SSL aktiviert - wie lange dauert die Freischaltung

22.05.2018 21:38
avatar  pikoman
#1 SSL aktiviert - wie lange dauert die Freischaltung
pi
Mitglied

Hallo lieber Support,

habe gestern Nachmittag/Abend (21.05.2018) das Forum auf SSL in der Admin umgestellt.
Es stand da, dass dies automatisch über Nacht passiert, da die Daten auf einen anderen Server umgezogen werden müssen, ebenfalls automatisch.
Habe das aufgrund der neuen Datenschutzverordung gemacht, aber es ist bisher noch nichts passiert.
Wie lange wird die Umstellung noch dauern? Passt das mit 25. Mai 2018?

Danke für eine kurze Rückinfo.

Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:04
avatar  pikoman
#2 RE: SSL aktiviert - wie lange dauert die Freischaltung
pi
Mitglied

Ich würde mich schon sehr über eine Antwort freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:34
avatar  julie
#3 RE: SSL aktiviert - wie lange dauert die Freischaltung
ju
Mitglied

Dein Forum ist schon auf httpS umgestellt, allerdings musst du die Bilder, Icons, etc.. auch alles mit https hochladen, damit das grüne Schloss sichtbar wird.

Alles was intern mit Bilder hochladen oder addPics hochgeladen wurde wird automatisch umgestellt.

Siehe hier:

Verbindung ist nicht sicher


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:54
avatar  pikoman
#4 RE: SSL aktiviert - wie lange dauert die Freischaltung
pi
Mitglied

Hallo Julie,

was genau sagt dir, dass mein Forum umgestellt ist?
Ich habe hier gelesen, dass dann zumindest ein Schloß angezeigt wird. Wenn Fehler sind, dann ein offenes Schloss bzw. rot durchgestrichen.
Sehe ich bei mir auch nicht.

In den Sicherheitseinstellungen steht
"Unterstützung von HTTPS/SSL bei Ihrem Forum: deaktiviert (Administration und Login unverschlüsselt!)

Somit gehe ich davon aus, dass es noch nicht umgestellt ist.
Ich müsste doch zumindest in der Admin sehen, wann das passier ist, oder nicht?

Danke nochmals & GRuß,
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:57 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 21:58)
avatar  pikoman
#5 RE: SSL aktiviert - wie lange dauert die Freischaltung
pi
Mitglied

Ich nochmal: habe einfach mal "HTTPS/SSL erzwingen (nur noch https möglich | höchste Sicherheit)" geklickt und siehe da: ein grünes Schloss ;-)
Hätte man einem auch mal mitteilen können, dass man das noch selbst aktivieren muss ... so viel zu "passiert automatisch" ...

Links von Grafiken und Bilder musste ich übrigens (bisher) nicht ändern.

Danke für den Denkanstoß ;-)

Gruß,
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 22:04
avatar  julie
#6 RE: SSL aktiviert - wie lange dauert die Freischaltung
ju
Mitglied

Ja ich sehe schon, dass sich deine Grafiken auf HTTPS umgestellt haben. Alles was mit homepagemodules oder addPics hochgeladen wurde, wird automatisch auf https umgestellt. Dauert halt bisserl bei vielen Grafiken. Rechtsklick auf eines deiner gRafiken und du siehst das scho umgestellt ist.

Bei dir dürfte alles OK sein, auch dein grünes Schloss sehe ich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 22:07
avatar  julie
#7 RE: SSL aktiviert - wie lange dauert die Freischaltung
ju
Mitglied

Zitat von pikoman im Beitrag #5
Ich nochmal: habe einfach mal "HTTPS/SSL erzwingen (nur noch https möglich | höchste Sicherheit)" geklickt und siehe da: ein grünes Schloss ;-)

Von dem bin ich ausgegangen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!