Moderator Rechte buggen

17.03.2018 19:37
#1 Moderator Rechte buggen
avatar
Mitglied

Hallo,
Ich habe ein Forum http://epicmc-de.xobor.de und wen ich ein bestimmen Srmoderator Im Forum Moderator Rechte geben möchte und dann wieder auf die Seite kommen sind die harken weg und er kann nix machen er sieht auch nicht das besagte Menü.
Pls help


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 19:43
avatar  River
#2 RE: Moderator Rechte buggen
avatar
Mitglied

Hallo,

wurden die Rechte auch korrekt eingestellt - siehe Wiki:Moderatoren-und-Administratoren-ernennen und
Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum?

Bitte mal prüfen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 20:46
#3 RE: Moderator Rechte buggen
avatar
Mitglied

Ja ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 08:50
#4 RE: Moderator Rechte buggen
avatar
Mitglied

Aber es geht immer noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 09:13
avatar  River
#5 RE: Moderator Rechte buggen
avatar
Mitglied

Auf welcher Seite ist das, wo die Häkchen weg sind?

Es wäre gut, hiervon einen Screenshot zu sehen.

Vllt kommt man der Sache dann näher.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 10:42
#6 RE: Moderator Rechte buggen
Ta
Mitglied

Dort, wo du die Rechte für Moderatoren einstellen kannst, gibt es zwei Buttons zum Speichern: Einen Button für die Moderatorenrechte in den Foren und einen Button für die allgemeinen Rechteeinstellungen. Könnte es sein, dass du auf den falschen Button geklickt hast? Für die Rechte in den Foren musst du auf den oberen Button klicken und dann die Einstellungen speichern.

Mir ist das jedenfalls schon häufiger passiert und ich habe mich dann gewundert, warum meine Einstellungen nicht gespeichert wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 11:06
avatar  julie
#7 RE: Moderator Rechte buggen
ju
Mitglied

Es genügt nicht, wenn du nur einen Moderator ernennst. Du musst ihn auch in die Gruppe der Moderatoren verschieben. Von dort aus kannst du weitere Einstellungen machen und für jeden Moderator (sind aufgelistet) verschiedene Rechte vergeben.

Vielleicht hast du aber nur vergessen zu speichern? Probiers einfach nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 15:29
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Moderator Rechte buggen
Gast
( gelöscht )

Es ist auch wichtig darauf zu achten, wenn man größere Foren hat, das man an den Zwischenspeicher denkt.
Es steht also ab einem gewissen Punkt unter den aufgelisteten Foren bei der Modrechtevergabe Speichern.
Dort erst drauf gehen bevor man die weiteren Rechte verteilt. Dann zum Schluss unten auf Speichern gehen.
Der Server schafft es nicht alle auf einmal zu speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!