Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...

03.10.2012 18:47
#1 Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich fürchte, dass ich gerade tierisch auf dem Schlauch stehe. Bei mir werden im Portal hinzugefügte Boxen nicht angezeigt. Im Drag&Drop-Modus sind die Boxen sichtbar, auch bei der Bearbeitung via Admin-Menü sind die Felder sichtbar (können aber dort nicht bearbeitet werden). Kann mir da eventuell jemand vom Team weiterhelfen und nachgucken, wo der Fehler liegt?
Hatte zuerst das Problem des nicht aktualisierten Quelltextes...das dürfte aber eigentlich kein Problem mehr erzeugen.

Danke schon einmal im Vorraus!

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 09:46 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 09:47)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
Al
Alice ( gelöscht )

Über die Admin werden die Boxen als "kann nicht angezeigt werden" angezeigt. Du kannst sie nicht bearbeiten, aber löschen (und dann sicher neu anlegen). Ich würde vermuten, dass in einer der selbst angelegten Boxen ein Fehler ist, der die anderen evt. lahm legt (alle Boxen die nicht funktionieren, sind selbst angelegte).


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 11:24
#3 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Moin Der Rheydter ,

ich sehe überhaupt kein Portal, hast Du das wieder deaktiviert?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 21:36
#4 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
Über die Admin werden die Boxen als "kann nicht angezeigt werden" angezeigt. Du kannst sie nicht bearbeiten, aber löschen (und dann sicher neu anlegen). Ich würde vermuten, dass in einer der selbst angelegten Boxen ein Fehler ist, der die anderen evt. lahm legt (alle Boxen die nicht funktionieren, sind selbst angelegte).

Ich habe jetzt sämtliche Boxen gelöscht, egal ob selbsterstellt oder vorgegeben.



Irgendwas passt da vorne und hinten noch nicht. Auch das Erstellen neuer Boxen bringt nicht wirklich Verbesserungen. Normalerweise sollte die Seite doch bis auf die Hinzufüge-Links komplett leer sein, oder?

Zitat von Shogun im Beitrag #3
Moin Der Rheydter ,

ich sehe überhaupt kein Portal, hast Du das wieder deaktiviert?

Ich habe das Portal momentan nur für Admins sichtbar...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 23:16
#5 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Also ich weiss ja echt nicht, was Du machst?
Aber alle Boxen hättest Du nicht löschen sollen, sondern nur die welche Du erstellt hast!
Wenn das nämlich im Admin des Portals gemacht hast, hast jetzt gar nichts mehr.
Ich würde mal das Portal neu Aktivieren und nochmal anfangen.
Oder falls die von Xobor erstellten Boxen noch da sind, die halt wieder aufschalten.
Also wenn Du die Boxen in der Administration des Portals gelöscht hast, sind sie weg, da wurde ein Internes Update gemacht dazu, den Beitrag dazu suche ich jetzt nicht.
Beim nächsten, eingespielten Update kann es dann sein, dass amn die Boxen wieder bearbeiten kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 19:08
#6 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

So, ich habe die Portalseite zwischenzeitlich zurückgesetzt und einen neuen Anlauf unternommen. Wenn ich z.B. die Box "Aktivitäten" hinzufüge, habe ich im Auswahlmenü bereits ein Sternchen und das Menü sagt mir, dass die Box schon vorhanden ist. Allerdings ist diese nicht sichtbar.

Ich versteh das Ganze irgendwie immer weniger...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 09:24
#7 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Moin Der Rheydter,

hast Du Aktivitäten im Forum so gesetzt, dass sie Gäste nicht sehen können?
Dann wird die Box auch nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist.
Bei jeder Box gibt es auch einen Bereich, wo man einstellen kann, wer es sehen soll, schau auch mal da nach, wie es gesetzt ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 22:53
#8 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Die Foren sind zum Großteil für Gäste sichtbar.
Ich kann die Sichtbarkeit der Box nicht einstellen, da ich die Box selbst als Admin nicht sehe. Das ist es ja, was mich verwundert...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 09:50
#9 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Also mal zuerst. ich kann bei Dir in der Navigation den Reiter Portal gar nicht sehen.

Gehe mal in Admin ------→ Layout ---------→ Portal, dann siehst ganz zuoberst: Hier klicken um festzulegen, welche Gruppen das Portal als Startseite verwenden sollen. Guck mal da rein, schau ob da Sichtbar angeklickt ist, wenn nicht kannst nicht mal du was sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 09:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
Al
Alice ( gelöscht )

Um es mal zu verkürzen: Er hat es nur für den Admin sichtbar (da er es ja noch bearbeitet). Man sieht das Portal dann auch und auch einige Boxen. Die Boxen in der Mitte aber (3 Stück) sind unsichtbar in der Ansicht, ebenso im Bearbeitungsmodus, tauchen jedoch sowohl in der Liste auf (eine davon kann nicht gelöscht werden), als auch im Drag and Drop Menü. Ansonsten sind sie unsichtbar. Eingestellt ist zumindest bei der Box die ich getestet habe, dass sie für alle sichtbar ist (was sie allerdings nicht ist). Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache.

Es liegt auch an den Boxen und nicht an der mittleren Spalte, denn selbst wenn ich die Box aus der Mitte zb in die linke Spalte schiebe, ist sie nicht sichtbar. Soweit der Stand der Dinge.

Vielleicht fällt euch was ein, ich frage parallel aber auch nochmal in der Technik nach.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 10:05
#11 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Ja dann kann ich natürlich nichts sehen, jetzt mal eine blöde Frage, jede Box kann eingestellt werden, wer sie sehen soll und wer nicht.
Erwähnt wurde z. B. Aktivitäten, ist die ganz sicher als sichtbar für den Admin eingestellt?
Ansonsten kann ich auch nicht helfen, dann muss sich das Ingmar mal anschauen, sorry,

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 10:24)
avatar  Ingmar
#12 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Technik

@ Der Rheydter


Die Box ist bereits auf der Portalseite, wird aber ausgeblendet, da keine Inhalte vorhanden sind.

Du musst zuerst den Activity Feed unter Admin→Extras aktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 10:36
#13 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Achso...die Box ist also vom Activity Feed abhängig? Da kann ich ja lange nach dem Fehler suchen.

Danke für die Hilfe. Hab gedacht, dass das Portal davon nicht abhängig ist. Da ich den Feed in der Übersicht nicht will, hab ich den jetzt aus dem Template geworfen. Aber die Box wird dafür angezeigt. Danke!

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 11:41)
avatar  Ingmar
#14 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Technik

Wenn du sonst keine Änderungen im Template hat kannst du auch das Original verwenden und den Feed (auf der Foren-Übersicht) per CSS-Addon ausblenden:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
 
.page_index .xFeedContainer{display:none;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 13:53
avatar  martali
#15 RE: Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...
avatar
Mitglied

Klasse Ingmar! Ich habe mich immer geärgert, dass ich die letzten Aktionen im Portal nicht zeigen kann, wenn ich sie in der Übersicht nicht haben will. Nun geht es.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!