Http Error 500

13.03.2022 18:52
#1 Http Error 500
avatar
Mitglied

Guten Abend,

Und zwar hat mein Forum folgendes Problem:

Wenn ich ein Thema bearbeitet habe und es in der Normalansicht ansehe, sind sämtliche Änderungen aufgeführt.
Sobald ich aber erneut das Thema bearbeite, ist alles wie als hätte ich nie etwas geändert.
Weiß da einer was oder kann helfen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 19:20
avatar  Charles
#2 RE: Http Error 500
Ch
Mitglied

habt ihr auch das Problem Happy?

ich bekomme diesen Code

Failed to connect to MySQL: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolutionfailed connect mail

nichts geht mehr
meine Rahmen gehen nicht und meine Bereiche sind links statt mittig

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 19:40
#3 RE: Http Error 500
avatar
Mitglied

Ich übernehme mal stellvertretend für Happy xD
bei uns im Forum erscheint aktuell folgende Meldung, wenn wir einen Beitrag bearbeiten wollen.



Ich habe es gestern das erste mal mit bekommen, das es dieses Problem gibt


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2022 12:19
avatar  Ingmar
#4 RE: Http Error 500
avatar
Technik

Das hört sich spontan nach einem HTML-Fehler in der Iconbar an, durch den das Formular nicht mehr korrekt funktioniert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 12:02
avatar  Ingmar
#5 RE: Http Error 500
avatar
Technik

Ich antworte einfach noch einmal hier und nicht per Mail, damit zukünftige Mitleser auch davon profitieren...

Es gibt aktuell wie gesagt keinen bekannten Fehler an dieser Stelle.

Wenn ihr möchtet, dass sich das jemand von uns direkt im Forum anschaut müssten Sie daher mindestens einmal selbst prüfen, ob der Fehler noch auftritt wenn
1) die Iconbar auf den "Xobor Standard" zurückgesetzt wird (vorher natürlich ein Backup der bestehenden Iconbar machen)
2) das Forum ohne Plugins aufgerufen wird (dazu den Link Forum ohne Plugins aufrufen unter Admin→Plugins

Wenn der Fehler danach auch noch auftritt könnt ihr mir gerne einen Link zu einem konkreten Beispiel posten, bei dem ich das direkt im Forum prüfen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 11:55
#6 RE: Http Error 500
avatar
Mitglied

Ich antworte hier mal, da unser Forum ebenso von diesem Problem betroffen war.
Meist trat das Problem bei Threads oder Beiträgen auf, die schon oft bearbeiten wurden.
Nach mehrmaligem Kontrollieren der Iconbar und Plugins bestand das Problem zum Teil immer noch.
Unser Lösungsweg war demnach, das wir die Threads bei denen der Fehler auftrat einfach neu erstellt haben und seither funktionierte es wieder.
Die neuen Threads stehen bereits wieder seit mehr als 4 Wochen, wurden oft bearbeitet und der Fehler ist seither nicht mehr aufgetaucht!

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 08:37
avatar  Ingmar
#7 RE: Http Error 500
avatar
Technik

Falls ihr wollt, dass ich da noch genauer herausfinde was passiert ist bräuchte ich wie gesagt einen Link zu einem Thema, bei dem ich den Fehler reproduzieren kann.

Ansonsten ist es natürlich super, dass ihr selbst eine Lösung gefunden habt und es jetzt wieder geht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!