Xobor-Foren Verlinkung

05.05.2018 00:43
avatar  Kicky
#1
avatar
User

In den Foren ist ja unten Forum die Verlinkung, dass man ein eigenes Xobor-Forum
erstellen kann, doch bei dem Board von meinem Mann steht das irgendwie komisch da!
Ein eigenes...
und dann ganz klein die Verlinkung zur der Seite, wo man ein Xobor-Forum erstellen kann!
Bei mir ist es besser gelöst! Kann man das Feld größer machen, so dass da steht: Ein eigenes Xobor-Forum erstellen?
Also der komplette Satz in der Größe wie die beiden Wörter! Im Template habe ich bis jetzt noch nie etwas geändert,
im Quelltext wird mir das zwar angezeigt, aber ändern kann ich es nicht! Es geht eigentlich nur um diese zwei Wörter,
die da stehen und alles andere danach so klein! Es wäre gut, wenn es jemand vom Team ändern könnte...

Hardrockburg


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 04:48
avatar  Kicky
#2
avatar
User

Zitat von Kicky im Beitrag #1
In den Foren ist ja unten Forum die Verlinkung, dass man ein eigenes Xobor-Forum
erstellen kann, doch bei dem Board von meinem Mann steht das irgendwie komisch da!
Ein eigenes...
und dann ganz klein die Verlinkung zur der Seite, wo man ein Xobor-Forum erstellen kann!
Bei mir ist es besser gelöst! Kann man das Feld größer machen, so dass da steht: Ein eigenes Xobor-Forum erstellen?
Also der komplette Satz in der Größe wie die beiden Wörter! Im Template habe ich bis jetzt noch nie etwas geändert,
im Quelltext wird mir das zwar angezeigt, aber ändern kann ich es nicht! Es geht eigentlich nur um diese zwei Wörter,
die da stehen und alles andere danach so klein! Es wäre gut, wenn es jemand vom Team ändern könnte...

Hardrockburg


Am besten wäre es, wenn das so dastehen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 20:08
avatar  Kicky
#3
avatar
User

Wäre es möglich, wenn man das bei dem Forum Hardrockburg ändern könnte? Am besten so, wie im Screen bei meinem vorherigen Beitrag...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 22:06
avatar  Olaf
#4
Ol
User

Du hast die Schriftart in Deinen Forum verändert und die Anzeige im Feld hat von Xobor eine feste Größe bekommen,die aber mit Deiner sehr kleinen Schriftart nicht gleich ist.
Da die Anzeige keine CSS Klasse besitzt,könntest Du es mit einen keinen Script in der Fußzeile ausmerzen:

1
2
3
4
5
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$("table a").last().css({"font-family" : "Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif","color": "#ffffff"});
});
<script>
 



Es ist nicht die beste Lösung,aber da es auf jeder Seite wirklich die letzte Tabelle ist,sollte es keine Schwierigkeiten machen.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 15:05
avatar  Kicky
#5
avatar
User

Das ist super, Olaf und funktioniert! Herzlichen Dank dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 16:42
avatar  Kicky
#6
avatar
User

Zitat von Kicky im Beitrag #5
Das ist super, Olaf und funktioniert! Herzlichen Dank dafür!



Es ging nicht um mein Board, sondern das neue Forum von meinem Mann und da hat es geklappt! Ich habe dieselbe Schriftart, bei mir wirkt sich das Script nur im Portal aus, auf der Forumseite verändert sich nichts! Aber nun sieht es in der Hardrockburg im Footer vernünftig aus! Also, vielen Dank für Deine Mühe...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 20:57
avatar  Olaf
#7
Ol
User

Zitat von Kicky im Beitrag #6

Es ging nicht um mein Board, sondern das neue Forum von meinem Mann und da hat es geklappt!


Dafür habe ich auch den Code geschrieben.

In Deinem Forum wurden die Schriftarten mit "!important" eine Wertigkeit höher gesetzt und daher muß Du auch die Einstellung in dem Anzeigefenster auf eine höhere Priorität setzen:

1
2
3
4
5
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$("table a").last().css({'cssText': 'font-family : Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif !important;font-size : 11px'});
});
</script>
 



Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 16:38
avatar  Kicky
#8
avatar
User

@Olaf
Nun funktioniert es!
Ich habe Dein Script ein wenig abgeändert wegen der Schriftart/Größe!
Jetzt finde ich es im Forum und Portal auch bei meinem Board besser...DANKE

1
2
3
4
5
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$("table a").last().css({'cssText': 'font-family : Italianno,KG Ray of Sunshine,MV Boli,Talking to the Moon,Segoe Script,Comic Sans MS,Tahoma", "color": #000000 !important;font-size : 26px'});
});
</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 23:23
avatar  Olaf
#9
Ol
User

Ganz soviele Anführungszeichen braucht das Script nicht.
So sieht es besser aus:

1
2
3
4
5
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$("table a").last().css({'cssText': 'font-family : Italianno,KG Ray of Sunshine,MV Boli,Talking to the Moon,Segoe Script,Comic Sans MS,Tahoma;color : #000000 !important;font-size : 26px'});
});
</script>
 



Natürlich auch mit den schließenden "</script>",das ich in Beitrag #4 falsch geschrieben habe,Du aber gut aufgepasst hast.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 23:44
avatar  Kicky
#10
avatar
User

Nur bei color
waren diese " " zuviel in dem abgeänderten Script, gell?
Aber hat trotzdem geklappt, werde es gegen Deins noch austauschen!
Danke Olaf...
Ich achte normalerweise darauf, dass beim letzten center/block/script
usw. dieses / steht, in diesem Fall ist mir da jemand zuvorgekommen!
Wenn ich genauer geschaut hätte, wäre es mir sicherlich noch aufgefallen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 00:16
avatar  Kicky
#11
avatar
User

@Olaf
Super, nun kann ich auch die Farbe ändern, vorher hat nur schwarz funktioniert! Ich dachte, dass das vielleicht nicht anders geht, weil ich momentan die Farbe für den Text/die Beiträge in schwarz eingestellt habe, doch jetzt kann ich im Footer individuell die Schriftfarbe ändern! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!