Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar

  • Seite 1 von 2
18.04.2018 10:02 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 10:03)
#1 Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
fe
Mitglied

Hallo zusammen,

leider kann man als Nichtangemeldeter von „Aussen“ unsere Bildergalerie komplett einsehen. Alle anderen Menüpunkte sind nicht verfügbar. Irgendwie kriege ich das nicht eingestellt.

Gruss,
Felix

http://209803.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 10:27 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 10:31)
avatar  julie
#2 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
ju
Mitglied

Admin → Extras - > Bildergalerie.
Dort scrollst du runter, wo du alle Galerien hast und für jedes Album extra Einstellungen machen kannst.

Bei Gäste gibst du das Hakerl komplett raus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 11:12 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 11:16)
#3 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
fe
Mitglied

Jetzt hat‘s funktioniert. Super!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 21:39
avatar  Mike48
#4 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
avatar
Mitglied

Wenn die Gäste keine Bilder sehen dürfen, dann kann man für diese die Bildergalerie ganz abschalten. Dann ist auch kein Bildergalerie-Button in der Navi.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 18:28 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 18:30)
#5 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
avatar
Mitglied

Dazu mal eine Frage, ich habe nur 4 Bildegalerien für Gäste von außen sichtbar per Haken angeklickt. Die sind dann auch nur sichtbar, wenn ein Außenstehender aber auf letzte Bilder Upload geht kann er alle letzten Bilder sehen ohne angemeldet zu sein. Wie kann ich das verhindern?

Forum 143131
Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 19:38)
avatar  julie
#6 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
ju
Mitglied

@eisernerbiker

Admin→ Extras→ Bildergalerie→ Hakerl auf der rechten Seite bei Gäste raus. (siehe Bild)

So kann der Gast nur die Bilder sehen. Willst du dass er gar nichts sieht, enfernst du die Hakerln bei Gast alle beide.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 20:01
#7 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
avatar
Mitglied

Ja das weiß ich ja, ich wollte aber gern ein Paar Bilder für Gäste sichtbar machen. In den einzelnen Bildergalerien habe ich die Rechte auch so verteilt welche Gäste sehen können und welche nicht. Sobald aber Im Kopf der Button Bilder für Gäste erscheint erscheint ist rechts der Button letzter Bilderupload zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 20:12
avatar  julie
#8 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
ju
Mitglied

Das ist bei mir auch so. Hängt mit der Sichtbarkeit für Gäste zusammen und lässt sich nicht ändern.

Vielleicht hat jemand einen Code, der das verhindert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 21:34
avatar  Olaf
#9 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
Ol
Mitglied

Dieses Script im Adminmenü in der "Fußzeile" eingesetzt,dann verschwindet der Button "Letzte Uploads" für die Gäste:

1
2
3
4
5
 
<script>
if($('#link_login').length){
$(".button[href='gallery.php?show=last']").hide()
};
</script>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 21:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 21:44)
avatar  julie
#10 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
ju
Mitglied

Danke Olaf, ist perfekt wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 08:11 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 08:42)
avatar  Mike48
#11 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von eisernerbiker im Beitrag #5
Dazu mal eine Frage, ich habe nur 4 Bildegalerien für Gäste von außen sichtbar per Haken angeklickt. Die sind dann auch nur sichtbar, wenn ein Außenstehender aber auf letzte Bilder Upload geht kann er alle letzten Bilder sehen ohne angemeldet zu sein.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe alles mögliche getestet, Wenn Gäste keine Rechte auf ein Album haben, können die auch nicht über "Letzte Uploads" dort Bilder sehen.

Da hast du bestimmt in den Rechteeinstellungen der Alben etwas nicht richtig.

Ich habe in meiner Galerie bei den meisten Unteralben die Vererbung drin. Dadurch braucht man nicht jedses Album extra einstellen, solange die die gleichen Rechte haben sollen, wie das übergeordnete Album. Macht Rechteeinstellung erheblich einfacher. Wenn man über die Usergruppe in die Rechteeinstellung geht, sieht man in einer Liste die Rechte aller Alben für diese Gruppe und kann auch die Vererbung gut erkennen, da dort die Rechte ausgegraut sind.

Gehe mal in die Usergruppe Gäste und schau dir dort die Rechte der Alben an.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 09:30
avatar  julie
#12 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
ju
Mitglied

@Mike48
So ist das auch nicht gemeint. Die Gäste sollen ja die Bilder sehen aber sobald sie die Berechtigung dazu haben, erscheint auch der "Letztes Upload", hängt zusammen. Gäste die keine Berechtigung für Bilder haben, sehen da auch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 10:55 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 10:55)
avatar  Mike48
#13 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #12
So ist das auch nicht gemeint. Die Gäste sollen ja die Bilder sehen aber sobald sie die Berechtigung dazu haben, erscheint auch der "Letztes Upload", hängt zusammen. Gäste die keine Berechtigung für Bilder haben, sehen da auch nix.

Dann verstehe ich das Problem nicht. Wenn Gäste in bestimmten Alben Bilder sehen dürfen, warum sollen die nicht die Möglichkeit haben, die letzten Uploads zu sehen?. Wenn die darauf klicken, sehen die doch auch nur das, was sie sehen dürfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 11:24 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2018 11:25)
avatar  julie
#14 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
ju
Mitglied

Zitat
Dann verstehe ich das Problem nicht. Wenn Gäste in bestimmten Alben Bilder sehen dürfen, warum sollen die nicht die Möglichkeit haben, die letzten Uploads zu sehen?. Wenn die darauf klicken, sehen die doch auch nur das, was sie sehen dürfen.


Nein, eben nicht. Sie können sich in den ganzen Alben durchklicken. Praktisch sie sehen alle Bilder die neu hochgeladen wurden, auch die, für die sie gar keine Berechtigung haben.

Viele Wege führen nach Rom


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 11:35
avatar  Mike48
#15 RE: Galerie für Nichtangemeldete komplett sichtbar
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #14
Praktisch sie sehen alle Bilder die neu hochgeladen wurden, auch die, für die sie gar keine Berechtigung haben.

Nein. Bei mir ist das nicht so.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!