Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar

  • Seite 2 von 2
07.05.2018 11:58 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 11:59)
avatar  julie
#16 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
ju
Mitglied

@Mike48
Du hast recht. Habs erst jetzt ausprobiert, da bei mir sowieso auch Gäste alle Bilder sehen können.
Mit dem Script von Olaf verschwindet der Upload Button und der Gast kann sich nicht auf einmal alle Bilder ansehen, sondern nur Alben nach Alben. Es werden halt nicht alle Alben auf einmal angezeigt.

Alles andere ist Einstellungssache bei den Berechtigungen, so wie du geschrieben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 17:29
#17 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
avatar
Mitglied

Wo genau habt ihr diesen Script eingesetzt. Unter Admin Layout, eigenen HTML code über oder unter dem Forum einfügen?
Da habe ich den in der Fusszeileneingesetzt und nix passierte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 17:34
#18 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Zitat von julie im Beitrag #12
So ist das auch nicht gemeint. Die Gäste sollen ja die Bilder sehen aber sobald sie die Berechtigung dazu haben, erscheint auch der "Letztes Upload", hängt zusammen. Gäste die keine Berechtigung für Bilder haben, sehen da auch nix.

Dann verstehe ich das Problem nicht. Wenn Gäste in bestimmten Alben Bilder sehen dürfen, warum sollen die nicht die Möglichkeit haben, die letzten Uploads zu sehen?. Wenn die darauf klicken, sehen die doch auch nur das, was sie sehen dürfen.


Ich habe in der Bildergalerie mehrere Alben, die Gäste nicht sehen konnten (lt Einstellungen) in einen anderen Bereich der Galerie verschoben der auch für Gäste unsichtbar ist. Das zählt dann als letzter Upload und ist über den Button für nicht angemeldete sichtbar, trotz fehlenden Haken für Gäste. Der Button muss also verschwinden, damit Gäste nur die mit Haken versehenden Bilder sehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 17:41
avatar  julie
#19 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
ju
Mitglied

Admin→ Layout→Kopf-& Fußzeile→Fußzeile

Dort setzt du das Script ein, dann verschwindet der Button.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 19:37
avatar  Mike48
#20 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von eisernerbiker im Beitrag #18
Ich habe in der Bildergalerie mehrere Alben, die Gäste nicht sehen konnten (lt Einstellungen) in einen anderen Bereich der Galerie verschoben der auch für Gäste unsichtbar ist. Das zählt dann als letzter Upload und ist über den Button für nicht angemeldete sichtbar, trotz fehlenden Haken für Gäste.

Wenn das wirklich so ist, was ich allerdings nicht glaube, müsste das in den Bugreport.

Ich würde mir nochmal genau die Rechte für Gäste in den Alben ansehen. Und zwar vom Root bis zu den Album, die Gäste nicht sehen dürfen.
Am einfachsten so, wie ich im Beitrag #11 schon beschrieben habe.
Admin → Benutzer → Gruppe → Gäste

Dann die "Alben-Einstellungen für diese Benutzergruppe" durchgehen, ob da wirklich an den richtigen Stellen alle Haken für die Gäste weg sind.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!