aber im FF, Opera und Google Chrome, aber auch im Andoid-Mobil tritt der Fehler auf!
Liegt das an irgendeiner Forum-Einstellung???
Komisch, dass es bei Dir funktioniert hat....

Seltsam ist auch, dass zur Auswahl die alte Symbolbar angezeigt wird!
Sollte die nicht ausgeblendet werden, wenn die neue aktiviert wird?


Besten Dank
Wolfgang

30.08.2022 17:25
avatar  Ingmar
#5 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #4
Seltsam ist auch, dass zur Auswahl die alte Symbolbar angezeigt wird!
Sollte die nicht ausgeblendet werden, wenn die neue aktiviert wird?


Jein. Es gibt (bzw. gab) ja Leute, die damals nach dem Wechsel zur neuen Iconbar auch wieder zurückwechseln wollten, um die über die Jahre aufgebaute eigene Iconbar zu verwenden. Diesen Knopf gibt es nur in Foren, die schon vor 15 Jahren eine eigene Iconbar hatten.
Aber du hast schon recht, so langsam könnte man den auch mal entfernen XD

Zitat von Wolfgang im Beitrag #4
Liegt das an irgendeiner Forum-Einstellung???
Komisch, dass es bei Dir funktioniert hat....

Ja, ist wirklich sehr seltsam.

Was passiert denn, wenn du den Download-Link direkt aufrufst, während du als Admin angemeldet bist?
Bei mir wird da immer der Download gestartet.

http://138587.homepagemodules.de/admin/download_icon.php

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 20:11
#6 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Jein. Es gibt (bzw. gab) ja Leute, die damals nach dem Wechsel zur neuen Iconbar auch wieder zurückwechseln wollten, um die über die Jahre aufgebaute eigene Iconbar zu verwenden. Diesen Knopf gibt es nur in Foren, die schon vor 15 Jahren eine eigene Iconbar hatten.
Aber du hast schon recht, so langsam könnte man den auch mal entfernen XD

Nein, wieso denn entfernen, lass den bitte schön da, ich z. B. heul meiner alten immer noch nach und grade Wolfgang weiss, was wir uns damals einen Krampf damit gemacht haben. Wobei die neue genau so aufwendig ist, wenn man nicht 08/15 will. Den Knopf stört die nicht, welche ihn noch haben

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 22:43
#7 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied

So, es geht wieder!

Die Lösung ist genau so seltsam!

Ich hatte nochmal die Browser durchgetestet, im "Vivaldi" ging es komischerweise!
Warum hier?

Hatte dann bei allen anderen Browsern den "Browserschutz" herausgenommen und es ging dann auch!
Und jetzt ohne Browserschutz arbeiten?
Dem ist nicht so, Browserschutz wieder eingeschaltet, geht trotzdem!!!!????

Nochmal besten Dank fürs testen und die Unterstützung!

30.08.2022 23:04
avatar  nobody
#8 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #6
Nein, wieso denn entfernen, lass den bitte schön da, ich z. B. heul meiner alten immer noch nach und grade Wolfgang weiss, was wir uns damals einen Krampf damit gemacht haben. Wobei die neue genau so aufwendig ist, wenn man nicht 08/15 will. Den Knopf stört die nicht, welche ihn noch haben blush]


Ja, bitte nicht entfernen! Wir haben immer noch die alte Iconbar im Einsatz und das wird sich wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre auch nicht ändern.

@Ingmar
Darf ich noch einmal erwähnen, daß in Zitaten mit Smilies am Ende diese nicht richtig umgesetzt werden? Siehe oben.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 08:50
avatar  Ingmar
#9 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #7
Hatte dann bei allen anderen Browsern den "Browserschutz" herausgenommen und es ging dann auch


Mit "Browserschutz" meinst du vermutlich dieses Avira Tool, richtig?

Da kann ich dir leider nicht sagen, vor was dich das Tool schützen möchte

@EaglePipe
Verwendest du zufällig auch den "Avira Browserschutz"?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 08:52
#10 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied

@Ingmar

nein ich habe kein Avira drauf


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 08:56
avatar  Ingmar
#11 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Technik

Schade, wäre auch zu einfach gewesen XD

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 09:26 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 09:26)
avatar  Ingmar
#12 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Technik

Zitat von nobody im Beitrag #8
Darf ich noch einmal erwähnen, daß in Zitaten mit Smilies am Ende diese nicht richtig umgesetzt werden? Siehe oben


Darfst du natürlich. Ich ignoriere das schon viel zu lange, da das eine ziemlich komplizierte Funktion ist die versucht im für den Beitrag hinterlegten BB-Code den markierten Teil zu finden. Markiert wird aber der am Ende erzeugte HTML-Code. Das HTML zurück in BB-Code "umzuwandeln" und dann genau den korrekten Teil zu finden ist ziemlich aufwändig.

Ich habe das aber soeben gefunden und ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben.

Ich hoffe nur, dass diese Änderung nicht an andere Stelle dann ein zusätzliches Zeichen in die Zitate aufnimmt, welches dort nicht gewollt ist.
Aber meine internen Tests sehen ganz gut aus, auch mit Arabischen/Chinesischen Zeichen klappen die Zitate.

Danke für's dranbleiben @nobody

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 10:13
avatar  nobody
#13 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied

Ingmar, Du kennst mich doch inzwischen! Hartnäckigkeit ist mein zweiter Vorname, auch wenn Jahre dazwischen liegen,

Ein dickes Dankeschön an Dich, daß Du immer gleichbleibend geduldig und höflich bist und allem und jedem gerecht werden willst.
Wie heißt es so schön? Du machst einen guten Job!!!!!



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2022 21:54 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 21:55)
#14 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Zitat von Wolfgang im Beitrag #7
Hatte dann bei allen anderen Browsern den "Browserschutz" herausgenommen und es ging dann auch


Mit "Browserschutz" meinst du vermutlich dieses Avira Tool, richtig?

Da kann ich dir leider nicht sagen, vor was dich das Tool schützen möchte

.......


Mmh....
bringt mich zum Nachdenken....

Gilt das für alle Tools in dieser Richtung?
Hatte immer gedacht, dass sie das Surfen etwas sicherer machen, vor fiese Webseiten schützen und so....???
Habe den Webschutz "Emsisoft Browser Security" aktiviert.

Bin bei Emsisoft hängengeblieben.....
Andere Virenscanner hatten den PC ziemlich ausgebremst!

01.09.2022 02:42
#15 RE: "Iconbar als XML-Datei speichern" nicht möglich!
avatar
Mitglied

Hallo @Wolfgang,

also ich glaube nicht dass es daran liegt, das was Ingmar meint hatte ich früher auch das hiess Avira. Jetzt heisst es aber AVG und ist eines der besten, die es gibt und ich benutze es seit Jahren. Habe allerdings noch nie eine Iconbar als XML-Datei gespeichert. Du kannst ja mal in meinem Forum versuchen, ob Du dort eine speichern kannst. Den Zugang hast Du ja

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!