Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr

  • Seite 5 von 7
29.05.2018 21:40
avatar  Lobbo
#61 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich hatte das Problem auch , Plugins ausgestellt , Iconbar zurück gesetzt , css gelöscht, Kopf und Fußzeile,
Nichts hat geholfen , dann habe ich Ghostery deaktiviert und schon ging alles wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 21:53
#62 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

@Lobbo, was ist Ghostery?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 21:55
avatar  Lobbo
#63 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 12:12 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 12:13)
#64 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Alexej Gromow im Beitrag #59
Das Problem trat mehrmals wieder auf und mittlerweile bringt zurücksetzen nichts mehr... das betrifft nun die Standardcodes wie zentriert und unterstrichen...

@Sami


Hallo Alexej,

das Problem war beim Forum von "Der König" ebenfalls, obwohl ja Sami schrieb, er hätte dort was geändert. Du hast darauf geschrieben, bei Dir ginge es, was ich schon komisch gefunden habe. Ich habe daraufhin die Iconbar, von "Der König" zurückgesetzt. Danach musste die Administratorin nur wieder die Iconbilder ersetzen, da haben Sie ja ganz spezielle. Beim Zurücksetzen werden wieder die Standards von Xobor eingestellt, die welche Du selber gemacht hast, werden nicht überschrieben. Müsstest also bei den normalen Formatierungen nur die Bilder austauschen.

Wobei, als ich Eure schönen Sachen, wie z. B. die Farbverläufe, in einem Gaja und einem Business machen wollte, funktionierte das gar nicht.

Ich glaube auch nicht dass es an dem liegt was Lobbo meint, den ich habe dieses gosthery z. B. gar nicht.

Guter Rat unter Kollegen, schreib die Xoborianer per Kontaktformular an, ich glaube nämlich dass, das Sami trotz Adden nicht gesehen hat, kann mich aber auch täuschen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 18:32 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2018 18:33)
#65 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Bei mir funktioniert auch einiges nicht in der Iconbar
z.B. kann ich die Schrift nicht mehr größer machen, nicht fett machen oder andere Schrift
anwenden, was bisher aber ging.

Farben gehen noch.

Nur brauch ich dringend Schriftgröße und ebenfalls Schrift in fett wieder
sowie andere Schriftarten, die zur Auswahl da sind und seither auch gingen

So siehts aus im Beitrag, wenn ich den freigeben möchte

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 19:50
#66 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Aber beim Kontaktformular steht, dass Supportfragen im Supportforum beantwortet werden und noch supportiger geht bald nicht 😅
Zumal das Problem ja offensichtlich noch andere haben, es also nichts forenspezifisches ist. Es sollte daher ja besser hier für alle stehen, als der Hinweis, dass alle jetzt xobor mit Supportmails bombardieren sollen ^^*
Ich werde einfach mal neben @Sami @Johannes und @Ingmar als Xobor-Supporter markieren. Irgendwer wird sich da mal zucken, hoffe ich.
Trotzdem danke für den Tipp @Gabriella

@Lobbo ich nutze das Ghostery nicht wissentlich. Oder ist das eine Einstellung im Admin-Bereich?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 20:14
#67 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Also sorry,

wenn Ihr weiter unten lest, habe ich geschrieben, was Ihr machen müsst, ebenso hat es auch noch eine Anweisung da von Sami, einen Workaround. Genau so hab ich es im Forum "Der König" gemacht.

Es kann natürlich sein, dass es jetzt global gefixt wurde, denn wenn ich jetzt solches, z. B. im Gaia mache, geht es auch nicht mehr und im Business schon gar nicht.

Ich hoffe natürlich das einer der 3 Herren, die Du geaddet hast, endlich mal reagieren, ich schreib hier nämlich nicht zum Plausch im Bugreport. Denn da würdet Ihr jetzt noch auch Antworten warten, wenn ich Sami nicht persönlich angeschrieben hätte.

So schaut es nämlich und das muss mal gesagt werden! Man muss nicht ein Forum für Bugreports aufmachen, wenn man den Members dann nicht zeitnah hilft. Und es manchmal Wochen dauert, bis irgendeine Reaktion kommt. Sorry Team.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 20:27
#68 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich habe auch das Business und da funktioniert alles.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 20:38
#69 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Bei mir halt nicht. Zur Not schreibe ich meinen Text
in einem Grafikprogramm in der Größe wie ich den haben will
und füge den ein wie eine Grafik, nur auf Dauer werde ich mir das nicht geben.
und dafür zahlle ich auch nicht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 20:42
#70 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Das ist aber nicht der Sinn der Sache.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 22:28
avatar  Olaf
#71 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
Ol
Mitglied

@ Edeltraud

In Deinen Forum sind 2 Javascript Fehler,die eventuell was mit dem nicht funktionieren der Iconbar zu tun haben können.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
$.each(
$('.mposttime'),function(){
/*Position der öffnenden klammer abfragen*/
var klammerposition = $(this).html().indexOf('(');
if(klammerposition >1){
/*Wenn wir hier reinkommen gibt es eine Klammer - in diesem Fall entfernen wir alles was danach kommt:*/
var newcont = $(this).html().substring(0,klammerposition);
$(this).html(newcont);
}
}
);
 



In der Abfrage muß es so sein:

1
2
 
if(klammerposition >1){
......
 



Und noch:

1
2
3
4
 
function xFeedContainer O(){
$('.xFeedContainer .boxcontent, .zu').show();
$('.auf').hide();
}
 



Ein Funktionsname darf kein Leerzeichen haben.Also so ist es richtig:

1
2
3
 
function xFeedContainerO(){
.....
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 09:04
#72 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Danke Olaf, habe das jetzt alles berichtigt.

Es geht aber immer noch nicht.

Auch bei einem Gast sah es so aus.

https://www.edeltraudsbastelforum.de/t17....html#msg431190

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 09:32
avatar  Olaf
#73 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
Ol
Mitglied

Nun hast Du die Funktionen nicht geschlossen.
So ist der ganze Code richtig:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
$.each(
$('.mposttime'),function(){
/*Position der öffnenden klammer abfragen*/
var klammerposition = $(this).html().indexOf('(');
if(klammerposition >1){
/*Wenn wir hier reinkommen gibt es eine Klammer - in diesem Fall entfernen wir alles was danach kommt:*/
var newcont = $(this).html().substring(0,klammerposition);
$(this).html(newcont);
}
}
);
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 09:39
#74 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

geht trotzdem nicht !

Ich gebs auf und schreibe meine Texte die ich in großer Schrift brauche
mit einem Grafikprogramm.

Ich bettel hier nicht weiter !!

Danke dir für deine Mühe Olaf

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 10:12
avatar  Mike48
#75 RE: Iconbar-Codes funktionieren plötzlich nach umd nach nicht mehr
avatar
Mitglied

Habt ihr auch mal die Reihenfolge beim Icon geändert? Bei neuen Icons steht die wahrscheinlich auf 100. Ich hatte das auch schon öfter und durch ändern Richtung 0 gingen die wieder. Die mit der Reihenfolge 0 werden als erstes ausgewertet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!