Seite friert ein

  • Seite 1 von 2
19.02.2018 22:26
#1 Seite friert ein
Ja
Mitglied

Hallo :)

Ich habe das Problem, sobald ich in einem Forum die Smiliebox aufmache oder auf einem GB antworten will wo Smilies gepostet wurden, das die Seite bei mir einfriert. Es geht erst dann wieder wenn ich zb kurz auf einen anderen tab klicke, doch hält das auch nie lange auf. Auf der Startseite kann ich mich ohne Probleme bewegen.
Woran könnte das liegen und gibt es eine Lösung, denn das nervt etwas.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 23:44
#2 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

Hast du einen adblocker an?

Ich habe das hier probiert: http://bayridge-lakeside.xobor.de/new.ph...ly=1&replyid=13

Mit adblocker habe ich das von dir beschriebene Problem, ohne funktionieren die Smilies einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 11:25
avatar  Rika1
#3 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

Genau das ist das Problem, das ich auch neuerdings habe mit dem Smilie-PopUp!
Hier: Probleme mit einigen Grafikanzeigen

Es tritt aber nicht immer auf. Nur dazwischen immer wieder mal. Ich hab den Chrome und da ist schon ein PopUp-Blocker drin. Aber wenn es an dem läge müsste das ja schon immer auftreten und regelmässig. Es ist aber erst seit ein paar Tagen, vorher noch nie.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 15:52
#4 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #3
Genau das ist das Problem, das ich auch neuerdings habe mit dem Smilie-PopUp!


Hatte ich gestern auch. Allerdings nur am Laptop mit Chrome. Mit dem IPad ist dieses Problem noch nie aufgetreten. Seltsam.....

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 15:52
#5 RE: Seite friert ein
Ja
Mitglied

Ich hab es mal ohne Adblocker benutzt, unter anderem auch hier im Forum und da friert mir auch sofort die Seite ein wenn ich die weißen smilies aufmache. Ich hab es auch nicht durchgehend, mal klappt es und dann blockiert es wieder komplett. Wechsel ich auf einen anderen Browser wie zb Opera funktioniert es einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 11:24 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 11:26)
avatar  River
#6 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

Dieses Verhalten habe ich auch festgestellt - hier und in meinem Forum.

Beim Anklicken eines Smileys passiert erst nichts, beim zweiten Anklicken werden dann zwei eingefügt. Das Smileyfenster reagiert nicht mehr.
Das rappelt sich dann wieder auf und schließlich geht es.

Habe ich eigentlich nur mit Lapi festgestellt (W-Lan) und vermute eher ein Ladeproblem des Endgerätes bzw. das Rendern des gesamten Smileyfensters (Katzensmileys) muss erst abgewartet werden. Irgendetwas hängt da.

Dieser Zustand ist nicht ständig so - es passiert vermehrt nach Neustart, weshalb ich Hintergrundprozesse beim Gerät als Ausbremser vermute.
Möglicherweise ist es bei mir auch das Virenprogramm (BullGuard).

Das behalte ich mal im Auge.

Viele Grüße
River

- Test - reagiert - aber mit Verzögerung. ^^

Edit: Bei mir im Forum betrifft es natürlich die vorhandenen Smileys (Fenster). ^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 14:03 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 14:03)
avatar  Rika1
#7 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

Zitat River: "Beim Anklicken eines Smileys passiert erst nichts, beim zweiten Anklicken werden dann zwei eingefügt. Das Smileyfenster reagiert nicht mehr.
Das rappelt sich dann wieder auf und schließlich geht es."

River Du hast es sehr genau beschrieben.
Genau das passiert bei mir und wie man sieht auch bei anderen neuerdings.
Deshalb kann es nicht an Deinem PC und auch nicht an einem Addblocker liegen. Es passiert ja auch ohne Addblocker.

Vielleicht kann das Team bitte hier mal checken und eine Klärung finden.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 14:10
avatar  Sami
#8 RE: Seite friert ein
avatar
Xobor

Hallo zusammen, ich klick mich bereits durch die Foren und Smilies aber konnte es bislang nicht rekonstruieren, habt Ihr alle das Problem mit Chrome?

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 14:28 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 14:40)
avatar  River
#9 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

test sorry^^

Edit: Es ist glaub' wirklich nur ein Ladeproblem beim jeweiligen Gerät/User. Sonst hätte ich es jetzt auch. Jetzt gerade ist es gar kein Problem.

Autosave hab ich auch beobachtet - Beitrag bearbeiten oder neu erstellen ist auch kein Unterschied. ^^

Hab Edge und Firefox auch offen gehabt. Auch kein Problem, aber der Edge der schreibt die BB-Codes echt lustig hin. XD Sieht aus, wie wenn der von rechts nach links schreiben würde. LOL.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 16:11
#10 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #8
habt Ihr alle das Problem mit Chrome?


Ich, ja.
Heute Nachmittag gerade wieder am Laptop.
Dabei ist es egal,wie oft das Smiliefenster aufgerufen wird. Jedesmal friert die Seite einige Sekunden ein.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 16:22
avatar  Rika1
#11 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

River es kann jetzt gerade kein Problem sein, das ist ja bei allen scheinbar so. Es tritt nicht ständig auf. Ich hatte es heute auch noch nicht. Die letzten Tage immer wieder, einen Tag sogar fast den ganzen Tag.

Sami ja, ich verwende Chrome. Ladeproblem denk ich nicht, ich verwende Fest-DSL mit Laptop. Kein WLAN wie bei River.
Und wie gesagt: Es tritt nicht ständig auf, wenn Du es gerade probierst kann es gerade wieder funktionieren.

Ich beobachte mal wie lang es jetzt geht, heute war noch kein Problem. Wenn es wieder auftritt melde ich es hier.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 17:54
avatar  Mike48
#12 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

Sind das Foren mit Werbung?

Ich hatte in letzter Zeit oft Problem bei Foren mit Werbung.
Da waren auch die Konsole reich Fehlermeldungen wärend versucht wurde, die Werbung ein zu blenden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 18:06
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Seite friert ein
Gast
( gelöscht )

ist mir hier im Supportforum auch schon paar mal passiert, dass dieses Katzensmiley-Fenster irgendwie "einfriert", wenn man drüber fährt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 18:35
#14 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #12
Sind das Foren mit Werbung?

Nein, meines ist z.B. werbefrei.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 22:06
avatar  Rika1
#15 RE: Seite friert ein
avatar
Mitglied

Meins ist auch werbefrei.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!