Glow-Effekt bei Usernamen

12.03.2018 23:00 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 23:00)
#1 Glow-Effekt bei Usernamen
avatar
Mitglied

Hallo,

es gibt ja den Glow-Effekt. Gibt es eine Möglichkeit, dies bei Usernamen zu machen? Wir haben viele Usernamen und mindestens eine geht bei den HG-Farben so ziemlich immer unter.
Meine Boardnummer ist die: 794266

Liebe Grüße

Alexej


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 09:14
#2 RE: Glow-Effekt bei Usernamen
avatar
Mitglied

Sry, ich meinte, wir haben viele unterschiedlich gefärbte Benutzergruppen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 09:23
avatar  julie
#3 RE: Glow-Effekt bei Usernamen
ju
Mitglied

Vielleicht hilft dir das Video weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 19:59
#4 RE: Glow-Effekt bei Usernamen
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort @julie :) ich möchte jedoch den Gloweffekt nicht als Grafik basteln, sondern als CSS-Code oder so direkt hinter den Nutzernamen (bei mir z.B. Alexej Gromow) ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 20:13
avatar  julie
#5 RE: Glow-Effekt bei Usernamen
ju
Mitglied

Tut mir leid, da muss ich passen. Du meinst so einen Glitzereffekt bei den Usernamen?

Soviel ich weiss, ist das bei Xobor nicht möglich. Ob man das perCSS einstellen kann weiss ich leider nicht. Warte mal ab, vielleicht kommt wer der sich auskennt oder schau bei denPlugins, ob du was passendes findest.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 00:49
#6 RE: Glow-Effekt bei Usernamen
avatar
Mitglied

Hallo Alexej,

in meinem Hinterkopf war da was, meinst sowas?

Glühender Text für die Iconbar? (2)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 01:06 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2018 01:06)
avatar  Marotte ( gelöscht )
#7 RE: Glow-Effekt bei Usernamen
Ma
Marotte ( gelöscht )

Leider hat die verlinkte Idee des ehemals sehr hilfsbereiten Firestone007 keinerlei Einfluss auf die hier angefragten Usernamen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 14:33
avatar  Sami
#8 RE: Glow-Effekt bei Usernamen
avatar
Xobor

Hallo zusammen,

prinzipiell ist es mit CSS möglich (text-shadow: https://www.w3schools.com/css/css3_shadows.asp), sieht dann z.B. so aus:


Allerdings haben die Usernamen keine eigene CSS-Class oder -ID, somit müsste man alle Template bearbeiten bei denen ein Username erscheint und das "usercolor" mit einem Text-Shodow ergänzen – also eine doch recht aufwändige Angelegenheit, eine andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 18:24 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2018 18:27)
#9 RE: Glow-Effekt bei Usernamen
Ta
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #8
Allerdings haben die Usernamen keine eigene CSS-Class oder -ID, somit müsste man alle Template bearbeiten bei denen ein Username erscheint und das "usercolor" mit einem Text-Shodow ergänzen – also eine doch recht aufwändige Angelegenheit, eine andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.


@Sami : Die Usernamen haben keine eigene CSS-Class, aber die Benutzergruppen lassen sich einzeln ansteuern. Mit dem Tutorial, das du verlinkt hast, könnte man den Glow-Effekt also auf die Benutzergruppen anwenden, die ja vom Nutzer bereits farbig gestaltet wurden. Dort könnte man also die Eigenschaft text-shadow ergänzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 20:55
#10 RE: Glow-Effekt bei Usernamen
avatar
Mitglied

Also die einzelnen Gruppen über CSS mit dem Glow-Code versehen? Wie spricht man die Nutzergruppen im CSS an?

@Tandaradei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!